aquarium, das ewige streitthema, aber trotzdem frage...

Diskutiere aquarium, das ewige streitthema, aber trotzdem frage... im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; hallo ihr bin neu hier und auch anfängerin, was die mäusehaltung angeht. ich werde mir hier gleich auch bestimmt schon den ersten motzer...
S

SPunkt

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr
bin neu hier und auch anfängerin, was die mäusehaltung angeht. ich werde mir hier gleich auch bestimmt schon den ersten motzer einfangen, aber ich starte einfach mal :)

ich habe ein aquarium: 60*30*30. die normale abdeckung ist natürlich weg, habe jetzt ein drahtgeflecht draufliegen, wo die kleinen auch nicht durchhuschen können. als streu habe ich hanfstreu drin. ein schlafhäuschen, direkt mit klettermöglichkeit. dadrauf ein wassernapf. auf dem boden ein futternapf. oben vom drahtgeflecht hängen 3 kleine seile runter inkl. einer "händematte". auf dem boden liegt noch das innenleben einer klopapierrolle mit löchern. heu ist ebenfalls im käfig. reicht das an spielzeug aus?

jetzt das "heissgeliebte" diskussionsthema: wie sieht es mit der luftzirkulation aus? das aquarium ist ja genauso breit, wie es auch hoch ist, deswegen dürfte das doch kein problem sein oder? habe das hanfstreu nicht ganz soo hoch eingestreut, aber auch nicht zu niedrig. zum buddeln reicht es völlig aus. also ist die eigentliche höhe ja noch etwas geschrumpft und somit das maß der tiefe höher als das der höhe. (oh man hoffe ihr versteht, was ich meine :-D )