Problem

Diskutiere Problem im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich habe gestern 2 weiblicher meeris gekauft und habe auch 2 häuschen und die hälfte des käfigs ist voller stroh. Aber die wollen iwie beide...
P

Patrick b.

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe gestern 2 weiblicher meeris gekauft und habe auch 2 häuschen und die hälfte des käfigs ist voller stroh.
Aber die wollen iwie beide in den einen Käfig.
Dann schreien sie immer und der Käfig rumpelt.
Es sieht auch so aus als wäre das eine stärker als das andere und das will es ihm zeigen.
Ist das normal wenn man 2 Meeris kauft und sie in ein neues Zuhause steckt, das die dann den "chef" ausmachen.


lg
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Problem . Dort wird jeder fündig!
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

Huhu,

irgendwie verstehe ich deinen Post nicht richtig.

Die beiden wollen in einen Käfig, sitzen sie denn in zwei verschiedenen?

Oder hast du dich vertippt und die beiden wollen in ein Häuschen?;)

Jetzt kommt die obligatorische Frage, wie groß der Käfig denn ist, was du alles so drin hast und ob du nicht mal ein Bild einstellen kannst?:engel:

Und ja, es ist normal, dass die Meerschweinchen ihre Rangfolge klären. Gerade um die Häuschen entbrennt immer mal gerne ein Streit. Selbst wenn mehrere Häuschen im Angebot sind.

Wichtig sind Häuschen, die mehr als einen Aus/Eingang haben, damit das Schweinchen was drin sitzt, nicht von dem was rein will, in die Ecke gedrängt wird.

Ich hab Kartons genommen und an allen 4 Seiten ein Loch reingeschnitten, klappt prima und kostet nix.:bigok:
 
P

Patrick b.

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

super danke für die antwort
 
P

Patrick b.

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

also habe jetzt mal gesehen das die nur spielen.
Habe auch mal das häuschen gehoben und rausgetahn für kurze zeit um die mal hochzuheben und kucken ob die bissspruen haben. -haben keine-
und habe gemerkt das die gar net so scheu sind wie ich dachte sind von selber ausm heu raus und haben gefuttert
 
P

Patrick b.

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

und jetzt noch was anderes.
Kann man den Meeris denn jeden Tag ein Stück zwieback geben?
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

Nein, keinen Zwieback und bitte auch kein hartes Brot oder ähnliches.

Für Meerschweinchen ist das nichts, ich kann mich erinnern, dass ich meinen Hamstern früher immer mal ein Stück Zwieback gegeben habe.

Was fütterst du den beiden denn?
 
P

Patrick b.

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

heu+gemüse
 
P

Patrick b.

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

Bei NAGER INFOS steht bei zweigen nichts ob man es nicht geben darf oder ob mans kann bei der baumart Birke. also kann man birkenäste geben oder nicht?
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

Hallo,

Ja kannst du geben. Du sollest nur darauf achten das du nicht nur ausschließlich Birke gibst.
Frische Zweige mit jungen Trieben werden besonders gerne genommen. ;)

Zu deinem ersten Post:
Ja Meerschweinchen machen ihre Rangordnung aus wenn sie in ein neues Zuhause kommen, auch Weibliche Tiere besteigen sich dann und brommseln sich an. Das passiert auch wenn ein neues Meeri dazu kommt oder die Meeris brünftig sind.
Wie groß ist den der Käfig?
 
P

Patrick b.

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem

aslo wie lange dauert das ungefähr bis die das entschieden haben?
Denn die eine scheucht die eine manchmal vom Futter weg wenn die grade ist.
Und manchmal rennt sie der einen hinterher und zwickt sie glaube ich sieht mal so aus (ich habe auch geschaut sehe keine wunden)

lg

PS: zu den jungen trieben. Ehmm... ich habe gedacht das die Giftig für die sind und hab sie weggerissen(will ja net das sie krank werden) jetzt weiß ichs ja danke
 
Thema:

Problem

Problem - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wildes Rennen durchs Zimmer?: Hallo, ich habe Freitag ein 8 Wochen altes Weibchen gekauft. Sie war am Anfang noch sehr scheu ja. Ist ja klar. Ich habe einen doppelten Käfig...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Sonnenplatz-Problem: Hi, ich habe eines meiner Aquarien etwas vergrößert und musste daher etwas umstellen. Meine beiden haben daher zunächst einen provisorischen...
Oben