Männlich oder weiblich??

Diskutiere Männlich oder weiblich?? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo zusammen!! Woran kann man bei Schleierschwänzen erkennen ob die weiblich oder männlich sind?? Ist das Äußerlich überhaupt erkennbar oder...
hh_w_24

hh_w_24

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Woran kann man bei Schleierschwänzen erkennen ob die weiblich oder männlich sind??
Ist das Äußerlich überhaupt erkennbar oder sieht man es nur, wenn man sie ganz genau beobachtet und ihr Verhalten studiert?? Ich hab jetzt ca. seit einem halben Jahr 2 Stück in meinem Becken. Naja seit dem haben sich auch meine Schwimmpflanzen sehr dezimiert aber das ist nicht weiter tragisch, die sind sowieso gewachsen wie Unkraut.

Hexe666

Hexe666

Punkte Reaktionen
0

AW: Männlich oder weiblich??

hi hh_w_24,

eine zuverlässige geschlechtsbestimmung ist sehr schwer! am besten sieht man es im frühjahr wenn die männchen laichausschlag bekommen! das sind kleine weisse pickel auf dem kopfbereich!

hh_w_24

hh_w_24

Punkte Reaktionen
0

AW: Männlich oder weiblich??

Okay dann muss ich wohl bis zum Frühjahr warten, um dies erkennen zu können. Aber in welchem Alter werden die überhaupt geschlechtsreif??

Thema:

Männlich oder weiblich??

Männlich oder weiblich?? - Ähnliche Themen

Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Anfänger sucht HILFE: Hallo Zusammen, schön, Euch gefunden zu haben. Ich habe einiges nachgelesen, möchte dennoch um Hilfe bitten. Ich habe eine 19, 5 Jahre alte...
Schildkröte zu inaktiv: Hallo zusammen. Ich weiß, dass Schildkröten an sich nicht viel tun ausser fressen und rumliegen (übertrieben gesagt), aber meine Babyschildi ist...
Oben