alter bei ninchenkauf

Diskutiere alter bei ninchenkauf im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo, wie alt sollte an ninchen beim kauf sein bitte schreibt mir lg charlotte
C

Charli2

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wie alt sollte an ninchen beim kauf sein bitte schreibt mir lg charlotte

Adara

Adara

Punkte Reaktionen
0

AW: alter bei ninchenkauf

Die meisten wirst du wohl ab 8 Wochen finden, aber 12 Wochen wären noch besser :) Jüngere solltest du auf keinen Fall nehmen, die sollten noch bei der Mutter bleiben und jemand der die Tiere jünger abgibt, wird auch nicht seriös sein. Du kannst aber auch im Tierheim nach Kaninchen gucken, dort gibt es immer wieder welche. Klar sind junge Kaninchen süß, aber es ist als Anfänger eigentlich immer praktisch unkomplizierte schon etwas ältere Tiere zu nehmen. :)

Frosch3

Frosch3

Punkte Reaktionen
0

AW: alter bei ninchenkauf

Hallo,

die Tiere sollten nicht vor ihrer neunten Lebenswoche von der Mutter getrennt werden, besser ist sogar noch etwas später, wie schon gesagt.

Noch ein Apell an dich: Bitte hole kein Kaninchen aus dem Zoohandel. Diese Tiere sind häufig krank, werden viel zu früh von der Mutter getrennt und du weißt nicht, woher sie kommen und unterstützt somit evtl. (oder besser gesagt: Mit SICHERHEIT, denn welcher seriöse Züchter gibt Tiere an eine Zoohandlung??) einen Vermehrer.

In Deutschland gibt es zahllose Notfalltiere in Privatstellen und Tierheimen!

LG Cecil

Thema:

alter bei ninchenkauf

alter bei ninchenkauf - Ähnliche Themen

Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Schildkröte wach im Kühlschrank, was tun?: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe meine beiden Schildkröten meinerseits das erste Mal in der Winterstarre im Kühlschrank bei konstanten 5 Grad...
Geschlecht und Zustand: Hallo! Ich könnte eines dieser beiden Weibchen kaufen, da unsere beiden bisherigen Schildkröten aber eher Mitleidskäufe waren, möchte ich diesmal...
Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
meine 5er Gruppe stellt sich vor: hallo, nachdem mich @Wassn auf die Idee gebracht hat, haben meine Ninchen jetzt auch einen eigenen Thread. Die Gruppe besteht aus 4 Häsinnen...
Oben