luftfeuchtigkeit zu hoch, was kann ich tun? (pimps)

Diskutiere luftfeuchtigkeit zu hoch, was kann ich tun? (pimps) im Skorpione Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo freunde, ich habe mir ein terri angeschaft. ich weis leider nicht wie ich die luftfeuchtigkeit regulieren bzw downen kann. beim einwöchigen...
D

desertraven

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo freunde,
ich habe mir ein terri angeschaft. ich weis leider nicht wie ich die luftfeuchtigkeit regulieren bzw downen kann. beim einwöchigen test lauf ohne tiere war alles in besster ordnung.
Luft 75% temp 28 grad (für zwei pimps). auch die erde war immer etwas feucht. aber seit die tiere ihr zuhause bewohnen ist die erde ausgetrocknet und die luft hat laut hygrometer 100%, die temeratur ist aber immer noch gut bei 25 grad. Nun wer hat einen tipp für mich
 
R

Rakay

Gast

AW: luftfeuchtigkeit zu hoch, was kann ich tun? (pimps)

100% Luftfeuchtigkeit bei 25 Grad und ausgetrocknetem Boden? Versuche mal dein Hygrometer an einen anderen Platz zu stellen. Bei meinem P. imperator habe ich eine Wasserschale unter einem Spot. Rund um die Wasserschale ist es immer leicht feucht. Ebenfalls ist ein Stück Moos im Terrarium, dass ich ebenfalls leicht feucht halte. Die Luftfeuchtigkeit ist auch hier verschieden. Der P. imperator sucht sich dann aber die Verstecke die im passen.

Greez
 
S

sam5

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit zu hoch, was kann ich tun? (pimps)

Wenn die Luftfeuchte zu hoch ist, einfach mal Moose aus dem Terra entnehmen und falls du Sprühen solltest, einfach mal sein lassen. Falls dein Terrarium Schiebetüren hat die zur Seite aufgehen, einfach mal gut Durchlüften.

Eine ander Methode wäre wenn du die Zimmerpflanze Efeutüte in das Terra setzen, die benötigt hohe Luftfeuchtigkeit und mindert auch das Problem. :blobg::blobg:
 
Thema:

luftfeuchtigkeit zu hoch, was kann ich tun? (pimps)

luftfeuchtigkeit zu hoch, was kann ich tun? (pimps) - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit der Bekämpfung von Giardien: Liebe Katzenfreunde, ich bin schon länger in diesem Forum registriert, möchte mich aber ab jetzt aktiver daran beteiligen. Deshalb habe ich mir...
Tipp-Sammlung für den heißen Sommer: Wie kommt mein Hamster gut durch den Sommer? Hamster haben keine Schweißdrüsen und können nicht schwitzen. Um sich Kühlung zu verschaffen...
Emydura subglobosa Inkubations - und Schlupfdaten: Hallo , hier mal ein paar Daten zu Zeitigungsdauer , Gewicht und Gelegegröße von E.sub. Am 18.1. 12 schlüpften 5 Babys aus einem Gelege von 5...
Kinosternon flavescens - Paarung nach Trockenruhe: Hallo , Gestern hatte ich ein Erlebnis der selteneren Art . :freude: Im Terrarium meiner K.flavescens ( Hälfte Land - Hälfte Wasser -...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben