Ultraschall-Nebler im Schweinchenzimmer?

Diskutiere Ultraschall-Nebler im Schweinchenzimmer? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, es gibt ja zwecks netter Optik und teilweise auch zur Klima-Verbesserung Zimmer-Springbrunnen und Luftbefeuchter. Dass man diese...
Lacri

Lacri

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es gibt ja zwecks netter Optik und teilweise auch zur Klima-Verbesserung Zimmer-Springbrunnen und Luftbefeuchter. Dass man diese hinreichend pflegen muss ist klar und das ist auch nicht das Problem.

Was uns interessiert und worüber wir merkwürdigerweise keine Infos über diverse Suchmaschinen gefunden haben:

Viele dieser Geräte nutzen Ultraschall, um einen kalten Dampf (Nebel) zu erzeugen, wie dieser hier -> Tisch-Nebler, Luftbefeuchter 3farbig LED + Fernbedienung: Amazon.de: Küche & Haushalt

Wir konnten nur das vom Spritzschutz zurücktröpfelnde Wasser sowie eine Art leises Summen wie von einer Pumpe hören (vermutlich durch die Verwirbelung verursacht). Aber wie siehts mit den deutlich empfindlicheren Ohren der Schweinis aus? Für Terrarien-Besitzer (speziell Frösche) werden diese Geräte z.T. sogar empfohlen, aber das ist ja nun wieder eine ganz andere Tierart.

Ich persönlich finde das Teil sehr gut. Die Luft im Haus ist im Winter immer extrem trocken und ich habe beobachtet, dass nicht nur ich sehr viel mehr trinke als sonst, sondern auch die Schweinchen. Bisher haben wir uns (wegen Ultraschall) nicht getraut, so einen Brunnen in der Nähe unserer Schweinereien aufzustellen.

Hat jemand von Euch so ein Teil? Wie reagieren Eure Fellnasen darauf?


Liebe Grüße
Heike und die Salatkiller
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Ultraschall-Nebler im Schweinchenzimmer?

Hey

Für Terrarien-Besitzer (speziell Frösche) werden diese Geräte z.T. sogar empfohlen, aber das ist ja nun wieder eine ganz andere Tierart.

Genau du hast es erfasst, er wird für Tiere genommen welche viel empfindlicher sind wie Meerschweinchen.

Diese Tiere hören auch im Ultra/Infraschall.

Wegen der geräuschkulisse brauchst du dir keine gedanken machen.

Eher sollte mind. Täglich gereinigt werden, da sich im Wasser ja Bakterien und keime Ansiedeln, welche dann extrem zerstäubt schön in die Lunge gehen.

Mit der richtigen reinlichkeit, wirste da keine Probleme bekommen.

Gru? Tobi
 
Lacri

Lacri

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Ultraschall-Nebler im Schweinchenzimmer?

Hi Tobi,

Genau du hast es erfasst, er wird für Tiere genommen welche viel empfindlicher sind wie Meerschweinchen.
Sorry, ich kenne mich mit Terra-Tieren absolut nicht aus

Das war nur das, was ich im Net gefunden habe.

Eher sollte mind. Täglich gereinigt werden, da sich im Wasser ja Bakterien und keime Ansiedeln, welche dann extrem zerstäubt schön in die Lunge gehen.
Danke, das ist bekannt. Aber das hatte ich ja auch schon geschrieben. Ich benutze zudem auch nur destilliertes Wasser. Das soll besser sein als Leitungswasser.

Liebe Grüße
Heike und die Salatkiller
 
Thema:

Ultraschall-Nebler im Schweinchenzimmer?

Oben