Molche/aufzucht

Diskutiere Molche/aufzucht im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Entschuldigt, falls ich überlesen haben sollte dass hierzu schon was geschrieben wurde: Ich hab nun endlich an Land gegangene, kleine...
Tina M.

Tina M.

Bodyart-Lover
Beiträge
387
Reaktionen
0
Entschuldigt, falls ich überlesen haben sollte dass hierzu schon was geschrieben wurde:
Ich hab nun endlich an Land gegangene, kleine Feuerbauchmolche...momentan erst zwei, aber immerhin...
womit füttere ich am besten? Wasserflöhe hab ich im Wasser, aber ich würde auch gerne an Land füttern.
Sollte etwas sein, dass ich im Zoofachhandel bekomme...hab gehört dass man Drosophila verfüttern kann...aber "fliegen" die nicht??
Microheimchen etwa?
Sie sind etwa 2.5 - 3 cm gross bisher...der grössere der beiden geht auf jeden Fall auf Jagd wie ich festgestellt habe, habe minikleine Würmchen gesammelt heute, aber die Suche war relativ mager ausgefallen...

Danke für eure Tips!!
 
20.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molche/aufzucht . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,Drosophilia ist ein sehr gutes Aufzuchtfutter.Diese können zwar fliegen,halten sich aber sehr häufig auf dem Boden auf.Wenn du jetzt noch ein Stückchen Banane auf den Landteil legst,werden die Fliegen sich um die Banane sammeln und kaum mehr das Bedürfniss haben zu fliegen ;)
Ausserdem gibt es auch flugunfähige Züchtungen.
Was du sonst noch füttern kannst,sind die von dir schon erwähnten Microheimchen.Dazu kommen Springschwänze,Enchyträen oder Ofenfischchen.Einiges davon ist im Zoofachhandel eher schwer erhältlich,aber übers Interent gibt es zahlreiche Anbieter die diese Futtertiere versenden.
Schöne Grüße,Hannes :bye:
 
costi67

costi67

Beiträge
3
Reaktionen
0
:bunny: rote Mückenlarven.........die kommen immer gut an.
 
M

Melchior

Gast
Hallo Zusammen
Ich hab mir endlich meinen Wunsch erfüllt und mir zwei Frösche gekauft. Zwei Korallenfingerfrösche, Bonny und Clyde. Weiß jemand ein gutes Buch wo etwas mehr über diese Frösche steht als nur eine Seite?:kotz:
Und ist es schlimm wenn die Heimchen noch etwas kalt sind wenn ich die Frösche füttere? Ich hab sie nämlich ab und zu im Kühlschrank. Und dann sind die auch nicht so flink..

Melchior
 
Thema:

Molche/aufzucht

Molche/aufzucht - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Ähnliche Themen
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...