Impfung

Diskutiere Impfung im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; hallo ihr lieben, könnt ihr mir vielleicht sagen, gegen was welpen alles geimpft werden müssen? mein freund und ich haben seit ein paar tage einen...
lovechild

lovechild

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
könnt ihr mir vielleicht sagen, gegen was welpen alles geimpft werden müssen?
mein freund und ich haben seit ein paar tage einen kleinen hund. und ich weiß nicht gegen was er alles geimpft werden muss. ich ruf morgen mal beim TA an und mach einen termin. wollte nur mal im voraus fragen, ob mir jemand auskunft darüber geben kann.
und dann hab ich noch eine zweite frage: man muss den hund doch anmelden wegen hundesteuer und dann bekommt er ja auch eine marke. weiß jemand, was das kostet? und die hundesteuer richtet sich doch danach, um was für einen hund es sich handelt oder? wir haben einen chihuahua. kann mir jemand sagen, was man da bezahlen muss?

liebe grüße, Lovechild :)

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Impfung . Dort wird jeder fündig!
RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

AW: Impfung

Huhu!!!!

Woher hast du denn deinen Hundi?
Wie alt ist er?

Zu den Impfungen kann ich dir leider nicht viel sagen..

Allerdings zu der Versicherung schon.

Meine Hündin (Mischling) haben wir hier versichert.

Hundeversicherung Pferdeversicherung Tierhaftpflicht Vergleich

Mit dieser Versicherung bin ich persönlich äußerst zufrieden.
Kostenpunkt pro Jahr für uns sind ca. 69 Euro...
Finde ich vollkommen ok für die ganzen Leistungen.

Zu der Anmeldung.

Ist dein Hundi gechipt oder tattoowiert?

Wenn nciht, lass ihn besser chippen. (Macht auch dein TA)
Kostet bei uns ca. 45 Euro...

Damit wird er aber auch gleichzeitig bei TASSO angemeldet...

Wird dir alles der TA genauer erklären.
Von TASSO bekommst du dann eine Hundemarke zugeschickt für das Halsband oder das Geschirr.

Darauf steht eine Nummer.
Das ist die Registriernummer.

So kannst du (wenn dein Hund mal weglaufen sollte oder) dir sicher sein, dass er wiedergefunden wird, wenn er in einem Tierheim abgegeben wird..

Aber wie gesagt. Das wird dir dein TA auch noch alles genauer erklären.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Lg..

Andrea4

Andrea4

Punkte Reaktionen
1

Na Hundesteuer musst bei der Stadt bezahlen und da meldest den Hund auch an. Leider hat das mit der Rasse nichts zu tun wieviel du bezahlen musst außer du hast einen Listenhund. Wir bezahlen für den Ersten 45 Euro und für den Zweiten 64 Euro. Achso Impfung. Tollwut, Leptospirose, Parvovirose, Zwingerhusten, Staupe und irgendwas noch , fällt mir im Moment aber nicht ein.

lovechild

lovechild

Punkte Reaktionen
0

@rapivo07
Das mit dem chippen hört sich gut an. er ist aber tätowiert, reicht das dann?
wir haben den hund von einer frau, die schon zwei andere hunde hat. sie hatte zwei welpen und hat dann beide abgegeben. der ist jetzt ungefähr 5 monate alt. er hat auch schon irgendwelche impfungen, das steht in seinem impfausweis. aber ich blick da nicht so richtig durch. das soll sich der TA dann mal anschauen.
was hast du denn für einen hund?

Andrea4

Andrea4

Punkte Reaktionen
1

Ja ich denk auch der TA wird euch das sagen. Wenn du Glück hast und der Hund hat schon alle Impfungen schon hast du sogar noch Zeit bis zur nächsten. Weiß zwar nicht ob die letzte Frage auch an mich war aber ich antworte trotzdem mal :p ich hab einen Jack Russel und einen Chihuahua.

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

Huhu Lovechild...

Das mit den Tattoowierungen ist so ne Sache...

Die können auch sehr schnell verblassen oder unleserlich werden.
Dann kann man den Hund nicht mehr identifizieren.
Das kommt schon mal des Öfteren vor.

Lass ihn besser trotzdem nochmal chippen..
Doppelt hält besser...;)

Sicher ist sicher..

Fall sich gemeint war...
Ich hab eine Boxer/Collie/Windhund/Schäferhund-Mix Dame...

W

Whoopimone

Punkte Reaktionen
0

In den meisten Bundesländern ist es jetzt Pflicht, dass die Hunde einen Chip haben müssen. Lese Dir am Besten mal die für Euch zuständige Hundeverordnung oder Gesetz durch.

lovechild

lovechild

Punkte Reaktionen
0

ok, dann werde ich mich gleich mal beim TA erkundigen, wegen dem chippen.
vielen dank :)

Torphy

Torphy

Punkte Reaktionen
57

Wegen dem Chippen:
Ich habs in Bayern machen lassen, hat mich nur 25€ gekostet.
Es kommt wahrscheinlich darauf an wo du es machen lässt. Wie dir schon einige geraten haben: Tätowierungen reichen echt nicht aus, Chippen ist besser.
Ich habs auch gemacht, es sind Kosten damit verbunden, aber was müssen wir nicht alles bezahlen was wir halt alles brauchen? Personalausweis und sowas? Wenn irgentwas dir zustößt und du zum Beispiel Ohnmacht oder sonst was hast, woher sollen die rettungskräfte wissen wer du bist und woher du kommst?(Außerdem Chippen muss man nur einmal machen lassen!)
Wenn dein Hund gechippt ist, kannst du eigentlich überall hinreisen und ihn mitnehmen. EIn nicht gechippter oder tätowierter Hund darf in manchen Ländern nicht über die Grenze. Ich glaube besonders wird in der Schweiz darauf geachtet, wurde mir von der TÄ gesagt.
Registriert kann er bei Tasso oder mein deutschen Haustierbund oder wie das heißt. Ich habs noch nicht geschafft, weil ich erst am Freitag den Pass bekomme.
Im übrigen sollte der Ta auch testen ob der Chip richtig sitzt und ob es der richtige ist.
Außerdem wenn du es machen lässt, sei beruhigt. DIe Nadel ist zwar verdammt dick, fast dreimal so dick wie die Impfnadel.

Wegen dem Impfen:
In der REgel reicht es den TA zu fragen. Gegen Tollwut muss nur alle 3 Jahre geimpft werden(obs genau 3 Jahre sind, weiß ich leider nicht mehr. ) Alle anderen Impfungen müssen einmal im Jahr aufgefrischt werden, Kosten sind ungefähr bei: 30€ für die Jährlichen Impfungen, 20€ mehr wenn Tollwut dabei ist.

So ich hoff das war jetzt alles... wenn irgentwas nicht ganz richtig ist, entschuldigung, tut mir Leid, einfach darauf hinweisen ich werde es ändern.

Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Hundeberatung: Liebe Foris, heute habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass Ihr mir einige Tipps geben könnt. Ich möchte mir einen Hund anschaffen, weiß...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben