Stabheuschrecken

Diskutiere Stabheuschrecken im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Ich wollte mir gerne Stabheuschrecken zulegen.Ich weis zwar ein bisschen über diese Tiere aber nicht alles. Also: 1: Wie viel Platz...
I_love_Joey

I_love_Joey

wie kann mann sich lösche
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo! Ich wollte mir gerne Stabheuschrecken zulegen.Ich weis zwar ein bisschen über diese Tiere aber nicht alles. Also:

1: Wie viel Platz brauchen dir? Ich hätte eion terrarium von 43*20*30 reicht das wenn ich denen viele klettermöglichketen gebe?

2:zu wie vielt kann/muss man sie halten?

3. Wie alt werden die?

4. Nur Brombeerreblätter? Danke für alle Antworten :bye::)
 
01.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabheuschrecken . Dort wird jeder fündig!
C

cracklin rosie

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallöchen,
Stabheuschrecke ist nicht Stabheuschrecke. Du müsstest dich erstmal für die Art entscheiden und dann kann man schauen, was für Ansprüche sie stellen.
Es gibt eine Reihe Arten, die mit Brombeere hinkommen - aber nicht unbedingt welche brauchen. Es gibt eine Reihe Ausweichpflanzen (zumindest nach dem Winter).
Das Terra sollte so sein, dass man vernünftige Zweige hereinstellen kann mit einem Wassergefäß. Klettern tun sie oft nicht sonderlich viel, solange sie Fressbares in greifbarer Nähe haben.
Je nach Art wärmer oder kühler halten, feucht oder trockener. Auch das Alter ist unterschiedlich.
Prinzipiell kannst du sie problemlos einzeln halten - ist die Frage, obs dir gefällt :D
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass sich manche Art vehement vermehrt und das schonmal Probleme geben kann. Also gut überlegen, was man mit den Eiern macht bzw. ob man Abnehmer für Nachwuchs hat (z.B. als Futtertiere).
 
I_love_Joey

I_love_Joey

wie kann mann sich lösche
Beiträge
112
Reaktionen
0
oh danke! ich werde mich mal noch ein bisschen suchen! (wgen den verschiedenen arten!) danke lg i love joey :bye:
 
K

Killerschneck

Tierfan
Beiträge
136
Reaktionen
0
Fresspflanzen

Du kannst sie auch mit Rosen,Johannis,himbeer,Buchen und Eichenblättern Füttern.
LG Killerschneck
 
Aref 2009

Aref 2009

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi ich bins ,
also du kannst die stabschrecken mit
mindestens 2 oder mehr in dem aquarium halten .nur wenn das terrarium /aquarium größer ist ,dann ist die zahl der tiere begrenzt. Also ich habe mir mein terrarium aus einer alten glasvitiene gebaut in der ich 34 stabschrecken mit erfolg züchte!!! Viel spass noch
 
Thema:

Stabheuschrecken

Stabheuschrecken - Ähnliche Themen

  • Artbestimmung meiner Stabschrecken

    Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

    Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

    Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium? - Ähnliche Themen

  • Artbestimmung meiner Stabschrecken

    Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

    Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

    Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

    stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

    Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...