Aufmerksamkeitsdefizit.... geht das ?????

Diskutiere Aufmerksamkeitsdefizit.... geht das ????? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hey Leute, :bye: Ich habe mal eine Frage an Euch. Vorher ein paar Hintergrundinfos: Meine große Katze Tamira macht seit neuesten immer auf die...
Kyra und Tamira Duo

Kyra und Tamira Duo

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, :bye:

Ich habe mal eine Frage an Euch. Vorher ein paar Hintergrundinfos:

Meine große Katze Tamira macht seit neuesten immer auf die selbe Stelle am Teppich. Sie macht das meistens wenn wir lange weg waren oder ich wenig Zeit für sie hatte. Eine Bekannte hat auch eine Katze und die meinte es ist möglich das Katzen ein Aufmerksamkeitsdefizit haben. Das wäre dann bei Tamira weil ich manchmal den Tag lang weg bin und dann nicht viel Zeit für sie habe. Meine Bekannte meint das es oft mit der Vergangenheit zu tun hat. Tamira war bei einer alten Frau die sie geschlagen hat und lauter so Sachen :motz:wallbash::(. Daher soll das eben kommen meint Sie.

Kennt ihr sowas? Habt ihr das schon mal gehört das es dass bei Katzen gibt?
Wenn nein, was kann ich machen damit Tamira nicht mehr da hin macht?
(Außer 24 Stunden Kuscheleinheiten zu verteilen:p)

Danke im Vorraus für Eure Antworten.

Lg Lisse :bunny:
 
S

Syron

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufmerksamkeitsdefizit.... geht das ?????

Hallo,

also, dass es das bei Katzen gibt, gerade wenn die Bezugsperson lange weg war, habe ich schön öfter gehört. Als eine Art Protestverhalten. Daher kann ich mir dass schon gut vorstellen.
Ich hab mal in einem anderem Forum (ich glaub, es war ein anderes Forum, kann mich aber auch irren) von einem Kater gelesen, der immer direkt vor die Wohnungstür gemacht hat. Schien die selben Gründe zu haben.

Wenn es immer andere Stellen wären, würde ich empfehlen vielleicht auch mal zum Tierarzt zu gehen, falls es was organisches ist, aber dass ist ja nicht der Fall.

Mit dem Verhindern würde ich spontan sagen, den Teppich mal richtig schrubben und vielleicht einspühen, nur würde ich nicht damit rechnen, dass das hilft und vermutlich ohnehin schon gemacht wurde :-/

Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte, aber jemand anders kann dir da sicherlich weiterhelfen.

So long,
Nick
 
T

Tailtiu

Gast

AW: Aufmerksamkeitsdefizit.... geht das ?????

Hallo,
wenn es immer die gleiche Stelle vom Teppich ist, stell ihr doch mal versuchsweise ein zusätzliches Katzenklo dorthin.
 
E

Endela

Gast

AW: Aufmerksamkeitsdefizit.... geht das ?????

Fleck neutralisieren mit Nordor oder Biodor. Kann sein, dass der geruch die Katze wie magisch immer wieder dorthin machen lässt.
 
Thema:

Aufmerksamkeitsdefizit.... geht das ?????

Aufmerksamkeitsdefizit.... geht das ????? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Ab wann sind kitten überlebensfähig?: Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Zuerst einmal möchte ich euch meine verzwickte Situation erklären wieso ich überhaupt so...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Oben