Frage zur Käfiggröße

Diskutiere Frage zur Käfiggröße im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, rein aus Interesse (bisher ;)): Ist es möglich, Steppenlemminge artgerecht in einem Becken mit den Maßen 1,0*0,4*0,4 (wobei die Höhe...
D

Draca

Gast
Hallo, rein aus Interesse (bisher ;)):

Ist es möglich, Steppenlemminge artgerecht in einem Becken mit den Maßen 1,0*0,4*0,4 (wobei die Höhe ausgebaut werden könnte) zu halten? Wenn ja, wie? Also, zwei Weibchen, drei Weibchen oder lieber zwei Männchen? Nachwuchs ist nämlich auf jeden Fall unerwünscht.. nein, richtig eingelesen hab ich mich noch nicht, aber dafür hab ich ja immer noch zeit, wenn ich weiß ob das überhaupt ginge... und bitte nicht wundern, wenn ich woanders hier im forum auch zu diesen Maßen frage.. ich möchte einfach neue Anregungen und Meinung...

Liebe Grüße
 
Azzurra

Azzurra

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Käfiggröße

Hallo Draca!
Ich habe ein Becken mit genau denselben Maßen und halte darin zwei Weibchen, die sich augenscheinlich pudelwohl fühlen. Meine Kleinen buddeln auch lieber anstatt dass sie eine Strecke am Stück laufen und sollten sie doch mal das Bedürfnis haben, rennen sie ein paar Runden im Laufrad. Ich habe bei meinen auch noch kein stereotypes Verhalten feststellen können. :)
 
Thema:

Frage zur Käfiggröße

Frage zur Käfiggröße - Ähnliche Themen

Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Oben