Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

Diskutiere Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere? im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hallo! Ich bin erst neu hier,deswegen erstmal ein Hallo an alle. Also,ich habe seit ca einem Jahr ein Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen aus...
H

hampi007

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin erst neu hier,deswegen erstmal ein Hallo an alle.

Also,ich habe seit ca einem Jahr ein Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen aus einer schlechten Haltung übernommen und ich muss sagen, die beiden machen wirklich alles zusammen.:)
Vom gegenseitigen putzen,füttern bis hin zum spielen und schlafen!Unzertrennlich Halt!!!:crazy:
Nun würd ich mir aber gerne noch ein Paar Rosenköpfchen dazu holen.Die Frage ist nur, ob sich die Arten untereinander verstehen,bzw sich die Bindung von Schwarz- und Rußköpfchen lösen könnte??

Als Info noch.Meine Zimmer Voliere ist 1,6x1,3x2,0 (BxTxH) gross!

Schonmal Vielen Dank!!
 
22.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere? . Dort wird jeder fündig!
Charly1

Charly1

Forenengel
Beiträge
2.330
Reaktionen
1

AW: Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

Hallo, :)

zuerst einmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage:
Ich würde Dir davon abraten, denn das kann (muß aber nicht) schiefgehen.

Hier kann ich Dir nur schreiben was ich schon für Erfahrungen in solchen Zusammenstellungen gesammelt habe. Bei mir hat es funktioniert, jedoch stand mir weitaus mehr Platz in dieser Haltungsform zur Verfügung (16 qm).

Auf der anderen Seite habe ich aus einer Notabgabe 8 Agaporniden (Schwarz-, Pfirsich- und Rosenköpfchen) übernommen. Diese wurden in einer etwa gleichgroßen Voliere wie Deiner gehalten. Die Vögel sahen erbärmlich aus, 4 davon wiesen abgebissene Zehen, abgebissene Beine, schwerste Bisswunden an Kopf und Körper auf.

Mein Rat wäre hier an Dich lieber noch ein Schwarz- und Russköpfchen hinzuzunehmen, so dass Deine Zwei jeweils einen gleichartigen Partner haben.
 
H

hampi007

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

Vielen vielen Dank!

Es ist sehr Schade,aber ich will nur das Beste für meine 2 Beiden!!

Sollte man grundsätlich nur eine Art in einer Voliere,meiner Grösse,halten oder gilt das nur für Rosenköpfchen!

Weil die Mischung Schwarz-/Pfirsischköpfchen habe ich schon öfters gesehen!!
 
M

Massi 20

Mitglied
Beiträge
213
Reaktionen
0

AW: Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

hallo, guten abend.

also ich kann dir nur raten keine rosenköpfchen dazu zuholen,

hatte mal pfirsichköpfchen und rosenköpfchen in einer voliere, die rosenköpfchen haben immer die macker raushängen lassen, sind ganz schön frech, halte jetzt schwarzköpfchen mit pfirsichköpfchen in einer voliere und rosenköpfchen in einer anderen. klapt super, nur in der rosenkö. voliere gibt es ab und zu mal zoff untereinander aber das ist normal.

gruß Massi :blobg:
 
Thema:

Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere? - Ähnliche Themen

  • Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

    Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
  • Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause

    Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause: Hallihallo, eine entfernte Bekannte hat mir geschrieben und mich gebeten, einen schönen Platz für ihr Rosenköpfchen zu finden. Der Partner ist...
  • Rosenköpfchen - Agaporniden

    Rosenköpfchen - Agaporniden: Hallo Ich habe 2 Rosenkopfpärchen zusammen in einem grossen Käfig. Sie haben sich bestens vertragen.Vor einigen Tagen lag einer plötzlich tot im...
  • Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen: Hallo Ich habe seit ein paar Jahren 2 Rosenköpfchen. Die Henne hat in der Zeit mindestens 30 Eier gelegt.Ich habe die Eier immer ausgetauscht...
  • 4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause

    4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich habe 4 Rosenköpfchen abzugeben. Ich habe leider nicht mehr genügend Zeit mich um meine 4 Kleinen zu kümmern und suche deshalb...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

    Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
  • Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause

    Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause: Hallihallo, eine entfernte Bekannte hat mir geschrieben und mich gebeten, einen schönen Platz für ihr Rosenköpfchen zu finden. Der Partner ist...
  • Rosenköpfchen - Agaporniden

    Rosenköpfchen - Agaporniden: Hallo Ich habe 2 Rosenkopfpärchen zusammen in einem grossen Käfig. Sie haben sich bestens vertragen.Vor einigen Tagen lag einer plötzlich tot im...
  • Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen: Hallo Ich habe seit ein paar Jahren 2 Rosenköpfchen. Die Henne hat in der Zeit mindestens 30 Eier gelegt.Ich habe die Eier immer ausgetauscht...
  • 4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause

    4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich habe 4 Rosenköpfchen abzugeben. Ich habe leider nicht mehr genügend Zeit mich um meine 4 Kleinen zu kümmern und suche deshalb...