Hilfe, mein Goldfisch ist krank !!:(

Diskutiere Hilfe, mein Goldfisch ist krank !!:( im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Ich hab ein 250L Aquarium und zwei 10cm Goldfische. mein Löwenkopf Goldfisch ist im letzte Zeit immer stiller geworden und jetzt schwimmt er ganz...
A

artemis_s0o

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich hab ein 250L Aquarium und zwei 10cm Goldfische.
mein Löwenkopf Goldfisch ist im letzte Zeit immer stiller geworden und jetzt schwimmt er ganz selten.
Seine flossen sind ergendwie blutig und jetzt ofter er schwimmt mit sein bauch nach oben...

Was soll ich jetzt machen...
 
16.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, mein Goldfisch ist krank !!:( . Dort wird jeder fündig!
A

artemis_s0o

Beiträge
7
Reaktionen
0
oggey...
was noch dazu koommt..
ich hab der aquarium siet märz 2008
und es hat seit den Anfang nichts geändert!
ich wächsele jede zweite woche 1/3 bis zu hälfte des wasser

danke...
 

Anhänge

darla94

darla94

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo!

Für den Anfang könntest du Seemandelbaumblätter ins Aquarium geben, die senken die Keimdichte. Auf den ersten Blick sieht es wie eine bakterielle Infektion aus.

Du schreibst er schwimmt mit dem Bauch nach oben. Immer oder nur wenn er "müde" wird und es ihn zu sehr ansträngt ?
Leider kann man dieses Symthom nie genau zuordnen:( .
Ein Tumor, Bakterien, beim Fressen Luft geschnappt, Nieren u.s.w Leider sind die hochzuchten ja sehr empfähnlich für dererlei:(

Mit einer kleinen Zugabe von Kochsalz(Apotheke 50g ca. 85 cent) könnte man die Nieren etwas entlasten.

Kurzbad von 20min. 15-20g/l (Hartwasserfiche) im Quarantänebecken

(bei Weichwasserfischen 5-10g/L)

oder Dauerbad (3-5 Tage) 3-5g/l (weichwasserfische 1-3g)
ein gestrichener Teelöffel sind ca.5-6g

Um sicher zu gehen , dass kein Osmotischer Schock entsteht sollte man am Anfang niedriger dossieren.

Es ist natürlich nicht auszuschliessen das die Flossen, eine Folgeerscheinung des Bauchnachobenschwimmen sind.

Um mit Antibiotikern loszuschlagen würde ich einen TA konsultiern wenn ich ehrlich bin. Der könnte dir Punktgenauer sagen welches Medikament und du gehst kein Risiko ein, dass Bakterien resistent auf die Medikamente werden.

toitoitoi
 
A

artemis_s0o

Beiträge
7
Reaktionen
0
danke für die Infos.... die waren ganz hilfreich....
und für die schwimmen.... er hat ergendwie kein balance ... wenn es nur bisschen einsträndend wird.... er kann nicht mehr richtig schwimmen... was kann der Grund sein ?

danke wieder ffür dein hilfe
 
darla94

darla94

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo!

Es könnte eine Schwimmblasenentzündung sein. Gründe dafür z.B ein zu kalter WW und wie immer Bakterien. In einigen Berichten wird angegeben, dass die Entzündung sogar zu einem Tumor führen kann.

Auch wenn ich mich mit der Vermutung aus dem Fenster lehne, aber es ist wahrscheinlich, dass die blutigen Flossen eine Folgeerscheinung sind.Ich vermute mal er kann kaum noch abtauchen und treibt bauchlinks an der Luft oder?

Zu den Fakten. Wie sieht dein restlicher Besatz aus ?

Ich will dir nicht verheimlichen,dass es nicht gut aussieht,leider. Es kommt häufig bei den HochzuchtGoldis
vor.


Vielleicht kannst du ihn mit besonders abwechslungsreichen Kost bei seinem Kampf unterstützen und wie schon geschrieben vielleicht an einen TA mit Fischerfahrung wenden.
Ich drück euch die Daumen !!!!
 
A

artemis_s0o

Beiträge
7
Reaktionen
0
hmm... mein kranke Fisch liegt am meistens auf dem Boden des Aquariums..__ und muss sagen dass er heute viel besser aussieht__ hat gerade gefressen und schwimmt langsam hin und her und die flossen sind wieder normal !!!
und der zweite ist schon ganz normal... er hat kein problem.
wow... danke für den link... es ist ganz praktisch, morgen werde ich hin gehen ;)
 
Thema:

Hilfe, mein Goldfisch ist krank !!:(

Hilfe, mein Goldfisch ist krank !!:( - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist

    Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist: Hallo Also ich habe im Garten einen sehr großen Teich mit 12 Goldfischen drinne. Also zu meiner Frage, der goldfisch der gestorben ist war am...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist

    Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist: Hallo Also ich habe im Garten einen sehr großen Teich mit 12 Goldfischen drinne. Also zu meiner Frage, der goldfisch der gestorben ist war am...