Maltipoo

Diskutiere Maltipoo im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr Lieben,:blobg: ich habe vor mir demnächst einen hund zu zulegen. Mein Bruder hat bereits eine super liebe golden retriver hündin, an...
S

SuperQualli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,:blobg:

ich habe vor mir demnächst einen hund zu zulegen.
Mein Bruder hat bereits eine super liebe golden retriver hündin, an der ich auch sehr hänge, aber da ich demnächst ausziehen und das gefühl hab, ohne hund nicht zu können, habe ich mir überlegt mir eine kleinene hündin zu holen, sobald die stressige phase des umzugs vorbei ist. ....das währe zuviel für ein kleines hündchen.:dagegen:

nun hab ich mich ein wenig umgesehen und den maltipoo entdeckt. ein kleines, niedliches kerlchen, welches mir wirklich zusagt.:crazy::crazy:
Ich weiß....viele leute habe keine gute meinung von dem verkauf dieser neuen mode...bzw designer-hunde.
aber davon sehe ich einfach mal ab..., denn es ist schließlich meine entscheidung, welcher hund mir zusagt und an meinem leben teil haben soll.

und jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine ahnung davon hat, woher ich so ein tierchen bekomme..:hä:
ich habe eine amerikanische seite gefunden. deren züchter verschiffen die hunde wohl auch, zu einem hohen preis, welcher mich eigentlich weniger interessiert. mir macht es eigentlich nur angst, dass der welpe nach der verschiffung bzw. dem flug total verschüchtert ist. ich denke sowas sollte man einem so kleinen lebewesen nicht zumuten.:dagegen::wallbash:

also wisst ihr vielleicht einen züchter aus deutschland. oder es gibt ja oftmals welche, die aus östereich, oder der slowakei kommen und gegen aufpreis den hund vorbei bringen. so war es bei unserem liebenswerten golden retriever unserer...käsefuß hündin...:p

vielen dank im vorraus für nette antworten und eure mühe:bussi:...liebe grüße, super qualli
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Maltipoo . Dort wird jeder fündig!
Six

Six

Beiträge
2.196
Punkte Reaktionen
0

AW: Maltipoo

Hi,

ich muss sagen, dass ich nichts von dieser neuen Mode halte. Aber nur aus diesem Grund, weil es viele Leute gibt, die diese Hunde für super toll halten nur weil man einem normalen Mischlling einen lustigen Namen gegeben hat.....
Das ist jetzt nicht auf die bezogen, nicht dass du das falsch verstehst aber so ist das nunmal.

Hier wirst du wohl eher keinen Hund finden der als Maltipoo verkauft wird. Aber wenn du einen Mischling suchst, kannst du ja mal in den Kleinanzeigen der Tageszeitung schauen oder im Tierheim vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei. Und wer weißt vielleicht findest du ja einen Malteser/Pudel-Mischling.

Ich wäre sehr vorsichtig mit der Sache wenn der Züchter den Hund vorbeibringt oder ihn dir per Flugzeug schickt. Da hast du keine Chance zu sehen wo der Welpe aufgewachsen ist und wie die Mutter vom Wesen her ist. Mir wäre das ehrlich gesagt zu riskant.
Ich finde es viel schöner wenn man sich aus einem Wurf Welpen den passenden raussuchen kann anstatt sich darauf zu verlassen was einem der Züchter zukommen lässt.
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Maltipoo

Mein WolspBa wurde aus Portugal geliefert. Er wurde dort von der Straße geholt, damit er nicht irgendwann in einer Tötungsstation endet.
Hat mich 250 € gekostet.

Noch Fragen!
 
U

ullita

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Maltipoo

maltepoo

hallöle--schau doch mal auf die seite von zypernhunde--habe meine süsse kleine von dort.
 
Thema:

Maltipoo

Maltipoo - Ähnliche Themen

Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben