Welches Haustier

Diskutiere Welches Haustier im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hey ich heiße Sabrina bin 16 Jahre alt und möchte gerne ein interessantes haustier zum beobachten Also es soll -im Schlafzimmer passen -nicht zu...
S

sabrina14

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey ich heiße Sabrina bin 16 Jahre alt und möchte gerne ein interessantes haustier zum beobachten
Also es soll
-im Schlafzimmer passen
-nicht zu sehr Geräusche von sich abgeben
und kein Hamster oder rattenar latiges da hat meine mutter angst vo
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Z

Zicklein

Gast

AW: Welches Haustier

:bye:


Mh.... und es soll was exotisches sein, daß Du gerade hier danach fragst?

:)

Schlazimmer, geräuscharm, wenig Platz.

Ein Aquarium oder Terrarium vielleicht?

Wenn Deine Mutter was gegen Hamster und Ratten hat, wird sie Vogelspinnen, Echsen, Schlangen.... auch nicht mögen, oder?
 
S

sabrina14

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Haustier

Richtig ja es soll auf jerdenfall was zum beobachten sein und wenn schlangen und sowas geht ja nicht
 
Z

Zicklein

Gast

AW: Welches Haustier

Dann würde ich Dir zu Fischen raten, einem kleinen Warmwasserbecken.
Die lassen sich super beobachten, sind relativ pflegeleicht, machen keinen Lärm und brauchen (54 Liter = 60 cm Beckenlänge) wenig Platz.

Ansonsten... ein Pärchen Finken oder Kanarien?

Zum Schlafengehen Decke drüber und man hört auch keinen Mucks.

Nager und Kaninchen brauchen mehr Platz, machen mehr Dreck, sind häufig nachtaktiv.

Terrarientiere sind meist keine Anfängerhaustiere, ausserdem sind die meisten sicherlich von Deiner Mutter nicht gern gesehen.

Lies Dich doch mal durch die Threads der einzelnen Bereiche hier, die Haltung und Pflege vieler Heimtiere wird da umfassend erklärt und Erfahrungen ausgetauscht :)
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Haustier

Mein kleiner Bruder hat Molche...ich weiß allerdings jetzt nicht welche art...zumindestens brauchen die auch nicht soviel platz...also er hat ein aqua...mit zwei molchen, sie bekommen (soweit ich weiß) alle 3 tage futter...gefrorene mückenlarven....das aqua muss eine landfläche haben und eine pumpe...wassrpflanzen wären auch nicht schlecht, brauchen aber keine heizung....sind ganz toll zu beobachten....:bigok:


kannst ja mal gucken ob du im richtigen Thread was dazu findest...:D
 
L

Lora

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Haustier

Und Geckos, Agamen, Leguane?? (Sorry, kenne mich nicht wirklich aus, aber so was in der Art vielleicht)??
Soweit ich weiß geben die keinen Mucks von sich und brauchen ein normales Terrarium... Aber ob die Pflegeleicht sind, weis ich nicht....
:bye:
 
Marilke

Marilke

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Haustier

Also, meine Agame zieht gerade in ein 2m x 0,80 x 0,80 großes Terrarium um. Die brauchen sehr viel Platz unter 1,50 geht da gar nichts. Und Leguane werden mitunter bis zu 2m lang und können dir dann locker mit einem Schwanzhieb die Hand brechen.
Denke, daß Echsen sowieso ungeeignet sind, da sie meist Insektenfresser sind und man somit die Krabbeltierchen irgendwo lagern muß oder auch diese in Behältern im Zimmer stehen hat.
 
L

Lora

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Haustier

Okay, ich verbessere mich. Ich hatte so terrarien tiere nur mal im Inet gesehen und da waren die nicht sooo groß.
 
Marilke

Marilke

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Haustier

Na ja. Terrarien gibt es in allen erdenklichen Größen.
Ob nun ein 0,30x0,30x0,30 oder eine 3mx3mx3m.
Auch wenn Letzteres wohl eher eine Sonderanfertigung wäre.:D
Meines ist seit heute endlich aufgebaut mit den stolzen Maßen von 2mx0,80mx0,80m.
Da habe ich mir einen echten Traum mit erfüllt.
Aber wie gesagt, auf vielen Bildern werden Tiere gezeigt, die oftmals viel zu eng gehalten werden.
 
Thema:

Welches Haustier

Welches Haustier - Ähnliche Themen

Kater zu grob zur Katze - Habt ihr Ratschläge?: Hey :) Ich Habe diese Frage schon in einem Anderen Forum gestellt, allerding waren die Leute meines Erachtens, ziemlich unhöfflich. Ich hoffe ich...
Hamster schwitzt: Hey ihr Lieben! Ich hab seit fast 6 Wochen ja meine kleine süße Hamster Dame. Seit 3 Tageb bewegt sie sich kaum noch aus ihrem Haus raus und rennt...
läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Weißbauchigel abzugeben: Hallo, ich muss mich leider von meinem Weißbauchigel trennen. Er ist ca. ein halbes Jahr alt. Schnuffel ist sehr schüchtern und will am liebsten...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben