...wenn nur eine übrigbleibt?

Diskutiere ...wenn nur eine übrigbleibt? im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo! Seid ca. 8 Wochen habe ich zwei Rennmaus-Weibchen. Da ich sie von Tierschutz übernommen habe, weiss ich nicht, ob es Schwestern sind...
Beny

Beny

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seid ca. 8 Wochen habe ich zwei Rennmaus-Weibchen. Da ich sie von Tierschutz übernommen habe, weiss ich nicht, ob es Schwestern sind (sehen aber völlig verschieden aus) und auch nicht, wie alt sie sind.
Beide sind total fit, aber trotzdem würde ich gern mal wissen, was tun, wenn eine verstirbt? Ist es möglich ein dann wahrscheinlich älteres Weibchen noch mal zu vergesellschaften? Oder ersparrt man ihr lieber den stress und lässt sie allein. Wenn wieder eine dazu, was? Eher ein Jungtier oder möglichst gleich alt?
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hänge an beiden sehr. Nur wenn es mal soweit ist, möchte ich gern schon etwas Bescheid wissen, aus Erfahrung weiss ich, dass ich in solchen Situationen nicht gern erst nach Infos suche.

liebe Grüsse, Luca
 
D

Dannysahne

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: ...wenn nur eine übrigbleibt?

hallo!

hatte das problem auch vor kurzem. Naja kommt immer auf das Alter der überbliebenen an, wie sie sich verhält usw. Ich würd ihr aber eher 2 ziemlich junge dazu geben, da du sonst irgendwann wieder mit einer allein dastehst. Es ist aber sehr schwer wenn die Alleinige schon etwas älter ist. Aber das musst du alles abwarten, wie es sich dann entwickelt
 
Thema:

...wenn nur eine übrigbleibt?

...wenn nur eine übrigbleibt? - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Leopardgecko farbmorphen!!: Halli hallo ihr lieben! Haben seit knapp zwei Monaten 2 leopardgeckos diese sind jetzt ca 12 Wochen alt, jezt würden wir gerne wissen was wir...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Oben