Schweine runder?

Diskutiere Schweine runder? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich hätte da eine komische Frage:crazy:. Ich habe ja vier Meerscheinchen. 2 sind bei mir im Zimmer und 2 im Sommer draußen und im Winter...
Meeras

Meeras

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hätte da eine komische Frage:crazy:. Ich habe ja vier Meerscheinchen. 2 sind bei mir im Zimmer und 2 im Sommer draußen und im Winter drinnen in einem anderen Käfig bei mir.
Nun ist es so das die Schweine die ich von einem Bekannten bekommen habe und die äter sind als die anderen Beiden (das eine 1 Jahr und das andere 4 Jahre) nicht so schwer sind wie die Beiden die ich mit Abstammungsurkunde bei einer Ausstellung bekommen habe. Der unterschied ist zu erkennen da die 2 mit Urkunde deutlich rundlicher sind. Vielleicht ist es nur Zufall aber ein andere Bekannter von mir hat auch *Urkundenschweine*:D und die sind dicker als die anderen 2 die er von noch einem Bekannter (das sind mir zuviele:engel:) bekommen hat und die keine Urkunde haben. Ich werd auch noch Bilder reinstellen.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Schweine runder?

Huhu,

nein, das bildest du dir vermutlich nicht ein. Der Trend bei den Rassetieren geht zu runden Formen, zum Beispiel haben sie fast alle "Schlappohren" und eine kurze Schnauze. Und daß sie schwerer/größer werden, liegt (hoffentlich) daran, daß sie gezielter gezüchtet werden als die Zoohandlungstiere, nämlich mit gesunden Tieren im Stammbaum.
Einige Meeries, die ich im Zooladen oder auch in solch zweifelhaften Vermehrungen wie in manchem Tierpark gesehen habe, sahen schon fast wie Mäuse aus von der Gesichtsform und Figur. Und da wundert man sich über die zurückgehende Lebenserwartung bei den Meerschweinchen...
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweine runder?

Hi,

ich hab einen Peruaner mit Stammbaum (wurde mit 5 anderen Böcken im Tierheim abgegeben), der ist aber keineswegs größer oder runder als die anderen Schweinejungs.

Bei mir sind die Glatthaarschweinchen die "Dicken".:crazy:
 
Meeras

Meeras

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweine runder?

Danke für di Antworten:). Die Schweine bekommen nicht zu viel Futter werden also nicht überfütter. Darauf achte ich schon. Ich fands nur komisch/lustig:crazy: das sie die "Dickerchen" sind. Bei mir sind es auch die Glathaarschweine ;).
 
Thema:

Schweine runder?

Schweine runder? - Ähnliche Themen

Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Das leidige Thema Winterruhe: Hallo! Diesen Winter ist das 2. Mal, dass ich meine Kleine überwintere. Zusätzlich hab ich auch temporär die Schröte einer Freundin übernommen...
Paprikas Zimperlein: Wie man ja im Meinereiner schon lesen konnte, macht mir mein Jungspund (Juni 2016) seit Anfang 2018 immer mal wieder Sorgen. Im Winter...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Wohnungskatze Missy zieht um!: Guten Tag :) Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Oben