Schwer kranker Goldfisch: HILFE!!!

Diskutiere Schwer kranker Goldfisch: HILFE!!! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, einer meiner Goldfische sieht sehr schlimm aus. Seit Tagen ist er antriebslos, lag fast nur auf der Seite im Teich draußen. Heute hab ich...
G

Goldfisch333

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

einer meiner Goldfische sieht sehr schlimm aus. Seit Tagen ist er antriebslos, lag fast nur auf der Seite im Teich draußen. Heute hab ich ihn aus dem Teich geholt und in einen Eimer gesetzt mit einem Sauerstoffgerät. Im Laufe des Tages mit Sauerstoff geht es ihm besser, sodass er wieder normal schwimmt. Er hat großflächige rote Stellen an beiden Seiten, das weiße ist abgelöste Haut, das grüne sind Algen. Außergewöhnlich dick ist er schon seit Monaten. Ich weiß nicht ob er von einem Vogel oder anderem Tier gebissen wurde oder eine Infektion hat.

Was hat er nur? :confused:Der Arme sieht schrecklich aus...:( Die anderen Fische sind munter und gesund.

Bitte helft dem Fisch und mir!!!

 
23.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwer kranker Goldfisch: HILFE!!! . Dort wird jeder fündig!
JanineKöthen

JanineKöthen

Beiträge
16
Reaktionen
0
Das sieht sehr sehr schlimm aus.
Ob man ihm noch helfen kann,das weiß ich nicht.
Sieht nach einer bakteriellen Infektion aus. Ich tippe auf Flossenfäule unter anderem. Die Flossen sehen ausgefranst aus und sind sehr rot. Dieser Infekt hat so wie es aussieht auf den Körper schon übergegriffen.
Da sagt man das es schon zu spät ist!
Ich hate vor über nem Monat einen Schleierschwanz mit Flossenfäule im Anfangsstadium. DEn habe ich mit nach Hause genommen in eine 60 Liter Wanne und mit nem Heizstab fürs Aquarium immer bei 24 Grad Wassertemperatur gehalten. Ich habe ausm Zooladen von JBL Furanol Tabletten geholt. Da es bei deinem schon so schlimm ist dann mache das intensiv Bad,steht auf der Packungsbeilage drauf. Dann noch Tabletten ins Wasser und schauen ob er sich erholt. Nicht füttern,wegen den Wasserwerten.
Diese Krankheit kommt durch schlechte Haltungsbedingungen,sprich schlechte Wasserwerte. Und ist ansteckend.

Probiere das und schreib obs ihm hilft.

Bei meinem hat es nach 24 Stunden angeschlagen und die Flossen sind nicht weiter abgefault.
Er ist wieder im Teich und Flossen sind nachgewachsen.

Aber wie gesagt,die Heilungschance ist meist nur im Anfangsstadium gegeben.

Google mal Flossenfäule oder bakteriellen Infekt.

Gruß Janine

Wenn es nicht hilft dann musst du ihn erlösen,er hat ja starke Schmerzen jetzt.
 
G

Goldfisch333

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe heute ein Mittel gegen Flossenfäule und bakteriellen Infekt gekauft, hoffe er überlebt es
 
bine4

bine4

Mitglied
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo

Ich denke nicht das ein anderes Tier an diesen Verletzungen schuld ist, denn dann müßte mann Bißwunden oder ein Loch vom Vogelschnabel erkennen können.

Da er "vorn" heil zu seinen scheint, denke ich mal das er sich irgendwo verfangen hatt.
Aber in einem Eimer wirst du ihn nicht heilen können. Er benötigt mehr Platz !

Wenn das Mittel nicht wirkt, dann versuch es mit Medolon. Das ist auch für Verletzungen gedacht. Hast du eine TA in der Nähe ?? Medizienische Abklärung wäre hier hilfreicher als selbst rumzudoktoren.
Helfen könnte auch eine gute Zoohandlung die sich mit Fischen auskennt.

Unbedingt auf die Wasserwerte achten !! Er braucht nicht nur Sauerstoff sondern auch einen guten Filter !

Schreib uns bitte wie es ihm jetzt geht, ok !

LG Bine :bye:
 
G

Goldfisch333

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe!

In dem kleinen Eimer war er nur kurze Zeit.
Gestern ist er leider gestorben. Die anderen Fische sind alle gesund.

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Schwer kranker Goldfisch: HILFE!!!

Schwer kranker Goldfisch: HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch ist krank!

    Goldfisch ist krank!: Hi Ich bin neu hier und hab gerade herausgefunden wie man einen Beitrag schreibt :reloaded Wir haben einen Teich und einen "Bachlauf"...
  • Goldfisch krank, Pilze? [mit Bild]

    Goldfisch krank, Pilze? [mit Bild]: Hallo, Situation: 5 Goldfische leben seit 4 Jahren in einem 3 kubikmeterteich. Vor zwei Tagen wurde ein Fisch aphatisch und kam nicht mehr zum...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

    Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank): Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank) - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch ist krank!

    Goldfisch ist krank!: Hi Ich bin neu hier und hab gerade herausgefunden wie man einen Beitrag schreibt :reloaded Wir haben einen Teich und einen "Bachlauf"...
  • Goldfisch krank, Pilze? [mit Bild]

    Goldfisch krank, Pilze? [mit Bild]: Hallo, Situation: 5 Goldfische leben seit 4 Jahren in einem 3 kubikmeterteich. Vor zwei Tagen wurde ein Fisch aphatisch und kam nicht mehr zum...
  • Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank)

    Goldfisch mit Beule oder einfach nur dick? (Krank): Hey, ich habe in meinem Teich 8 Goldfische und einer sieht echt nicht gesund aus. :seufz Also er sieht echt nur so aus, denn er schwimmt wie die...