Unmögliche Zustände in der Zoohandlung

Diskutiere Unmögliche Zustände in der Zoohandlung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war gestern in einer Zoohandlung in einem unserer Dörfer im Umland, in der ich noch nie gewesen war. Ich war erschreckt über die Zustände...
L

Lilu

Gast
Ich war gestern in einer Zoohandlung in einem unserer Dörfer im Umland, in der ich noch nie gewesen war. Ich war erschreckt über die Zustände, unter denen die Kleinnager dort gehalten werden. Sie sitzen alle in einem Raum mit unzähligen Vögeln zusammen! Und zwar unter den Volieren in Käfigen. Das ist ja nicht das schlimmste, aber der wahnsinnige Krach den die Vögel machen, da kommt kein Nager bei zur Ruhe. Chinchillas, Hamster sitzen auch mit in diesem Raum, diese Tiere sind NACHTAKTIV und brauchen tagsüber ihre Ruhe! Ihr glaubt nicht, wie laut es da drin war! Das tat regelrecht in den Ohren weh!

Ich habe die Verkäuferin darauf angesprochen, und gesagt, das man Nager nicht im selben Raum mit sovielen Vögeln halten kann und sie meinte nur, das wären die gewöhnt, bzw. würden sich dran gewöhnen.

Ich bin richtig sauer und würde das gerne melden, damit die mal überprüft werden, gerade wegen den nachtaktiven Tieren, aber wo meldet man sowas?
Beim Veterinäramt?
 
C

*Chrissi*

Gast

AW: Unmögliche Zustände in der Zoohandlung

hallo!
boa,das is aber echt schrecklich!:mad:
ja,sowas meldet man beim veterinärsamt.was gut kommt,ist fotos zu machen und denen zu geben.
da das veterinärsamt oft was braucht um ind die hufe zu kommen,wäre es gut,wenn du freunde/bekannte fragen könntest,das auch zu melden,denn je mehr das melden desto schneller machen die was.
ich find das voll gut,dass du dich dafür einsetzt!:respekt:

viel erfolg
 
P

phil2

Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Zustände in der Zoohandlung

Hallo!

Ja genau, beim Veterinäramt meldet man das. Die sind meistens ganz freundlich. Du kannst auch anrufen und die stellen dir dann ein paar Fragen. (Wo, was etc.)
 
L

Lilu

Gast

AW: Unmögliche Zustände in der Zoohandlung

Danke! Dann mache ich das! Das geht mir sowas von quer! :wallbash:
 
Lacri

Lacri

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Zustände in der Zoohandlung

Danke! Dann mache ich das! Das geht mir sowas von quer! :wallbash:
Ich finde sowas auch schrecklich. Übrigens sind Veterinärsämter manchmal furchtbar langsam. Oft hilft es, wenn man sich auch an den Tierschutz wendet. Die können auch einiges bewirken.
 
P

phil2

Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
0

AW: Unmögliche Zustände in der Zoohandlung

Veterinärämter sind leider auch ständig überbelastet, weil es einfach zuviel zu kontrollieren gibt.
Daher sind sie darauf angewiesen, dass man konkrete Fälle meldet. Routinemäßig sind eben alle Einrichtungen etc. nicht so oft dran, weil es einfach nicht genug Mitarbeiter gibt.
Wenn sie aber etwas zugetragen bekommen, dann sind sie soweit ich weiss verpflichtet das zu überprüfen. (und daher auch dankbar wenn Leute mitdenken und sich melden)

So hat mir das mal jemand vom Veterinäramt gesagt.
 
Thema:

Unmögliche Zustände in der Zoohandlung

Unmögliche Zustände in der Zoohandlung - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Abnormal ! Bitte lesen ! achtung lang !: Hallo, da mein Freund und ich heute etwas Zeit hatten weil unsere Jungs beim Tierarzt waren, sind wir mal eine Stadt/Dorf weiter gefahren weil uns...
zoohandlung-veterinäramt. bin gespannt..: hallo! in unserer nähe hat eine zoohandlung eröffnet, samstag hatten wir den prospekt im briefkasten, haben ganz gute angebote... ich also eben da...
Erfolgserlebnis?: Hallo zusammen Ich muss euch das jetzt einfach erzählen. Auch wenn ich das Risiko eingehe euch zu nerven. :ohnmacht: Also heute war ich mit...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben