Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Hallo allerseits! kennt sich jemand mit greifvögeln aus, ich interessiere mich dafür, weil ich denke das es ein schönes hobby ist einen falken...
AStar

AStar

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits!

kennt sich jemand mit greifvögeln aus, ich interessiere mich dafür, weil ich denke das es ein schönes hobby ist einen falken, o.ä., zu halten und mit ihm zu trainieren, ihn zu erziehen!

kann mir jemand sagen wo ich mich informieren kann oder hat vielleicht selber jemand erfahrung damit???

mfg alex
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Greifvögel . Dort wird jeder fündig!
K

*Kathrin*

Gast

AW: Greifvögel

Hallo

Was genau möchtest du denn wissen?
Wenn du magst, schreib ich dir eine PN, dann kannst du den DFO Vorsitzenden von Baden Württemberg (DFO Baden Württemberg, so heißt dort der Landesverband)mal fragen, obs bei dir in der Nähe Jemand gibt, bei dem du mal mit gehen und schauen kannst?
Wär das was?

Der nächste, allerdings fachlich wirklich sehr gute Falkner, den ich persönlich kenne, "sitzt" in Heidelberg. Ist vielleicht ein bisschen weit?

Viele Grüße, Kathrin
 
AStar

AStar

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1

AW: Greifvögel

hallo zusammen,

danke schön für die schnellen anworten!

ich hab heut schon ein bisschen rumgesucht und eine falknerei in meiner nähe gefunden, da werde ich demnächst mal hinfahren und mich im reallife informieren!

greetz alex
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Greifvögel

hallo zusammen,
ich hab heut schon ein bisschen rumgesucht und eine falknerei in meiner nähe gefunden, da werde ich demnächst mal hinfahren und mich im reallife informieren!
greetz alex


Hallo

Wie heißt die???
Es ist nämlich durchaus möglich, daß ich sie dir absichtlich nicht genannt habe. ;)

"Falknereien" sind immer kommerzielle Unternehmen, da muss man ehrlich dazu stehen (Was auch immer da teilweise vorort behauptet wird) und kein Garant dafür, daß dort auch Falkner arbeiten, die etwas von Falknerei verstehen. Man munkelt, manche Anlagen stellen sogar lieber unbedarfte, junge Leute ohne Falknerschein ein, die nicht so viel wissen und verstehen und das eifrig an die Besucher weitergeben :D , was sich allerdings dann oft zum Schaden der Vögel vorort und zum schlechten Ansehen der Falknerei als Hobby und Beruf insgesamt auswirkt.

Das kann, muß aber nicht so sein.

Vielleicht wirds ein schöner Ausflug, wohin auch immer, die erhaltenen Infos aber besser erstmal mit Vorsicht bewerten.

Viele Grüße, Jemand, der seit 1996 genau in diesem Beruf arbeitet. ;)
 
L

Linda

Gast

AW: Greifvögel

@ Kathrin

hab ich auch gleich an Dich gedacht, als ich das Thema gesehen habe. Hatte mal in Deinen Profil bei Beruf gelesen, dass Du Falknerin bist :) und nicht wieder vergessen - weil es ja doch eher ein außergewöhnlicher Beruf ist.
 
Thema:

Greifvögel

Greifvögel - Ähnliche Themen

Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Abszess Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Abszess im Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Oben