Gespensterschrecken, Bodengrund und Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Gespensterschrecken, Bodengrund und Luftfeuchtigkeit im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Moin! Bin jetzt seit knapp einer Woche stolzer Besitzer von 3 Gespensterschrecken, Extatosoma tiaratum. Halte die drei in einem kleinen Terrarium...
A

angar

Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin!
Bin jetzt seit knapp einer Woche stolzer Besitzer von 3 Gespensterschrecken, Extatosoma tiaratum. Halte die drei in einem kleinen Terrarium mit Falltür, maße sind 30*30*40 (LBH). Habe als Bodengrund ein Kokosstreu und sprühe zweimal tgl. Kräftig, bekomme die Luftfeuchtigkeit aber TAgs über nur sehr selten über 70%. Das Terra hat bei eingeschalteter beleuchtung (25Watt Birne im Terrarium) eine Temperatur von 21-22°c, wenn das Licht Nachts ausgeht steigt die Luftfeuchtigkeit dann auf ca 80% an.
Jetzt zu meiner Frage: Hab den eindruck, das der Boden immer richtig feucht ist, ist es vieleicht besser einen anderen Bodengrund zu nehmen, der die Nässe nicht so speichert? Oder über ein Heizkabel zu heizen? Erhöt doch bestimmt auch die luftfeuchtigkeit!?
Vielen Dank schonmal!
Sven
 
13.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gespensterschrecken, Bodengrund und Luftfeuchtigkeit . Dort wird jeder fündig!
P

proti

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hey
Mach dich nicht so verrückt mit der Luftfeuchtigkeit. Ich halte jetzt schon seit über einem Jahr Gespenster und habe erfolgreich Nachzuchten.
Ich halte meine mit wenig Sand als Bodengrund und sprühe einmal morgens. Und die Weibchen werden beim mir ausgewachsen 9 Monate alt und legen viiiiiiiiiiiele Eier. :bye:
Gruß Susanne
 
Thema:

Gespensterschrecken, Bodengrund und Luftfeuchtigkeit

Gespensterschrecken, Bodengrund und Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???

    Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???: Hallo an alle Bin neu in dem Forum und habe da auch gleich eine frage? Wir haben letztes Jahr Eier auf einer Reptilien Börse gekauft wo auch ca...
  • Einstieg - Gespensterschrecken

    Einstieg - Gespensterschrecken: Hallo :) Ich hatte mich, ich glaube vor einem Jahr oder mehr, schonmal zu dem Thema informiert. Und zwar würde ich gerne ein kleines Terrarium...
  • Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum

    Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum: Habe unzählige Eier der o.g. Arten abzugeben. Alle Eier sind von befruchteten Weibchen. Außerdem hab ich Eier der Vietnamesischen Stabschrecke...
  • Junge Gespensterschrecken abzugeben

    Junge Gespensterschrecken abzugeben: Mein Sohn hatte 2 alte Gespensterschreckendamen, die jede Menge Eier gelegt haben, jetzt sind schon 9 Tiere ausgeschlüpft, wer hat Interesse an...
  • Wassergel bei Gespensterschrecken

    Wassergel bei Gespensterschrecken: hallo kann man den schreken auch das wassersgel rein stellen ?:U Lg Bommel1
  • Wassergel bei Gespensterschrecken - Ähnliche Themen

  • Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???

    Gespensterschrecken Eier Schlüpfen kann man stopen???: Hallo an alle Bin neu in dem Forum und habe da auch gleich eine frage? Wir haben letztes Jahr Eier auf einer Reptilien Börse gekauft wo auch ca...
  • Einstieg - Gespensterschrecken

    Einstieg - Gespensterschrecken: Hallo :) Ich hatte mich, ich glaube vor einem Jahr oder mehr, schonmal zu dem Thema informiert. Und zwar würde ich gerne ein kleines Terrarium...
  • Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum

    Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum: Habe unzählige Eier der o.g. Arten abzugeben. Alle Eier sind von befruchteten Weibchen. Außerdem hab ich Eier der Vietnamesischen Stabschrecke...
  • Junge Gespensterschrecken abzugeben

    Junge Gespensterschrecken abzugeben: Mein Sohn hatte 2 alte Gespensterschreckendamen, die jede Menge Eier gelegt haben, jetzt sind schon 9 Tiere ausgeschlüpft, wer hat Interesse an...
  • Wassergel bei Gespensterschrecken

    Wassergel bei Gespensterschrecken: hallo kann man den schreken auch das wassersgel rein stellen ?:U Lg Bommel1