Kugelfisch wird immer dicker

Diskutiere Kugelfisch wird immer dicker im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; hey, unser fisch bei uns im teich wird immer dicker wir haben angst das er platzt!! was kann das sein?? fressen und bewegung sind ok...
19.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kugelfisch wird immer dicker . Dort wird jeder fündig!
JanineKöthen

JanineKöthen

Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich tippe auf Bauchwassersucht,gib das mal bei google ein und guck ob die Symptome auf deinen Fisch passen.
Kann so ne Art Nierenleiden sein und dadurch der dicke Bauch.
Wenn die Augen rauskommen,sprich Glotzaugen und die Schuppen abstehen dann ist es Bauchwassersucht.
Mir wurde in solchen Fällen geraten,den Fisch zur Erstversorung in ein Salzbad zu tun,das den osmosischen Druck verringert. Dann gibts von JBL Furanol,was gut wirkt,wenn es nicht schon zu spät ist!
Das Salzbad sollte 20 min sein mit 10-20gramm aufgelöstest JODFREIES Salz auf 1 Liter Wasser im Eimer. Und nen Sprudler mit dazu,wenn der Fisch zu Seite kippt dann das Salzbad mit Frischwasser verdünnen und wenn es nicht hilft,den Fisch raus.
Habe auch schon Salzbäder gemacht mit 15 gramm auf 1 Liter Wasser (aus dem Teich) und alle haben es gut überstanden.
Und in Quarantäne erstmal mit ihm.
 
Thema:

Kugelfisch wird immer dicker

Kugelfisch wird immer dicker - Ähnliche Themen

  • Pumpe immer an im Außenteich?

    Pumpe immer an im Außenteich?: Soll ich in meinem kleinen Teich mit drei mini-Fischen die Pumpe immer anlassen? Wie sauber muss mein Teich sein? Brauche ich einen Filter? Danke...
  • Sind Goldis immer so ängstlich????

    Sind Goldis immer so ängstlich????: Hallo, nun habe ich meinen Goldis zum verstecken eine schöne Wurzel gegönnt. Seitdem die drin ist, wird nur noch das halbe Aquarium...
  • Mein Teichwasser wird immer trüber

    Mein Teichwasser wird immer trüber: Hallo an Alle, seit es bei uns so heiss ist wird mein Teichwasser immer trüber. Wisst ihr was ich dagegen tun kann und sind meine Fische in...
  • Kugelfisch + Schleierschwänze?

    Kugelfisch + Schleierschwänze?: Hallo, wir haben ein Becken in der Größe 60*30*30, indem wir drei kleine Schleierschwänze umherschwimmen haben! :crazy: Nun gibt es da ja die...
  • Kugelfisch + Schleierschwänze? - Ähnliche Themen

  • Pumpe immer an im Außenteich?

    Pumpe immer an im Außenteich?: Soll ich in meinem kleinen Teich mit drei mini-Fischen die Pumpe immer anlassen? Wie sauber muss mein Teich sein? Brauche ich einen Filter? Danke...
  • Sind Goldis immer so ängstlich????

    Sind Goldis immer so ängstlich????: Hallo, nun habe ich meinen Goldis zum verstecken eine schöne Wurzel gegönnt. Seitdem die drin ist, wird nur noch das halbe Aquarium...
  • Mein Teichwasser wird immer trüber

    Mein Teichwasser wird immer trüber: Hallo an Alle, seit es bei uns so heiss ist wird mein Teichwasser immer trüber. Wisst ihr was ich dagegen tun kann und sind meine Fische in...
  • Kugelfisch + Schleierschwänze?

    Kugelfisch + Schleierschwänze?: Hallo, wir haben ein Becken in der Größe 60*30*30, indem wir drei kleine Schleierschwänze umherschwimmen haben! :crazy: Nun gibt es da ja die...