BRACHYPELMA emilia

Diskutiere BRACHYPELMA emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; halli hallo ich hab mir gestern ne emilia gekauft.sie ist in einem 30x30x40 terrarium.ich hab einen 40 watt spot drin.jetzt hab ich aber schon...
lutzlimo

lutzlimo

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
halli hallo ich hab mir gestern ne emilia gekauft.sie ist in einem 30x30x40 terrarium.ich hab einen 40 watt spot drin.jetzt hab ich aber schon mehrmals gelesen das spinnen nicht so viel licht brauchen.jetzt meine frage würde es ausreichen(von der temp) her wenn ich ne daylight birne 25 watt rein mache.
ich will ja auch nicht das sie friert.
ich würde mich über antworten freuen

gruß daniel
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Ricky3

Ricky3

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: BRACHYPELMA emilia

Hallo!


Meine Emilia habe ich in einem Terrarium mit den maßen 30x30x20 das in einem Ragal steht.
Habe keine Lampe drinnen sonst würde sie sich noch verbrennen was nicht sein sollte.
Das einzige Licht was sie hat ist das tageslich was auch ausrechend ist.
Die Terrarien stehn alle im Tierzimmer da es nicht besonderst kalt darin ist.
Kann jetzt also nur von mir reden aber ich glaube das jeder seine Tiere eh anderst.


MfG Ricky
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: BRACHYPELMA emilia

Habe drei Bachypelma Arten die sich alle unterschiedlich verhalten

Meine B.Vagans kommt meist nur nachts raus und hats anscheinend gerne kühl
Meine B.Smithi ist fast ständig draussen. Ihr Lieblingsplatz ist auf nem Korkstück direkt unter der Lampe.
Meine B.Boehmei ist am Anfang nur unterm Deckel gesessen. Mittlerweile hat sie sich ne Höhle gemacht und lässt sich eher selten blicken.
Da scheint jede Spinne anders zu sein.
:)

Ach so...ich nehme nur 25 Watt Birnen....die ich auch noch dimmen kann. Das reicht bei mir vollkommen.
 
lutzlimo

lutzlimo

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: BRACHYPELMA emilia

hi hi

meine hat sich jetzt auch ne höhle gebaut,seitdem hab ich sie auch nicht mehr gesehen,sie hat ne richtige mauer vor den eingang gebaut.
ach so mal noch was anderes:ich hab ihr ne mittlere grille reingetan,(meine spinne ist ein bisschen größer als ein 2 euro stück) und ich hatte dasgefühl sie hat angst vor der grille.mir kam es so vor als hat sie sich regelrecht vor ihr verkrochen habt ihr das schon mal erlebt?

gruß daniel
 
L

lownoise01

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: BRACHYPELMA emilia

Naja überwältigen kann sie die schon wenn sie denn will. Wahrscheinlich hat Sie keinen Hunger. Grille rausnehmen und nach zwei drei tagen nochmal probieren.
Habs auch schon erlebt. Zwei Tage später hat sie die dann doch gerissen. :)
 
Thema:

BRACHYPELMA emilia

BRACHYPELMA emilia - Ähnliche Themen

Beleuchtung im Frühbeet: Hallo meine Lieben, Ich bin was die Beleuchtung im Frühbeet angeht leider sehr begrenzt da ich nur 40 Watt zur Verfügung habe. Bisher hatte ich...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Chinemys reevesii zieht bald ein! Letzte Fragen...: Hallo ihr Lieben, auch ich werde bald zur Schildkrötenhalterin. Dementsprechend habe ich mich bereits im Internet und ein paar Büchern belesen...
Mein Kater, 6 Monate, hat eine Verdachtsdiagnose - FIP. Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen Mein Name ist Melanie und bin stolze Besitzerin von Devon Rex. Ich bin neu hier im Forum. Vor sechs Wochen habe ich einen jugen...
Oben