Mäuse fressen sich gegenseitig auf!

Diskutiere Mäuse fressen sich gegenseitig auf! im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Ich habe vor etwa einem deiviertel Jahr 6 süße kleine Mäusedamen geholt, nun sind es nur noch drei... Ich habe ja schon davon geört das die wohl...
S

!!**steffi**!!

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor etwa einem deiviertel Jahr 6 süße kleine Mäusedamen geholt, nun sind es nur noch drei...
Ich habe ja schon davon geört das die wohl über gestorbene Artgenossen her machen, aber meine habe die anderen regelrecht gejagt und dann in einer windeseile verspeist..
Woran köönte das liegen?
Seit es jetzt nur noch drei sind, ist es seit einem viertel Jahr nicht mehr zu solchen Zenarien gekommen..

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet..

Danke schon mal im Vorraus...

LG Steffi
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen sich gegenseitig auf!

Hallöchen


Was mir so auf Anhieb einfällt ist , ist Eiweissmangel . Fütterst Du tierisches Eiweiss ?

Weitere Möglichkeit ...

aber meine habe die anderen regelrecht gejagt und dann in einer windeseile verspeist..

Es kommen Revierstreitigkeiten vor . Das Mäuse andere Mäuse jagen und töten, habe ich noch nicht gehört .

Vielleicht war eine Maus krank oder hatte nen Defekt . Da Mäusebeutetiere sind kann es sein , das sie die Maus , die sich nicht normal verhielt vertreiben wollten .

Denn eine " kranke " Maus zieht die Aufmerksamkeit von Feinden auf sich. Damit gefährdet sie dann die ganze Sippe .



Das Verhalten von Wildmäusen ist in unseren zahmen Mäusen auch drin . Sie handeln aus Instinkt .
 
Geno1

Geno1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen sich gegenseitig auf!

also ich kann nur sagen das ich dieses thema auch schon mal durchgemacht habe, meine tiere haben sich von 8 auf 3 reduziert..

doch leider kann ich dir nicht sagen was man da tun kann, weil ich meine tiere dann hergegeben habe sorry ...
 
black-doll93

black-doll93

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen sich gegenseitig auf!

mh..??

Das find ich is nicht ein shcönes thema:cry: .. ich denke es liegt wirklcih am eiweiß mangel .. leih dir am besten mal mäsue bücher aus und guck was du machen kannst..
lg:bye:
 
Thema:

Mäuse fressen sich gegenseitig auf!

Mäuse fressen sich gegenseitig auf! - Ähnliche Themen

Meine Maus tötet ohne das man es den getöteten Mäusen ansieht. Was ist da los?: Ich hatte und habe seit frühester Jugend, alle möglichen Tiere. u.a. auch Mäuse. Die letzten Mäuse Alea und Elsi starben 2016 mit über drei...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
Meine Oma und ihr Hund: Hallo zusammen Ich habe mich wegen einem besonderen Problem bei euch angemeldet. Ich würde euch da gerne mal die ganze Geschichte erzählen und...
Oben