1.Hilfe für den Hund

Diskutiere 1.Hilfe für den Hund im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo liebe Tierfreunde. Ende Oktober findet wieder ein Kurs über 1.Hilfe am Hund statt. Für alle Hundebesitzer sollte das wirklich ein muss sein...
L

LittleAmy1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde.
Ende Oktober findet wieder ein Kurs über 1.Hilfe am Hund statt.
Für alle Hundebesitzer sollte das wirklich ein muss sein, da man dort beigebracht bekommt wie man in einem Notfall handeln muss und wie man seinem Schützling somit vielleicht mal das Leben retten kann.
Wie schnell kann mal ein Unfall in der Küche passieren, eine Beißerei mit einem anderen Hund oder vielleicht sogar ein Unfall bei dem der Hund angefahren wird.
Vielleicht kommen sie aber auch einmal zu einer solchen Situation bei dem ein anderer Hundeführer in solch einer Situation steckt und nicht weiter weiß.
Er wird es ihnen zu tiefst danken, wenn sie erste Hilfe leisten können.

Der Kurs wird von einem Tierarzt durchgeführt und kostet 15Euro.
Es wird ein Hund bereitgestellt, an dem praktische Übungen durchgeführt werden können, um die Theorie praktisch auch einmal durchführen können.

Ich habe mir diesen 1. Hilfe Kurs auch angesehen und mitgemacht und muss sagen, dass er wirklich hilfreich ist.
Bei Interesse bitte eine Email an [email protected] senden oder mir einfach eine Nachricht schreiben, oder einfach hier drin antworten.

das ganze findet in Löhnberg statt.(Das liegt etwa mittig zwischen Wetzlar und Limburg)

So dann hoffe ich auf ein paar Interessenten.

Liebe Grüße Antje:bye:
 
Adara

Adara

Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.Hilfe für den Hund

Interessant fänd ichs schon, allerdings steck ich ja mitten im Umzug in die Schweiz, das wird für uns wohl nicht machbar sein. Mein Mann ist allerdings auch Rettungssanitäter, zwar am Menschen, aber einige Dinge würde er dann sicher instiktiv schon richtig machen, was ein Mensch, der nur einmal so nen Crashkurs gemacht hat, sicher schwieriger ist. Die Idee an sich find ich jedenfalls super :)
 
Thema:

1.Hilfe für den Hund

1.Hilfe für den Hund - Ähnliche Themen

Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Hilfe für die Hilfebedürftigen…: Hilfe für die Hilfebedürftigen… Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wende mich heute an Euch, weil wir bzw. unsere Not-Fellnasen Eure Hilfe...
Was ist besser Trofu, oder Nafu? Oder wieviel sollte eine Katze wirklich trinken?: Trockenfutter oder Dosenfutter? Was ist wirklich besser für Katzen? Sparsamkeit und Bequemlichkeit haben Trockenfutter zum beliebtesten Produkt...
Oben