stinken frettchen???????

Diskutiere stinken frettchen??????? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hallo !!!!!!!!!!!!!!! sollte mioch mal im auftrag eines bekannten mal hier umhören ob es war ist das frettchen stinken. das hatte er ich auch...
tweety83

tweety83

Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
hallo !!!!!!!!!!!!!!!

sollte mioch mal im auftrag eines bekannten mal hier umhören ob es war ist das frettchen stinken.

das hatte er ich auch ich mal gehört.
das die tiere ziehmlich stinken sollen.

mein bekannter hätte nehmlich gerne ein frettchen bz 2 da man sie ja am besten nur zu zweit oder noch besser gesagt ab zwei tiere halten sollte.

also wäre euch dankbar wenn ihr mir was über die kleinen sagen könnten und ob es stimmt das sie stinken.
 
Adara

Adara

Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
0

AW: stinken frettchen???????

Stinken liegt in der Nase des Erschnüfflers *g* Wenn man sie kastriert, riechen sie nicht mehr so, was man sowieso tun sollte (auf Nachfrage erklär ich auch gerne warum, aber erstmal zum Thema) Kastriert haben sie einen Eigengeruch, den ich aber persönlich als angenehm empfinde. Süßlich herb. Natürlich hängt es auch davon ab wie oft man die Klos reinigt und ihre Decken wäscht ;) Wie jedes Tier haben sie natürlich einen Eigengeruch, aber als Stinken würd ich das nicht bezeichnen. Genau wissen kann man es aber nur durch ausprobieren, da es auch Menschen gibt, denen der Geruch nicht so zusagt, das ist Geschmackssache. Wenn er sich Frettchen halten will, sollte er vorher unbedingt mal einen Frettchenhalter besuchen und Probeschnuppern gehen und sich auch ihr Verhalten anschauen und was sie so brauchen, so kann man sich ein besseres Bild machen.

Frettchen haben auch eine Drüse, die bei Stress ein Übelriechendes Sekret absondern. Diese darf man nicht entfernen lassen! Jedoch setzen sie es selten ein und der Geruch verfliegt sehr schnell wieder. Ist nicht so wie bei Stinktieren, der Geruch bleibt nicht lange haften und man fällt auch nicht davon um, er ist nur schon deutlich riechbar, aber wie gesagt nicht die Regel. Man riecht es öfters mal, wenn man zwei Frettchen, die sich noch nicht kennen, vergesellschaften will. Da kann es mal Stress geben und Stinkbomben fallen :)
 
tweety83

tweety83

Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0

AW: stinken frettchen???????

hallo erst mal danke für deine antwort. zu diesen thema haben wir dann auch keine fragen mehr aber wenn du magst würden wir vieleicht gerne was über die kastration wissen.

werden uns dannn auch noch mal weiter informieren was sie so brauchen werden auf jeden fall auch dein rat befolgen und auch mal mit nem züchter sprechen.

danke noch mals.
 
Thema:

stinken frettchen???????

stinken frettchen??????? - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
(Allgemein)

Frettchen Zuwachs

(Allgemein) Frettchen Zuwachs: Hallöchen :blobg: Am Freitag bekam ich meine neue Rasselbande und gleich versprühte der Rüde (Alea) den typischen stinke Geruch wenn Frettchen...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Oben