Welche Fische???

Diskutiere Welche Fische??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo! Wir haben vor, uns einen Gartenteich anzulegen... Er soll ca.8m x 2,50m werden und eine Tiefe von 1m bekommen. Ich bin von Kois sehr...
E

easy5276

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben vor, uns einen Gartenteich anzulegen...

Er soll ca.8m x 2,50m werden und eine Tiefe von 1m bekommen.
Ich bin von Kois sehr begeistert, da sie so schön zutraulich werden.
Jetzt habe ich mich näher informiert und stellte fest, daß Kois doch recht pflegeintensiv sind.

Könnt ihr mir Fische nennen, die vielleicht genauso "zahm" sind wie Kois? Wir haben 2 Kinder und auch ich würde es toll finden, wenn man die Fische aus der Hand füttern könnte.
Werden große Goldfische z.B. auch so zutraulich?

Viele Grüße Isabelle
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Hexe666

Hexe666

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Fische???

Hi easy5276,

Goldfische werden auch Handzahm, wenn ihr schon beim Teichbau seid macht den Teich doch etwas breiter, so ist er doch mehr ein Schlauch und ca. 1,50m tief dann könnt ihr auch Koi halten! Aber auch auf das Filtersystem achten!
 
E

easy5276

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Fische???

Hallo!

Danke, für die Antwort :)

Wir sind noch bei der Planung und die Fläche, die ich als Teich umwandeln möchte, ist z.Zt. ein riesiges Blumenbeet vor dem Haus - ein Hochbeet, was wir dann aushöhlen würden...
Es gibt noch 2 andere große Beete, die wir dann vielleicht auch mal irgendwann als Teiche umbauen, aber das wissen wir noch nicht genau. Man könnte die Beete/Teiche dann vielleicht verbinden...

An einen Koi-Teich traue ich mich nicht ran. Bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet (naja, ein Aquarium haben wir immerhin!) und wollte erstmal klein anfangen.

Den Koiteich muß ich doch mit Styropor auskleiden und im Winter heizen oder bin ich da falsch informiert?

VG Isabelle
 
Thema:

Welche Fische???

Welche Fische??? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Schildkrötentauglichen Gartenteich in alter Sandgrube anlegen (Neuling): Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit denken wir darüber nach, einen Gartenteich anzulegen. In diesem Frühjahr wollen wir das Projekt umsetzen...
Welche Schildkröte soll ich mir zulegen?: Hallo Schildkrötenfreunde, ich bin ja ganz neu im Forum und fall' gleich mal mit der Tür ins Haus. Die Frage wurde bestimmt schon tausende Male...
Fische sterben kurz nach einsetzen neuer Kameraden: Hallo alle zusammen, ich wende mich voller verzweiflung an euch. Ersteinmal einige Infos vorweg: ich habe einen 10000 Liter Gartenteich, 1,60 m...
Merle's Futtzicken: Manchmal macht sie mich einfach nur irre :( Eines vorweg,die Maus ist gesund,es liegen keine körperlichen Ursachen vor,sie kann durchaus auch...
Oben