Wo kaufe ich am besten einen neuen Hamster??

Diskutiere Wo kaufe ich am besten einen neuen Hamster?? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo nochmal :bye: das mit dem Eigenbau hat bis jetzt ganz gut geklappt..:teeth: wenn dieser dann auch fertig ist, brauche ich natürlich einen...
J

Jooodie

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal :bye:

das mit dem Eigenbau hat bis jetzt ganz gut geklappt..:teeth: wenn dieser dann auch fertig ist, brauche ich natürlich einen Hamster..
Ich hatte schon 2 Hamster (nicht zusammen!! nacheinander! ;) ), das ist allerdings schon ne ganze weile her.
Die beiden hatte ich damals aus einer Zoohandlung. Habe von vielen aber jetzt gehört das viele Tiere von einem Großhandel stammen und dafür bin ich ja garnicht.
Am besten wäre es wenn ich den Hamster direkt von einem Züchter bekommen könnte, dann kennt man zumindest das vorherige Umfeld.

Was meint ihr denn dazu, bzw. wo habt ihr eure Racker her??

Suche einen kleinen Panda-Hamster!! :eek:)
Falls jemand einen Züchter aus dem Kreis Schaumburg kennt, bitte dringend melden!

Viele Liebe Grüße,
Judith:bye:

Moehri1

Moehri1

Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kaufe ich am besten einen neuen Hamster??

Hallo

Im Tierheim gibt es doch auch öfters mal Hamster, oder? Versuch es doch zuerst da, die Kleinen dort freuen sich doch auch über ein neues Zuhause. :bunny:

Wenn du da aber nicht den "Passenden" für dich findest ist es sicher besser, sich einen vom Züchter zu holen als aus der Tierhandlung. Dort ist es ja leider oft so, dass die Tiere krank sind.

Liebe Grüße :bye:

Myriam

ju-li

ju-li

Punkte Reaktionen
0

oder im internet einfach mal gucken-dort suchen auch süße nasen ein zu hause;)

J

Jooodie

Punkte Reaktionen
0

danke für eure Antworten :)
Aber irgendwie finde ich in und um Stadthagen nichts.. :(
habe schon das internet durchforstet, aber keine chance...

falls noch jemand aus stadthagen und umgebung hier angemeldet ist, wäre ich für einen Rat sehr dankbar :bussi:

H

Hallifaxi

Gast

Huhu,

ich denke jeder sollte selbst entscheiden, was er für richtig und vertretbar hält.

Bei fast jeder "Kaufalternative" gibt es Vor- und Nachteile... .

Was möchtest du denn für einen Hamster? Zwerg- oder Mittelhamster?

Über diverse Internetportale und Vermittlungsseiten findet man sehr oft ganz tolle Tiere, die ein neues Zuhause suchen und auch überregional vermittelt werden können. Dies geschieht meistens per MFG (Mitfahrgelegenheit). Falls du dich dafür interessierst, kannst du ja mal hier schauen: www.mitfahrzentrale.de

Es gibt viele THs, die auch überregional und per MFG vermitteln. Zudem nehmen auch viele Privatpersonen Notfelle :engel: auf und vermitteln sie dann weiter. Einge haben Homepages auf denen sie ihre Pflegetiere vorstellen. Google einfach mal.

Wenn du I-net Adressen benötigst, kann ich dir gerne einige per PN zuschicken bzw. auch hier posten.

LG Anne

J

Jooodie

Punkte Reaktionen
0

Am liebsten hätte ich einen kleinen Panda-Hamster :bunny: also nen goldi in schwarz/weiß :bunny:

M

marlinou

Punkte Reaktionen
0

Hi,

bei mir hat es ziemlich lange gedauert bis ich meinen Hamster gefunden hab! In der siebten zoohandlung hab ich ihn dann gefunden!
Ich würde dir nicht raten deinen hamster aus dem tierheim zu holen, die sind meist traumatisiert..
Wieso holst du dir deinen dritten hamster nicht auch aus einer zoohandlung?

Viel glück und Erfolg wünscht dir

Marlinou :bye:

P.S.: Was ist eigentlich ein Pandabär??

Emma131

Emma131

Punkte Reaktionen
0

also das hamster aus dem tierheim traumatisiert sind ist blödsinn meiner aus dem tierheim ist toll und ich kenne auch andere die toll sind
ich würde aber nie!!! einen hamster (oder ein anderes tier) aus der zoohandlung nehmen weil die oft schwanger ,krank ,aus inzucht kommen oder man bekommt ein mänchin ob wohl es ein weibchin sein soll

Mauszilla

Mauszilla

Punkte Reaktionen
6

Mal davon ab, das der Thread 5 Jahre alt ist... ;)
Wie kommst du auf die Schnapsidee, das Hamster aus dem Tierheim Traumatisiert sind?
Gerade in Zoohandlungen werden Nachtaktive Tiere verkorkst, indem sie Tagsüber häufig geweckt werden, keinen Auslauf bekommen und in viel zu kleinen Käfigen leben.
Dann kommen sie nicht vom Freundlichen Hobbyzüchter um die Ecke, sondern von Zuchtfarmen und die willst nicht wirklich sehen. :(
Mehr dazu kannst auch hier nachlesen Projekt gegen den Lebendtierverkauf in Zoohandlungen

M

marlinou

Punkte Reaktionen
0

Hab mal für dich nachgeguckt:
Im forum hamster (also hier) ist auf seite 3 eine Anzeige für pandababys zum abgeben!
das thema heißt: pandahamster abzuge
und ist von :pandahamstermama1992 reingestellt worden

ich hoffe ich konnte dir helfen

marlinou

M

marlinou

Punkte Reaktionen
0

hamster aus dem tiereim sind nich traumatisiert?
Sorry, hab ich mal wo gelesen, wollte echt niemanden beleidigen...

marlinou

P.S.: Kann mir mal jmd. erklären was einen panda- hamster von einem normalen hamster unterscheidet? (hab noch nie einen gesehen...)

Mauszilla

Mauszilla

Punkte Reaktionen
6

Nur die Fellzeichnung ;)
Pandahamster gibt es nicht und ist ein Fantasiename, in der Regel sind das schwarz weiß gescheckte Mittelhamster.

ich1

ich1

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

mein letzter (6.) Hamster war ein Panda - gekauft bei einer großen bekannten Zoofachgeschäft-Kette. NIE WIEDER !!! Ich kaufte ihn mit 7 Wochen, hatte ihn 7 Wochen bis er starb und davon war er 4 Wochen schwer krank, so dass ich ihn künstlich mit der Spritze ernähren mußte. Die Tierarztbesuche in der Zeit kosteten mich 200 Euro! Dadurch habe ich folgendes erfahren:

- Pandahamster wurden wohl extra für diese Fellfarben so gezüchtet und haben dudurch lt. TA einen Gen-Defekt und sind extrem anfällig für Krankheiten. Meiner hatte einen Nierenstein (Kalzium-Oxanat-Kristalle).
- Diesen Nierenstein verdankte mein Hamster aber vermutlich dem Züchter! Viele Zooketten kaufen die Hamster im osteuropäischen Raum. Damit die Hamster dort auch billig "produziert" werden können (jeder will dran verdienen), hält man die Kosten so gering wie möglich. Das bedeutet konkret, dass die Tiere meistens kein gesundes nahrhaftes vernünftiges Futter bekommen, sondern nur diese Press-Pallets. Diese enthalten wohl extrem viel Kalzium, Magnesium und Phosphor, was die Tiere im Übermaß krank macht (ich hoffe, ich gebe das so richtig wieder). Keine Panik; als Beigabe in der Futtermischung tun die nix :) Jedenfalls waren das die Mineralien, die mein Hamster gar nicht mehr durfte. Also kein normales Hamsterfutter mehr (Körner enthalten diese Mineralien ebenfalls), keine Kräuter - eine extrem schwere Hamster-Ernährung nach strenger Diät. Tu Dir und Deinem Hamster das bitte nicht an. Durch den Kauf würdest Du solche unseriösen Geschäftsgebahren nur fördern. Ferner werden die Tiere durch den langen Transport nach Deutschland extrem belastet und gestresst.
- Meinen jetzigen Hamster habe ich im Tierheim entdeckt. So einen wollte ich GAR NICHT, zumal er schon 3 Mon. alt war! Aber als ich sah, wie der Pfleger ihm ohne Vorwarnung einfach das Häuschen, in dem er schlief, über dem Kopf wegriss und der Hamster erschrak und ganz ängstlich und verstört in die Ecke sprang und sich versteckte, tat die Fellnase mir so leid, dass ich ihn aus dem viel zu kleinen 30x40x30-Terratium im Tierheim befreite und mitnahm. Bei mir hat er nun ein riesiges Schloß (1mx1mx50cm). Es hat zwar 1 Mon. intensive Beschäftigung benötigt, bis ich ihn handzahm hatte, aber glaube mir, es hat sich gelohnt! Das Tier hat so einen tollen Charakter! Und darauf kommt es doch an, oder? Egal, ob beim Menschen oder beim Tier.
- Wo kaufen? Den Tipps der anderen kann ich mich nur anschließen und ergänzen, dass Du auch mal bei den eBay-Kleinanzeigen nachlesen kannst für Deine Region. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber da inserieren teilweise Privatpersonen, die von ihrem Hamsterli ungewollt Nachwuchs bekommen haben und teilweise auch Tierhelfer, die Notfellchen aufnehmen und weitervermitteln wollen. ABER ACHTUNG! Es gibt da auch Privatleute, die teils unter unwürdigen Bedingungen züchten, um ihren Geldbeutel aufzubessern.

Ich wünsche Dir, dass Du einen tollen Hamster findest.

LG
Kerstin

sachmet01

sachmet01

Punkte Reaktionen
6

hamster aus dem tiereim sind nich traumatisiert?
Sorry, hab ich mal wo gelesen, wollte echt niemanden beleidigen...

marlinou

P.S.: Kann mir mal jmd. erklären was einen panda- hamster von einem normalen hamster unterscheidet? (hab noch nie einen gesehen...)

gib mal panda hamster bei google ein, dann siehst du, wie die aussehen.

wenn du sachen irgendwo mal gelesen hast, solltest du das besser dazuschreiben(das es nicht deine erfahrung/meinung ist), oder dich einfach kundiger machen, bevor du sowas schreibst.

und etwas in den threads zu lesen, bevor man seinen senf dazu gibt, sollte auch helfen (siehe auch im hamsterfutterthread, da wurde eigentlich schon gesagt, das es eben nicht so gut ist) ;) zumal es sich hier ja nicht um threads mit mehreren seiten handelt, sondern praktisch nur 1 und höchstens 2, da sollte es wirklich jeder schaffen, da wenigstens mal quer zu lesen. ;)

ich1

ich1

Punkte Reaktionen
0

Hallo Marlinou,

ich hatte mal einen Panda-Hamster. Das ist ein ganz normaler Mittelhamster in der Farbgebung schwarz/weiß. Diese Hamstersorte wurde extra so gezüchtet und ist sehr krankheitsanfällig (Gen-Defekt durch die Züchtung).

Ich hoffe, das mit dem Bild-Hochladen hat gerade geklappt. Ansonsten schick mir doch einfach mal Deine Mailadresse, dann sende ich Dir ein Foto von einem Pandahamster :)

LG
Kerstin

Thema:

Wo kaufe ich am besten einen neuen Hamster??

Wo kaufe ich am besten einen neuen Hamster?? - Ähnliche Themen

Die Qual der Wahl! Wo soll ich meinen neuen Hamster am besten kaufen?: Hallo ihr, ich wollte fragen, wo ich mir am besten einen neuen Hamster kaufen soll? Mein letzter war aus der Zoohandlung und das war ein totaler...
Freud & Leid : Neue Wohnung gefunden, aber bald keine Schweinchen mehr: Hallo ihr, ich weiß gar nicht, ob das besser hier her – oder in die Plauderecke gehört, ich biete es mal in beiden Kategorien an: Ich habe, nach...
Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
So haben wir unsere 5 nacheinander zusammengebracht: Hallo zusammen, für den Thread "Das Glück Freunde zu haben" habeich es endlich mal geschafft unsere VG-"Geschichten" aufzuschreiben. Vielleicht...
Oben