Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Diskutiere Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hi, Die Katze meiner Schwester ist seit heute morgen im Garten unterwegs und wir können sie nicht mehr einfangen. Sie hat einen Gelblich-Grünen...
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Katze meiner Schwester ist seit heute morgen im Garten unterwegs und wir können sie nicht mehr einfangen.
Sie hat einen Gelblich-Grünen Schaum vorm Maul und ist extrem aggressiv. Wir können uns ihr auf keine 2 m nähern.

Wir machen uns nun natürlich etwas sorgen. Gegen Tollwut ist sie erst im Februar geimpft wurden,.. deswegen schließen wir das nun aus. Wir vermuten nun das sie evtl. vergiftet ist,.. an einer falschen Pflanze geknabbert ect. Gift wird auf dem Hof nciht gestreut, da ihr Garten direkt an einem Pferdestall liegt und auch das Kannichen sowie der andere Kater dort frei rumlaufen
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Hm!
Was es ist, weiß ich auch nicht!
Aber wenn sie vorher zahm war und nun eben auch noch Schaum vor dem Mund hat... würde ich versuchen sie zu bekommen um schnell mit ihr zum TA fahren zu können!

Versucht sie doch mit super leckerem Futter irgendwie an zu locken oder erstmal ins Haus (in einen Raum/Flur) damit ihr sie fangen könnt!
 
K

kleinesarah

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

ich befürchte das es doch tollwut ist, weil wenn katzen vergiftet sind, dann werden sie nicht agressiv sondern verkriechen sich in irgend eine ruhige ecke und sterben da. dann wollen sie nur in ruhe gelassen werden und reagieren nicht so wie eure katze.
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

katz ist wieder da!

Will jedoch nciths fressen und leckt sich nun ständig das maul. Lässt sich wieder anfassen und liegt nun wieder auf dem Sofa. Wir werden sie nun erstmal bis morgen beobachten. Sie hat scih schon etwas beruhigt.
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Ihr wisst nicht was sie hat. Versucht doch so schnell wie möglich einen TA zu bekommen, bzw. in eine Klinik zu fahren. Es gibt Chemikalien, die Schockzustände auslösen können. Das würde die Agressionen erklären. Wenn sie sich vergiftet hat, dann könnte sie auch in ein paar Stunden tod sein und das sie sich beruhigt hat könnte auch bedeuten, dass sie einfach schwächer wird.

Viel Glück!
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

aber was für chemikalien? sie entfernt sich keine 30m vom haus und in den Gärten laufen lauter Haustiere umher,..wiegesagt auch nager die pflanzen fressen. Uns strittige Nachbarn haben die auch nicht,.. die nächsten wohnen 500 m entfernt

könnte es denn nciht auch sein dass sie eine giftige pflanze gefressen hatte und die wieder asugewürgt hatte,.. dadurch auch der schaum vorm maul? ?
 
teffito

teffito

Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
1

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Hallo,

Ich würde auch so schnell wie möglich mit ihr zum TA fahren.
Ich überlege die ganze Zeit, das Verhalten, besonders das Maullecken, kommt mir bekannt vor. Irgendwer hatte auch mal ne Katze die das gemacht hat.
Ich meine, da wäre ne Pflanzenvergiftung im Spiel gewesen, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Sie kann an einer Pflanze geknabbert haben, die sie nicht vertragen hat. Womöglich eine Zimmerpflanze.

Wenn Du heute nicht mehr zum TA fahren kannst, behalte sie die ganze Nacht im Auge und fahre morgen früh direkt. Sollte es schlimmer werden, sofort mit der Katze in die nächste Tierklinik in der Hoffnung, dass es nicht zu spät ist.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen.
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

also trinken tut sie inzwischen,.. ne menge getrunken hat sie,.. wahrscheinlich auch den ganzen tag ncihts getrunken draußen,.. da ist kein bach oder so in der nähe,..

Das Mäulchen soll etwas taub sein, aber sie macht nun einen entspannten Eindruck und döst auf dem Sofa.
 
litlebaerchen

litlebaerchen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Hi ich bin die Besitzerin der Katze. Habe sie jetzt schon einen Weile Beobachtet. Sie Trinkt und hat sich jetzt auf ihren Stammplatz gelegt. Schnurrt mich an und hat auch einen klaren Blick. Ist nur ziemlich müde. War auch das erstemal 12 Std. unentweg draussen. Behalte sie aber die Nacht im Auge
 
Manolita

Manolita

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Hi,

Die Katze meiner Schwester ist seit heute morgen im Garten unterwegs und wir können sie nicht mehr einfangen.
Sie hat einen Gelblich-Grünen Schaum vorm Maul und ist extrem aggressiv. Wir können uns ihr auf keine 2 m nähern.

Wir machen uns nun natürlich etwas sorgen. Gegen Tollwut ist sie erst im Februar geimpft wurden,.. deswegen schließen wir das nun aus. Wir vermuten nun das sie evtl. vergiftet ist,.. an einer falschen Pflanze geknabbert ect. Gift wird auf dem Hof nciht gestreut, da ihr Garten direkt an einem Pferdestall liegt und auch das Kannichen sowie der andere Kater dort frei rumlaufen


hallo, die tollwut hat ne inkubationszeit von 6-8 monaten, zumindest beim menschen (der etwas grösser ist als eine katze). das weiss ich, weil ich selbst als kind gegen tollwut geimpft werden musste. einfangen, tierarzt und besser nicht anfassen. wenn ihr die katze nicht einfach greifen könnt, versuchts mit box und futter oder holt euch wen von der tierhilfe, der fängt mit netz. je lkürzer das arme tier so herum läuft, desto besser
*daumen drückt*
liebe grüsse
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Hallo,

was ist denn jetzt mit der Katze?

Ich hoffe, sie ist wieder gesund und munter und es war keine Vergiftung?
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

@ Manolita: Die Katze ist schon längst wieder im Haus gewesen, von alleine gekommen :)

Aktueller Stand:

Also die Katze hatte später am Abend wieder einen Anfall mit Würg-anfällen und Schaumproduktion. Meine Schwester ist dann gleich am selben Abend zum Tierarzt.
Die Tierärztin konnte jedoch nichts festellen, der Schaum war bis dahin wieder weg und die Katze war putzmunter. Klare augen und das Mäulchen + Schleimhäute waren völlig in Ordnung. Tollwut war es nicht.
Wie wir schon vermutet haben, meinte die Tierärtzin auch, evtl. hat sie an einer leicht giftigen Pflanze geknabbert, welche das Maul taub werden ließ.

Inzwischen ist sie wieder putzmunter,.. frisst, trinkt und hat auch schon im Keller die erste Maus erledigt. Anfälle kamen seitdem nicht wieder vor.

Trotzdem, der Schrecken an dem Tag steckte echt tief in den Knochen, wenn man sowas erlebt.
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Puuh, dass ist dann ja noch mal gutgegangen - freut mich zu lesen:)

An dieser Pflanze (wenn es denn so war) wird die Miez wohl hoffentlich nicht mehr knabbern.

Alles Gute weiterhin für die Katze deiner Schwester.:)
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

nach dem ganzen schrecken ist die arme nun auch noch bis samstag allein zu haus :( ich war gerade bei ihr. Meine Schwester muss Vertretungsweise in einer anderen Stadt arebiten. Da "Mäuschen" aber empfindlich fremden gegenüber ist, bin ich zum Teil die einzigste Person, mit der sie etwas mehr zu tun hatte. Doch ich wurde eben auch nur angefaucht.
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Hallo,

kannst du sie auch nicht mit Lieblingsleckerlie soweit bestechen, dass sie friedlich ist und sich ein wenig beruhigt?

Hast du Rescue - Tropfen da?
Eventuell helfen die ja, die aufgewühlte Miez wieder etwas zu beruhigen.

War wohl alles etwas viel für sie.
 
sonne1

sonne1

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Huhu!

Kenn mich mit Katzen net aus, aber könnte es evtl. auch ein epileptischer Anfall gewesen sein?

Unser erster Hund hatte das, hatte dann teilweise auch Schaum vorm Maul (allerdings weißen) und war nach einem Anfall ziemlich verwirrt.
 
litlebaerchen

litlebaerchen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Hi bin wieder da. die Besitzerin von Mäuschen. Und muß sagen. Habe im Moment die liebste Katze der Welt. Fühlt sich wohl und kuschelt ganz viel mit mir. Mehr als vorher. Von dem Anfall von letzter Woche merkt man überhaupt nichts mehr.
:bye::bye:
 
Thema:

Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul

Katze kommt nicht wieder, Schaum vorm Maul - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben