Boa c. constrictor oder boa c. imperator??

Diskutiere Boa c. constrictor oder boa c. imperator?? im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Schlangen; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Ich habe am Freitag eine Boa bekommen. Der "Kleine" ist ca. 1.40m groß und 4Jahre alt. Er kommt aus...
L

Leolady86

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem.
Ich habe am Freitag eine Boa bekommen.
Der "Kleine" ist ca. 1.40m groß und 4Jahre alt.
Er kommt aus nicht so guter Haltung und wird noch etwas von mir aufgepäppelt.
Jetzt meine Frage: Was meint ihr ist es eine Boa c. constrictor oder ein Boa. c imperator??
Mir wurde von dem Vorbesitzer gesagt das es eine Boa. c. constrictor ist, nur habe ich jetzt von mehreren Seiten gehört das es eher eine imperator ist.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

LG Sara
 

Anhänge

  • dracomalfoy1wx6.jpg
    dracomalfoy1wx6.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 76
  • dracomalfoy2rj4.jpg
    dracomalfoy2rj4.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 75
  • dracomalfoy3vm8.jpg
    dracomalfoy3vm8.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 73
  • dracomalfoyte7.jpg
    dracomalfoyte7.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 75
  • dracomalfoy4bu7.jpg
    dracomalfoy4bu7.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 75
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Boa c. constrictor oder boa c. imperator??

hey

also eine Imperator ist es wohl nicht!
DAs wird häfig bei Tieren gesagt mit dem Imperatoren Kreuz auf dem Kopf.
Das hat mein Mänchen aber auch, und von all den B.c.imperatoren die ich gesehen hab hatte es keiner.
Selbst in Büchern steht ja immer wieder das das ein merkmal ist, doch wenn diese Fotos von imperatoren da haben, dann sieht man bei denen kein kreuz.

Du hast eine normale Mischlingsboa!

Gru? Tobi
 
Serpentesfreek

Serpentesfreek

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Boa c. constrictor oder boa c. imperator??

Hi Loeolady

Definitiv imperator, das kreuz haben nicht alle imperatoren bzw. einige Lokalformen garnicht, aber nur Imperaratoren haben es!Auch die dunkle Schwanzfärbung spricht nicht grade für constrictor (nicht umsonst Rotschwanzboa genannt;) )
Und zu guter letzt, ist auch der Kopf viel zu gedrungen für constrictor, die haben deutlich schlankere und längere köpfe!

Ich bin mir sicher es ist ein "normaler imperator Lokalformmix"!


Gruss Serpentes
 
Thema:

Boa c. constrictor oder boa c. imperator??

Boa c. constrictor oder boa c. imperator?? - Ähnliche Themen

Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Lungenprobleme häufig?: Hallo zusammen, wir mussten am Samstag leider unsere Meerschweinchendame gehen lassen :( Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie nicht zur...
Ernährung in der Schwangerschaft: Hallo, ich bin neu hier! :wavey: Wir haben einen Kastrat (ca.3.5 Jahre alt) und seit neuem eine neue Meeri-Dame, namens Eva, (unser Weibchen ist...
Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Oben