Unsere Babys sind tot! :-((((

Diskutiere Unsere Babys sind tot! :-(((( im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Trauriges Hallo zusammen, schon am Montag lagen die Babys nicht mehr im eigentlichen Nest. Dachte aber, dass sie woanders seien. Hörte es auch...
L

lemming-mama

Punkte Reaktionen
0
Trauriges Hallo zusammen,

schon am Montag lagen die Babys nicht mehr im eigentlichen Nest. Dachte aber, dass sie woanders seien. Hörte es auch fiepsen (wobei das auch die Eltern sein können...). Habe vorgestern und gestern nur Futter reingeworfen und die Tiere total in Ruhe gelassen.

Heute morgen gucke ich ins Aqua und sehe was dunkles in der Einstreu. Ein totes Baby! Sah noch genauso aus, wie am Sonntag, nur kalt und faltige Haut - anscheinend ausgetrocknet, weil die Mutter nicht gesäugt hat :(

Also habe ich die beiden Eltern rausgenommen und die gesamte Einstreu nach dem Geschwisterchen durchpflügt. In der Nähe des Nestes fand ich es dann, auch tot :cry:

Es ist, als ob meine eigenen Kinder gestorben sind. Bin unendlich traurig.

Was mach ich denn jetzt mit den Knirpsen? Kann sie ja schlecht in den Müll werfen...

Traurige Grüße, lemming-mama *Signatur ändern geh*

S

sonne.hannover

Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Babys sind tot! :-((((

na sowas passiert halt. Also wenn ich tote Lemminge habe, kann ich sie durch den Müll entsorgen. Aber ich bin wahrscheinlich auch herzlos.

L

lemming-mama

Punkte Reaktionen
0

Darf ich fragen, ob du ein Mann bist? Meiner hat das nämlich auch vorgeschlagen. :irre:

Ich glaube, meine Trauer kann nur eine Mutter so richtig nachvollziehen, mh

C

Cinni

Gast

Ich kann's verstehen...

Also, ich bin auch männlich und wenn bei mir ein Mitbewohner über die Regenbogenbrücke geht, wird er auch ordentlich im Garten begraben, egal welche Größe! <mitfühl>

LG, Cinni

teffito

teffito

Punkte Reaktionen
1

Hi,

Ich hab auch grad erst am Wochenende eine Lemmingmaus vergraben. Kann man doch nicht machen......

S

sonne.hannover

Punkte Reaktionen
0

nö, bin kein Mann.

Zeros

Zeros

Punkte Reaktionen
0

Meine kommen auch in eine kleine Box und dann werden sie im Garten vergraben, so habe ich es bei meinen bisherigen zwei Todesfällen gemacht... Bin ein Mann und ich denke es gehört sich so, finde es ziemlich herzlos sie in den Müll zu schmeißen...

L

Linda

Gast

*michmalkurzeinmisch*

Bin grade zufällig auf dieses Thema gestoßen. Letztes Jahr habe ich ein Eichhörnchen angefahren (es war nicht Matsche, sah aus, als wäre es ausgestopft - noch ganz intakt, kein Blut, nichts - wahrscheinlich am Schock gestorben) und sogar da bin ich nach Hause umgekehrt, hab eine Kiste geholt, das Tierchen eingesammelt und im Wald begraben. Ein Tier einfach liegen lassen oder in den Müll werfen würde ich niemals über's Herz bringen - erst recht nicht, wenn es mein eigenes Haustier ist.

Thema:

Unsere Babys sind tot! :-((((

Unsere Babys sind tot! :-(((( - Ähnliche Themen

Fressen Mäuse ihre toten Babys??: Hallo! Leider habe ich heute schon wieder einen Trauerfall, obwohl es gestern den Kleinen noch so gut ging und sie so munter umhergekrabbelt...
Oben