NEU - Bastelwettbewerb mit Foto und Anleitung

Diskutiere NEU - Bastelwettbewerb mit Foto und Anleitung im Fotowettbewerbe Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Nun ist Kreativität und Phantasie und Fotokunst gefragt Das heißt selbtgebasteltes Spielzeug für Nager/Vögel Es muss bitte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nun ist Kreativität und Phantasie und Fotokunst gefragt


Das heißt selbtgebasteltes Spielzeug für Nager/Vögel

Es muss bitte selbstgebastelt/gesägt/konstruiert sein . Das Bild/Foto7Zeichnung mit der Anleitung (nicht vegessen) , sendet ihr wie immer an:

<Email-Addy entfernt>

Bilder ohne Anleitung können nicht dran teilnehmen .
Einsendeschluss ist der 20. der Monats .Es kann nur ein Bild teilnehmen .

Unbedingt bitte in der Mail Bastelwettbewerb angeben und den Usernamen nicht vergessen .

Alle Einsendungen werden später in unserer Bastelecke gezeigt .^^

Danach wird abgestimmt .

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NEU - Bastelwettbewerb mit Foto und Anleitung . Dort wird jeder fündig!
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0
Hallöchen


Mich hat noch keine Bastelanleitung plus Bild = Foto/Zeichnung erreicht . :respekt::motz;)
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0
Bild 1




Bastelanleitung „Schaukel für Papageien“

Benötigtes Material:

Kette
Gr. Kauknochen für Hunde
2 Kauschuhe für mittlere Hunde
Sisalseile
Wahlweise Naturhölzer oder fertige Kauhölzer für Papageien, in verschiedenen Formen und Größen
Mittelgroße Karabinerhaken 4
Schlüsselringe 4
Ringschraube

Anleitung:

Zuerst haben wir in den gr. Kauknochen rechts und links Löcher gebohrt, durch die das Sisalseil passte. Ein zusätzliches Loch wurde in die Mitte des Kauknochens gebohrt.(Hier kommt später das Sisalmännchen hin)Dieses haben wir dann durch die Löcher gesteckt und an jeweils einen Karabinerhaken verknotet. Zusätzlich wurde an den Haken dann wiederum jeweils ein Schüsselring befestigt.

Die Kette wurde, bevor wie sie an den Schlüsselringen befestigt haben, auf die benötigte Länge geschnitten.

An den Ketten kann man nun die verschiedenen Kauhölzer oder auch die Naturhölzer befestigen. Dazu wird jeweils mittig der Hölzer ein Loch durch gebohrt, so das man diese dann an der Kette auffädeln kann. Dannach wird am Ende der Ketten wieder ein Karabinerhaken befestigt.

Das gleiche macht man mit dem Sisalseilen, die ja nun rechts und links vom Kauknochen runterhängen!
Am Ende dieser Seile befestigt man nun mit ein wenig Geschick und mit Hilfe von jeweils einem Schlüsselring die mittleren Kauschuhe.

Wiederum mit verschiedenen Hölzern und Sisalseil bastelt man sich dann ein Sisalmännchen welches an dem Ring der Ringschraube befestigt wird, und diese dann in das in der Mitte gebohrte Loch geschraubt wird.

Viel Spaß beim Basteln und vor allen Dingen für Eure Geier beim Wieder-Zerstören….hrhr
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

NEU - Bastelwettbewerb mit Foto und Anleitung

NEU - Bastelwettbewerb mit Foto und Anleitung - Ähnliche Themen

  • Neues Bett

    Neues Bett: Muss ich euch einfach mal Zeigen :-D Das sind meine Hunde Links Bessi und Rechts Benji Beide sind am 16.10.02 geboren und sind Geschwister Leben...
  • Fotowettbewerb Juni 2009 - NEU!

    Fotowettbewerb Juni 2009 - NEU!: Hallo zusammen Wir haben uns überlegt den Fotowettbewerb wieder aufleben zu lassen. Da ich über das lange Wochenende weg bin, und ich ihn nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Bett

    Neues Bett: Muss ich euch einfach mal Zeigen :-D Das sind meine Hunde Links Bessi und Rechts Benji Beide sind am 16.10.02 geboren und sind Geschwister Leben...
  • Fotowettbewerb Juni 2009 - NEU!

    Fotowettbewerb Juni 2009 - NEU!: Hallo zusammen Wir haben uns überlegt den Fotowettbewerb wieder aufleben zu lassen. Da ich über das lange Wochenende weg bin, und ich ihn nicht...