Hile ganz ganz dringend

Diskutiere Hile ganz ganz dringend im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hi, Meine eine Maus gibbt ganz mehrkwürdige Geräusche von sich. Sie frisst auch nicht mehr und sie kommt nie aus ihrem Häuschen. Man muss sich...
M

mickyundminniemaus

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Meine eine Maus gibbt ganz mehrkwürdige Geräusche von sich.
Sie frisst auch nicht mehr und sie kommt nie aus ihrem Häuschen.
Man muss sich die Geräusche vvorstellen, als wenn,
ein Affe brüllt. Es macht immer UhUhUh.
Es kommt aus dem Bauch. Aber sie ist auch erst 17 Wochen alt
und meine andere Maus kuschelt auch mit der vielleicht
kranken Maus.


Bitte schnelle schnelle Hilfe,bitte.
Schöne Grüße:mickyundminniemaus
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hile ganz ganz dringend

Hi Micky!
Ich würde mal tippen, die Geräusche kommen nicht aus dem Bauch, sondern aus der Lunge...
Und da empfiehlt sich dringendst ein Tierarztbesuch, da es nach dem Wochenende für die Maus zu spät sein könnte - zumal, wenn sie schon das Fressen eingestellt hat!
Also: Ran ans Telefon und Tierärzte mit Notdienst abklappern, und dann nichts wie hin!
Gute Besserung für die Maus!
LG, seven
 
M

mickyundminniemaus

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Hile ganz ganz dringend

Hi Micky!
Ich würde mal tippen, die Geräusche kommen nicht aus dem Bauch, sondern aus der Lunge...
Und da empfiehlt sich dringendst ein Tierarztbesuch, da es nach dem Wochenende für die Maus zu spät sein könnte - zumal, wenn sie schon das Fressen eingestellt hat!
Also: Ran ans Telefon und Tierärzte mit Notdienst abklappern, und dann nichts wie hin!
Gute Besserung für die Maus!
LG, seven

Hi Seven
Ich war beim Tierarzt. Sie war in einem Lebensgefährlichen Zustand.
Sie hat eine Bronchitis. Ich habe 3 Medikamente mitbekommen und
der Tierarzt sagt das Minnie(die Maus) in 6-7 Tagen wieder fit ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
mickyundminniemaus
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hile ganz ganz dringend

Puuuuh - da bin ich aber froh, dass Du so schnell beim Tierarzt warst! Mithilfe der Medikamente sollte die Maus tatsächlich bald wieder fit sein! Drücke ganz fest die Daumen!
(Wenn eine Maus "Geräusche" macht, sind das meist Atemgeräusche, die auf einen ernsthaften Atemwegsinfekt hinweisen - daher ist es sehr gut, dass Du keine Zeit verloren hast und direkt zum Tierarzt gegangen bist!)

Gute Besserung für das Mäuschen!
LG, seven
 
M

mickyundminniemaus

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Hile ganz ganz dringend

Puuuuh - da bin ich aber froh, dass Du so schnell beim Tierarzt warst! Mithilfe der Medikamente sollte die Maus tatsächlich bald wieder fit sein! Drücke ganz fest die Daumen!
(Wenn eine Maus "Geräusche" macht, sind das meist Atemgeräusche, die auf einen ernsthaften Atemwegsinfekt hinweisen - daher ist es sehr gut, dass Du keine Zeit verloren hast und direkt zum Tierarzt gegangen bist!)

Gute Besserung für das Mäuschen!
LG, seven

Hi Seven
Dem Mäuschen gehts besser. Käucht noch etwas, aber sie futtert wieder.
 
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Hile ganz ganz dringend

meine maus macht imma sone fiependen geräusche :cry: ich mein ich kenn mich sehr gut mit mäusen aus,und meine mäuse hatten das öfters aber sie waren nich krank oder so :hä:
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Hile ganz ganz dringend

@Lelo:
Mäuse machen normalerweise keine für den Menschen hörbaren Geräusche - es sei denn, beim Zwangsputzen oder bei Streitereien...
Hört man die Maus, wenn sie gerade nicht gejagt oder zwangsgeputzt wird, ist was nicht in Ordnung - und meist ist das ein Atemwegsinfekt, der schnellstmöglich behandelt werden sollte, damit er nicht chronisch und letztendlich tödlich wird...
LG, seven
 
Thema:

Hile ganz ganz dringend

Hile ganz ganz dringend - Ähnliche Themen

Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Oben