Kleines Becken Kann ich da Schildkröten halten

Diskutiere Kleines Becken Kann ich da Schildkröten halten im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hi alle zusammen Also ich habe mich jetzt über mehrere Arten (Wasserschildkröten) informiert, und das kleinste Becken was ich bis jetzt gesehen...
schmiddi1

schmiddi1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen

Also ich habe mich jetzt über mehrere Arten (Wasserschildkröten) informiert, und das kleinste Becken was ich bis jetzt gesehen hatte hatte eine kanten länge von 120cm.
Ich habe aber ein Becken Mit den maßen 100*40*40 das heist mit landteil, dan kann ich das wasser noch so 25 bis 30cm hoch einfüllen, das heist wir haben ne Wasser menge von 82l kann, ich dadrin irgend eine Wasserschildkröte halten.:bye:
Bitte nicht für bescheuert erklären:irre: :cry:

MfG David
 
schmiddi1

schmiddi1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Becken Kann ich da Schildkröten halten

Danke dir für die Antwort.
Die anderen Moschusschildkröten die ich bis jetzt gesehen habe, brauchten meist 1,20m. Ich habe heute im Fressnapf mal in das Ihr Hobby Buch geschaut, und da war die Art nicht drin, könntest du mir noch ein paar Bücher empfehlen.

MfG David
 
S

SilentAngel

Gast

AW: Kleines Becken Kann ich da Schildkröten halten

Hi,

das standard-Zoogeschäft wird sich da auch kaum mit auskennen, wie mit Schildkröten im Allgemeinen...
Aber schau mal auf folgende Seite, unten stehen zwei Buchtipps:
http://www.zierschildkroete.de/minor.html
 
A

AFRO-thunder1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleines Becken Kann ich da Schildkröten halten

Also Moschusschildkröten kann man sehr gut in Aquarien ab 80x40x40 aufwärts halten. Bei Sternotherus carinatus, der kielrückigen Moschusschildkröte gitbs vielleicht Exemplare, die etwas größerem bedürfen, die sind aber nicht so häufig anzutreffen.

Du könntest auch ein Graptemys Männchen oder ein Chrysemys Männchen in einem 100x40x40 halten, für Weibchen ist das allerdings zu klein.
 
Thema:

Kleines Becken Kann ich da Schildkröten halten

Kleines Becken Kann ich da Schildkröten halten - Ähnliche Themen

Hilferuf nach Falscher Beratung: Hallo liebe Gemeinde, Ich wende mich an euch um Rat und Beratung zu ersuchen. Ich halte 2 Chinesische Dreikielschildkröten Alter: 1 Jahr 8 Monate...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
..und noch ein kranker Patient.: Moin Moin, vermutlich durch das Lüften in den letzten Tagen und das nicht darauf achten ob die Schildkröte im Wasser ist, hab ich aktuell das...
Oben