*Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Diskutiere *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...* im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; ...und was nicht?? Sowas interessiert mich ja immer arg, damit ich nicht wie der Volldepp da steh:rolleyes: Wenn ich dann nämlich mit -meist...
lilahope

lilahope

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
...und was nicht??
Sowas interessiert mich ja immer arg, damit ich nicht wie der Volldepp da steh:rolleyes:
Wenn ich dann nämlich mit -meist katzenlosen- Freunden rede, und die mich immer völlig fassungslos anschauen..."Kuckt halt im Haustierforum, ich bin nicht ALLEINE so!!":bigok:

Aaalso, Lenny und Luna dürfen...

*ins Bett
*auf die Tische (wenn kein Besuch da ist:D da sind sie zum Glück so abgelenkt, dass sies auch nicht probieren)
*auf die Arbeitsfläche in der Küche (das macht nur Luna, Lenny sitzt unten und kuckt zu)


Sie dürfen nicht...

*am Sofa kratzen
*Blumenerde raus kratzen
*das Wasser aus der Verdufterschale trinken:rolleyes: (Ich sags Euch, Luna ist ein Opium-Junkie!!!)
*in die Vorhänge springen (interessiert nur leider niemanden!!:wallbash: )

So, das wars erstmal im Großen und Ganzen, bin gespannt, was Ihr so durchgehen lasst und was nicht...
Liebe Grüße
*lila*
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

*auf die Tische (wenn kein Besuch da ist:D da sind sie zum Glück so abgelenkt, dass sies auch nicht probieren)

:biglaugh: Das kommt mir doch sehr bekannt vor.... Ihnen die Tische zu verbieten, haben wir sehr schnell aufgegeben :rolleyes:

Ansonsten dürfen sie:
-auf, aber nicht ins Meerschweingehege (ist abgedeckt)
-im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Flur, theoretisch auch Bad (das nutzen sie aber nicht) überall hin
-auf uns rumklettern und uns ihre Puschelschwänze durchs Gesicht fegen *g*

Sie dürfen nicht:
-auf die Arbeitsfläche in der Küche
-ins Schlafzimmer
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Hallo,

jaaaaaa, dürfen tun sie theoretisch alles:biglaugh:

Ich hab anscheinend viel Glück mit meiner Bande.
So richtigen Blödsinn haben sie alle noch nicht gemacht.

Mein Lausel hat früher auch immer die Blumenerde aus dem Topf gebuddelt, das macht er aber auch schon nicht mehr.
Verboten hab ich ihm das zwar immer - hat ihn aber auch nicht wirklich interessiert und mir war`s nicht soo wichtig:rolleyes:

Das einzige, was mir im Moment einfällt, was ich wirklich nicht mag und sie es deswegen auch nicht dürfen, ist auf der Arbeitsplatte rumschnüffeln, während da gerade etwas zubereitet wird. Da bin ich konsequent - nur leider glauben sie immer noch, sie könnten mich davon überzeugen, dass Katzen zwischen dem Essen gaaaanz normal sind :crazy: :biglaugh:

Ach ja, betteln beim (Menschen)Essen dürfen sie auch nicht - ich hasse dass, wenn einem der Bissen mit großen, gierigen Augen aus dem Mund hypnotisiert wird oder sich in "slow motion" fast unmerklich an die Wurst gepirscht wird.
Dementsprechend gibt es da nie was ab *streng bin*;)
 
K

Klumpi

Gast

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Hallo,

Meiner ist da wohl wirklich pflegeleicht, denn wirklich etwas angestellt hat er noch nicht- meine Tiere lässt er in Ruhe, und auch sonst ist er ein absolut friedliches Tier. Betteln darf er allerdings bei mir, weil er immer so steinerweichend guckt...:teeth:

Das einzige, was er nicht darf, ist das Springen auf Fensterbänke- der praktische Grund dahinter ist nämlich, dass er schlicht und einfach zu dick dafür ist und dazu neigt, alles aus ungeschicklichkeit herunterzureissen...:rolleyes:
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Meine dürfen eigentlich fast alles (also das was sie von sich aus machen)
Einschränkungen gibt´s bei

*keine Katzennasen in Blumen/Blumentöpfen
*keine Katze in MEINEM Kleiderschrank
*keine Pfötchen auf dem Herd (zu ihrer eigenen Sicherheit)
*keine Katzennase auf MEINEM Teller (sprich nichts klauen...wissen beide und tun es auch nichts...höchsten mal schnuppern und sich dann friedlich daneben legen*g*)

Joa,das wär´s eigentlich. Benehmen sich beide so ganz gut. Ab und an muss man mal die Grenzen aufzeigen und meckern,aber sie wissen was sie dürfen und was nicht (was nicht heißt das sie es dennoch nicht probieren *gg*)
 
Nikic.

Nikic.

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Hmm, unsere dürfen eigentlich sehr viel:

ins Bett,
auf die Couch,
auf die Schränke im Schlafzimmer (dort stehen ihre Liegenster),
auf die Arbeitsplatte in der Küche

sie dürfen nicht:

auf die Tische,
von unserem Teller essen,
den Teppich im Wohnzimmer zerkratzen (stört nur leider niemanden, sodaß nun schon der dritte Berberteppich ausm Ikea drin liegt),
die Polster ansabbern und als Kratzmöbel benutzen,
beim Duschen ins Bad (unsere Dusche ist einfach zu klein für eine Person und Kater)

Gruß
Nicole
 
Inanna1

Inanna1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Hihi! :p

Ist schon lustig, wie Katzen ihren Willen bekommen!

Meine dürfen fast alles, insbesondere:

- ins Bett (sind reine Stubentiger - und das schnurren und streicheln in weichem Katzenfell ist einfach das beste Mittel, um einzuschlafen)
- auf die Regale und Terrarien (es ihnen zu verbieten wäre sinnlos - und sie schmeißen da auch nichts um)


Sie düfen nicht:

- auf Türen und dem Fernseher balancieren,
- in meiner Bügelwäsche schlafen
- in meinen Kleiderschrank ( interessiert Naja aber nicht :motz )
- auf die Küchenzeile und die Spüle ( interessiert Naja auch nicht - da ist's schließlich interessanter als auf dem Küchenboden :rolleyes: )
- an den Tapeten und Möbeln kratzen
- von MEINEM Teller essen (wenn ich den Teller länger ale einen Augeblick aus den Augen lasse, gilt es als "Futteraufgabe" und dann versuchen sie doch, zu naschen)
- über meinen Laptop laufen ( argh! :motz )
 
K

Klumpi

Gast

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Hallo,

- über meinen Laptop laufen ( argh! )
Das ist doch erst richtig witzig, wenn du den Laptop auf den Knien hast, das Tier ankommt, dir auf die Oberschenkel steigt, sich sanft anschmiegt... Und dann wirft der ganze Brocken sich seitwärts auf die Tastatur:err: :teeth: :wallbash:
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

*gg* jaaa,.. Tastensport ^.^ hat meiner als er klein war immer gemacht.

Meiner darf fast alles besonders:

- Ins Bett kommen um zu kuscheln und Füße wärmen.
- Neben einem am Tisch sitzen und mit sabbernden Maul beim Essen zu schauen um evtl. was abzugewinnen. :)
- Nordseekrabben aus den Fingern klauen. (Immer amüsant wenn mama Krabben puhlt und Kater daneben sitzt.)
- Aufdie Möbel (Außer Schränke und Küchenzeile und Tisch)


Er darf nicht:

-jemanden Kratzen (Beim Toben)
-Vom Teller essen, außerm an stellt ihm den zum abschlabbern hin. Was eher seltene der Fall ist, aber er macht es eh nicht.
- Nicht auf Tische und Schränke
-Mäuse, Vögel und ähnliche Beutetiere ins Haus schleppen (Katzenklappe: nichts ist unmöglich [aus den augen eines Katers])
 
Maya86

Maya86

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Hallo!

Kann euch nur zustimmen...unsre dürfen auch alles, außer auf die arbeitsplatte inner küche, und an den möbeln kratzen, was sie aber auch nie getan haben, da sie einen kratzbaum haben und einfach viel zu faul sind...
Sie dürfen zwar nicht auf die Arbeitsplatte, aber unsere liebe Lady macht das trotztdem gerne, wenn keiner zu schaut, einmal hat sie sich sogar quer drüber gelegt und geschlafen....naja, bis ich kam, aber da gabs keinen ärger, weil es einfach arg witzig aussah und ich sie einfach zu perplex...:rofl:
lg
 
Mtn2001

Mtn2001

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Hallo,

also unsere Mietze darf auch eigentlich fast alles, wie z. Bsp.:

- mit im Bett schlafen
- mit auf die Couch und auf uns rumtrampeln und kuscheln
- in alle Räume

sie darf nicht:

- auf Tische und Arbeitsplatte
- betteln am Tisch, wenn man gerade was ißt
- Blumen anknabbern
- an Möbeln oder Tapete Krallen schärfen (sie hat nen Kratzbaum)
- Beutetiere mit nach Hause bringen (Katzenklappe), macht sie leider
trotzdem ab und zu

Das wars eigentlich. Sie ist auf jeden Fall eine ganz süße und verschmuste.

Gruß

Kathleen
 
mr. n-ice

mr. n-ice

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: *Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Sie dürfen ...

Moin!

Meine beiden Stubentiger dürfen partout nicht in der Küche auf die Arbeitsplatte und auf den Eßtisch. Das mit der Arbeitsplatte haben sie nach dem Umzug auf begriffen. Steht ja auch immer genug drauf rum, so dass für die Kater kein Platz mehr ist.

Aber den Eßtisch nutzen beide gerne um ihr "Revier" abzugehen; Boden - Kratzbaum - Sofa - Sessel - Eßtisch - Sekretär - Bauernschrank - Kratzbaum. Das Ganze in einem Affentempo und ohne Rücksicht auf Verluste. Nur wenn Kerzen brennend irgendwo stehen, halten sie Abstand.

Ansonsten ist Kratzen an Möbeln und Tapeten verboten, Betteln bei Tisch (wird trotzdem gemacht), Fressen aus dem Napf des Bruders (aber es sieht ja keiner, nur der Bruder wird danach verprügelt wenn er erwischt wurde) und ansonsten ist an der Wohnungstür das Revier zu Ende. Raus ist nicht.

Gruß Mr. N-Ice
 
Thema:

*Was erlaubt Ihr Euren Katzen...*

Oben