Einige Fragen zu jungen Kätzchen

Diskutiere Einige Fragen zu jungen Kätzchen im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich habe seit Samstag 2 Junge kätzchen. Das Mädel ist 8 Wochen alt und der Bub 9. Die Besitzerin hat mir gesagt das die Katzen eine...
C

Chicka

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit Samstag 2 Junge kätzchen. Das Mädel ist 8 Wochen alt und der Bub 9.

Die Besitzerin hat mir gesagt das die Katzen eine Imunimpfung bekommen haben und 4 mal entwurmt wurden das letzte mal am 10. Juli. Sie hat uns Trockenfutter für Katzenbabys von Royal mitgegeben und Nassfutter von multifit. Momentan bekommen sie früh ein so Päckchen Nassfutter und tagsüber können sie immer ans trockenfutter ran.

So nun zu meinen Fragen.

Fütterung.
Fütter ich so richtitg oder mach ich was falsch. Ab wann kann ich sie auf nur Trockenfutter umstellen. Wie lang bekommen Katzen das Babyfutter?

Wie oft und in welchen Zeitabständen entwurmt man die Katzen? Hab ein kleines Kind und deswegen ist mir das schon sehr wichtig.

Ab wann kann ich die Katzen mal ins Freie lassen und wie fängt man das am besten an? Sollten sie dann geimpft werden wenn sie ins freie gehn und wenn ja ab welcher Woche kann man sie dann impfen?

Freu mich schon auf eure Antworten und Danke.:)
 
night.28

night.28

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Fragen zu jungen Kätzchen

fütterung und emtwurmung

Also bei jungkatzen sollte immer Trockenfutter zur verfügung stehen, da sie sehr viel spielen auch frisches Wasser sollte immer da sein. Nassfutter kannst du einmal früh oder abends geben. Ich gebe meinen Jungkatzen immer abends, da sie danach meist schlafen um zu verdauen und somit nicht nachts die Wohnung unsicher machen.
Impfungen: mit 12 wochen sollten Katzen einen kompletten Impfschutz haben, auch Wohnungskatzen. entwurmt wird alle 4 bis 6 wochen wenn die Katze freigänger ist es reicht dann eine erbsengroße mengwe aus.

Hoffe diese Informationen helfen dir.
LG night.28
 
C

Chicka

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Fragen zu jungen Kätzchen

Hab jetzt gestern 2 Zweiernäpfe gekauft in dem einen kommt frühs das Nassfutter rein und dann wenn ich ihn danach gespüllt hab Trockenfutter und in dem anderen ist für jeden Wasser. Hab gemerkt das die Layla dem Shadow immer alles wegfrisst.

Heute morgen hab ich mal jedem so ein kleines schälchen Nassfutter gegeben. Sie haben aber beide die hälfte über gelassen. denk ich kann ihn ein schälchen halbieren oder?


werde jetzt anfang August gehen wenn sie beide 12 Wochen sind. dann werden sie gleich geimpft und entwurmt und natürlich auch durchgecheckt.
 
C

Chicka

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Einige Fragen zu jungen Kätzchen

hier ein paar bilder von den kleinen
 

Anhänge

  • noel 113.jpg
    noel 113.jpg
    91 KB · Aufrufe: 21
  • noel 102.jpg
    noel 102.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Einige Fragen zu jungen Kätzchen

Einige Fragen zu jungen Kätzchen - Ähnliche Themen

Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Geschwisterkitten sind erst 9 Wochen alt: Hallo meine lieben Katzenfreunde. Ich habe gestern zwei kleine Kater aus privater Hand geholt. Ich bin davon ausgegangen das die kleinen...
Mittwoch soll Fiffi dazu....: ich bin schon ganz aufgeregt..... Vor allem, weil wir noch kaum VG Erfahrung haben. Stand ist: wir haben eine 3-er Notmeerigruppe, die schon lange...
Wieviel darf meine übergewichtige Katze fressen...?: Anna67 Kitticat-Entdecker...
Oben