Ratten kauf

Diskutiere Ratten kauf im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Ich habe vor mitr ratten zu kaufen doch leider findet meine Mutter die kleine kerle ekelig und mein Vater meint die würden stinken!!!Meiner Mutter...
H

hörnchenfreund07

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor mitr ratten zu kaufen doch leider findet meine Mutter die kleine kerle ekelig und mein Vater meint die würden stinken!!!Meiner Mutter kann ich das ja noch ausreden aber meinem Vater???:bye:

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Ratten kauf . Dort wird jeder fündig!
M

Miss Maple

Gast

AW: Ratten kauf

Hi,

solange du zuhause wohnst, wirst leider nicht viel machen können.
Dir einfach Tiere anzuschaffen, nur um deine Eltern "zu überzeugen" (oder um zu gewinnen) wäre nicht im Sinne der Tiere gedacht und würde außerdem niemals klappen.

Das einzige, was du tun kannst:
Kauf dir Bücher, les dich durchs Internet, spare Geld !!!!! (das überzeugt die Eltern oft, dass es einem doch ernst ist), verlange nicht nur, sondern tu was dafür.
Nur wenn deine Eltern merken, dass du dich wirklich intensiv und längerfristig (nicht nur zwei Wochen) mit dem Thema beschäftigst, wirst du eine Chance haben.
Denn Eltern sehen nunmal jede Idee erstmal als "das geht schon wieder vorbei"-Idee.......

Zeige ihnen, dass es nicht so ist- vorallem mit belegten Argumenten (das "die anderen haben doch auch-Argument" zählt nicht!)

Conny

Pingu

Pingu

Punkte Reaktionen
0

Hi
solange du zuhaus wohnst musst du dich auch vom gesetz her an das halten was deine Eltern dir vorschreiben. Also enweder du redest ganz normal mit ihnen und sie erlauben es, oder du wartest bis du 18 bist und ne eigene Wohnung hast... Warum müssen es denn unbedingt Ratten sein? Oder haben deine Eltern gegen alle Tiere was? Welche Standpunkte haben denn deine Eltern die gegen Rattenhaltung sprechen? Und wer würde sie finanzieren?

N

nici-17

Punkte Reaktionen
0

:biglaugh:hey,
meine mutter wollte anfangs auch nicht das ich mir ratten hole aber ich bin so verliebt in die süßen dinger das ich es trotzdem tat.Allerdings konnte ich bei der aktion meine mutter auch ein wenig einschätzen , denn ich wusste sie sagt jezz sowieso nein und dann denkt sie wieder anders.
ich hab meine 2 ratten immer noch und meine mutter ist super lieb zu ihnen sie nimmt sie sogar auf die schulter und streichelt sie .
stinken tun die kleinen nur wenn man die net sauber macht ich mache meine süßen im sommer alle 2 tage sauber immerhin müssen die sich auch wohlfühlen.

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo!

Die Aktion von nici-17 scheint zwar gut geklappt zu haben... aber ich kenne da auch genügend andere Fälle.
Deine Eltern haben das Recht, die Tiere wieder ins Geschäft zurück zu bringen.
Dadurch würden die Ratten nur unnötig viel Stress haben und du bleibst evtl auf Anschaffungskosten (Käfig, Futter, Zubehör) teilweise sitzen, wenn du Pech hast.
Daher:
Nie Tiere kaufen ohne die Einverständniss deiner Eltern, solange du keine 18 bist.
Auch ich wohne Teilweise bei meinen Eltern und würde mir nie ein Tier kaufen, ohne es mit ihnen abgesprochen zu haben. Ich will auch nicht, dass sie sich einfach so ein Tier kaufen, ohne es mit mir abzusprechen (z.B. eine Katze, da ich Vögel, Fische und Kaninchen habe).
Wenn man zusammen wohnt, muss man sowas immer absprechen ;)
Vorallem auch: Wenn deine Ratten mal sehr krank werden und das ordentlich beim TA kostet, du da ohne Führerschein ja auch hin kommen musst usw. da braucht man seine Eltern, die Finanziell und tatkräftig unterstützen können, wenn Not am Mann ist!

Thema:

Ratten kauf

Ratten kauf - Ähnliche Themen

Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Das Problemeerschweinchen Jerry: Als von unseren zwei alten Albinos Marshmallow und Schneesturm Marshmallow gestorben ist haben wir uns dazu entschlossen, zwei Jungtiere zu...
intelligentes Haustier gesucht: Hallo, ich suche im Auftrag einer Freundin ein intelligentes Haustier, vorzugsweise zum drinnen halten. Damit ist gemeint, es sollte sie erkennen...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Oben