käfer!! wer kann helfen?

Diskutiere käfer!! wer kann helfen? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo, ich hoffe hier kann mir vielleicht einer mit meinem problem helfen... seit einer zeit finde ich in in meiner wohnung diese ca 5mm großen...
F

flöhchen1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hoffe hier kann mir vielleicht einer mit meinem problem helfen...
seit einer zeit finde ich in in meiner wohnung diese ca 5mm großen schwarzen käfer




ich hatte die vermutung, das es sich um eine holzkäferart handelt, da sie hauptsächlich in der gegend eines großes holzwandschrankes auftauchen... darin hatte ich eine große korkröhre liegen, die nach genauerer betrachtung viele kleine "holzwurm" löcher aufweiste und auf der ich kot gefunden habe.

die käfer sind nicht die schnellsten, haben flügel, scheinen aber keine großen flieger zu sein.
ich bin wirklich ziemlich verzweifelt, da ich gar nicht weiß, wonach ich als ursache suchen soll :(

sie treten nicht in massen auf, sondern ich finde immer mal wieder einen oder zwei....

hat jemand einen rat für mich??? B I T T E!!!!

vielen dank und vielen gruß, flöhchen
 
F

flöhchen1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: käfer!! wer kann helfen?

hallo,

ich habe nun inzwischen rausgefunden, das es der trox scaber ist und das es äußerst ungewöhnlich ist, das er sich in einer wohnung aufhält bzw er eh recht selten ist. naja, bei mir fühlt er sich leider immer noch recht wohl...

ich habe inzwischen meinen rolladenkasten als wohnsitz in betracht ezogen, da er immer im schlafzimmer auftaucht. ich habe inzwischen sämtliche fusslaiten mit kreppband zugeklebt, mache alles ständig penibel sauber, habe dopelseitiges klebeband zwischen die zimmerübergänge geklebt und weiß einfach keine rat mehr :cry:

ich weiß, sie tun nichts und sind ja auch keine schädlinge im herkömmlichen sinne, aber sie sollen draußen in der natur glücklich werden, nicht bei mir!

hat denn keiner ahnung von diesen käfern?

lg, floh
 
Thema:

käfer!! wer kann helfen?

käfer!! wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Bericht über die Kastrationsaktion im März 2017 in Kusadasi/Türkei: In diesem Frühjahr baten wir Euch um Hilfe bei den Kastrationen der "Ärmsten der Armen" - eben den Katzen, die in den Armenvierteln wie...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Hund ist krank, aber kein Tierarzt findet eine Erklärung!: Sehr geehrte Community-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Hilfe. Wir haben ein riesen Problem mit einem unserer Rüden...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
RC Calm: Futter soll Hunde beruhigen......: Es gibt ja wirklich viele Werbehalbwahrheiten, nur find ich persönlich, sobald Dinge versprochen werden, die auch in gewisser Weise das...
Oben