Bartagamen

Diskutiere Bartagamen im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Habe mal gehört das man Bartagamen auch einzeln halten kann. Stimmt das? MfG Ricky
Ricky3

Ricky3

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hallo!


Habe mal gehört das man Bartagamen auch einzeln halten kann.
Stimmt das?


MfG Ricky
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Bartagamen . Dort wird jeder fündig!
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: Bartagamen

Ja, es geht beides. Bartagamen sind durchaus Einzelgänger, die man aber in ausreichend großen und gut strukturierten Terrarien auch zu mehreren halten kann (1.x, nur nicht 2.0 oder 1.1 wegen Dauerstreß des Weibchens).
VG
Jennifer
 
Ricky3

Ricky3

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagamen

Hi


Danke für die schnelle antwort.

Das man männchen net zusammen halten kann ich ja von meinen Leos:)
Meine Schwester möchte sich welche holen und eis noch gar nix darüber( sie hat ja mich).
Da es sich ja um ein Wüstentir handelt ist dann auch nicht so schwierg dann für sie als ein Regenwaldtier.
Wie groß müsste dann das terri für ein Tier sein?

MfG Ricky
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: Bartagamen

Für ein Tier ist die gesetzliche Mindestgröße 125x100x75 cm LBH, wobei man Länge und Breite auch variieren kann, z.B. 150x80. Ich kann aber nur empfehlen, das Terrarium großzügiger zu gestalten - die Bartagame wird es euch danken. Meiner bewohnt 230x80x130 (100 cm Höhe für ihn, 30 cm Lichtkasten und Kabelage) und nutzt den Raum auch gerne aus.
Ein wirklich gutes Buch, wenn man sich Bartagamen zulegen möchte, ist "Bartagamen" von Köhler, Grießhammer und Schuster, erschienen im Herpeton Verlag. :)
VG
Jennifer
 
Thema:

Bartagamen

Bartagamen - Ähnliche Themen

Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
Bartagamen Femoralporen: Moin, Seitdem meine Fransenschildkröte leider verstorben ist hatte ich mir überlegt eine Bartagame zu holen.So und da habe ich nen super Deal...
Kot Probe: Hallo, Ich habe zwei Landschildkröten. Da es nicht mehr lange bis zur Winterstarre ist möchte ich kot Proben zum Tierarzt bringen. Ich habe...
Oben