mein hund wackelt mit dem kopf und kratzt sich am ohr?

Diskutiere mein hund wackelt mit dem kopf und kratzt sich am ohr? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; hallo leute. mein hund (ein samojede: www.enouk.at.tt) hat sich heute den ganzen tag normal verhalten. am abend hat er dann plötzlich angefangen...
Promaetheus

Promaetheus

Punkte Reaktionen
0
hallo leute. mein hund (ein samojede: www.enouk.at.tt) hat sich heute den ganzen tag normal verhalten. am abend hat er dann plötzlich angefangen den kopf zu schütteln und ein ohr "hängen" gelassen, besser gesagt einfach runtergelegt und den kopf dann schief gehalten und immer geschüttelt. dann hat er sich auch 2x mit der hinterpfote gekratzt. als ich dann in sein ohr schaute (bin humanmediziner, kenne mich aber in der tierphysiologie nicht aus!) habe ich nichts entdecken können. nichtmal übermässig ohrenschmalz. auch keine würmer oder andere parasiten. jedoch habe ich nicht bis zum trommelfell gesehen, aber schon sehr weit rein. bin auch mit einem wattestäbchein ins ohr gefahren, jedoch wie gesagt... nur ein wenig schmalz. er ist jetzt 3,5 jahre alt und hatte noch nie so ein problem.

dann nach 5 minuten hat er aufgehört mit kratzen und schütteln. das ohr lässt er aber immer noch hängen.

wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Lissy553

Lissy553

Punkte Reaktionen
0

AW: mein hund wackelt mit dem kopf und kratzt sich am ohr?

Hallo,

war heute irgendwas anders als sonst? so an eurem tagesablauf?
tenshi kratz sich übermässig wenn er doll nervös oder halt sehr unsicher ist, nicht weis was er tun soll!

ist sonst alles normal? wenns dir zu doll sorgen macht mal kurz zum ta damit du mind. weist das nichts ist!

lg

Muff87

Muff87

Punkte Reaktionen
0

Warst du heute mit dem Hund spazieren?
Das hört sich für mich nach einem Fremdkörper an! Jetzt aber keine Panik, :) damit meine ich das er sich dabei vielleicht um eine Spelze oder Stück Gras handeln könnte.