Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Diskutiere Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hallo, ich habe eben im garten einen babyhamster gefunden und schätze auf einen gold- oder teddyhamster. der kleine ist mit sicherheit nicht...
K

kruemel3385

Gast
hallo,

ich habe eben im garten einen babyhamster gefunden und schätze auf einen gold- oder teddyhamster.

der kleine ist mit sicherheit nicht älter als 2 wochen. was soll ich jetzt mit dem kleinen machen????

brauche dringend hilfe!!!!
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Ich glaube kaum, dass dies ein Hamster ist. Sollte mich doch sehr wundern. Wo soll der denn her kommen? Oder habt ihr die seltenen wilden Hamster bei euch?
Ein Bild wäre nicht schlecht!
Mehr Tipps kann ich dir auch nicht geben...
wenn es ausgeschlossen ist, dass das Muttertier noch in der Nähe ist .. dann musst ihn rein hohlen und warm halten... schön eine Schachtel/kleinen Karton mit Streu und Küchenrollenstückchen auspolstern und das kleine Ding da rein legen.. also quasi ein Nest bauen.
Fütterung weiß ich auch nicht, aber denke Handaufzucht ist immer seeehr aufwendig und verspricht wenig chancen auf Erfolg. Besser wäre es, wenn du ne Amme findest oder so.. aber warte mal noch auf weitere Antworten!
Kenn mich da auch nicht sooooo aus... und an Hamster glaub ich auch nicht so ganz.. vielleicht eher ne Maus oder Ratte?
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

ich weis das unsere nachbarn von nebenan zwei goldis haben.

hab da mal geklingelt und die meinten das eins der baby weg sei seit heute morgen. hab den kleinen mit rüber genommen, und gezeigt. sie wollen ihn aber pertu nicht wieder haben.

hab ihn jetzt in einer faunabox mit einstreu.

fressen kann der kleine anscheinend schon selbstständig. hab dem gerad gurke angeboten.

hier mal fotos. war gar nicht so einfach die zu machen, denn der ist echt ziehmlich muter was ja nur gut sein kann. aber wie geht es jetzt weiter???

hab noch katzenmilchpulver da das könnte ich anrühren. oder reichen dem kleinen schon grünzeug, körner und wasser???
 

Anhänge

  • Hamster1.jpg
    Hamster1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 136
  • hamster2.jpg
    hamster2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 134
  • hamster3.jpg
    hamster3.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 134
  • hamster4.jpg
    hamster4.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 134
K

kruemel3385

Gast

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

ach ja er soll tatsächlich 2 wochen sein und hat die augen schon komplett auf
 
Poem

Poem

Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
3

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Hi,

Also ich hab von JUngeaufzucht leider auch nich sehr viel Ahnung. Wenn er die Augen schon auf hat, heist das auch, dass er schon feste Nahrung zu sich nehmen kann, auch Körnern (Isb. kleine Körner, also Hirse, davon sollte dann aber auch immer was zu Verfügung stehen, denn die Mama versogt ihn ja nicht mehr nach Bedarf), außerdem funktioniert der Körper da schon ziemlich von alleine. Ich würde ihm eher so Knollengemüse anbieten, alles was viele Kalorien hat. Milch würde ich ganz weglassen, da er ja schon selbstständig fressen kann. Wasser musst du natürlich anbieten, aber nur ganz flach in einer Schale, so dass er nicht ertrinken kann. Vielleicht wäre ein Haferflocken Brei oder Ähnliches ganz gut zur Kaloriensteigerung. Ansonste musst du ggf. aufpassen, dass er die Backen immer ganz selbstständig entleehrt. Ein warmes Nest aus Küchenpapierschnipsel ist sicherlich auch nicht verkehrt, normal würde er ja jetzt noch bei der Mama im nest schlafen.
Ansonsten würde ich ihn auch erstmal in der Fauna Box lassen. Da düfte er wenigstens nicht so leicht auskühlen und du hast ihn auch im Blick. Er kann ja dann in 1-2 Wochen umziehen.

Also wie gesagt, ich hab keine Erfahrung mit der Aufzucht junger Hamster. Das er die Augen auf hat ist glaube ich schon ein Zeichen, dass die kritischste Zeit vorbei ist. ich weis nicht ob er jetzt, normalerweise noch gesäugt werden würde, zusätzlich zum festen Futter, deswegen bin ich nich sicher ob das mit der Katzenmilch eine gute Idee ist. Spontan würde ich sie weglassen, aber ich weis es echt nicht sicher. Tut mir leid.

Viel Glück und viele Grüße

Ps. Du kannst mal hier schaun www.diebrain.de nach Päppelbreien und anderen nützlichen Tipps zum Thema Entwicklung.
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

also der kleine bekommt ganz viel gurke und körnerfutter, das fisst der weg wie nix gutes und er ist immernoch putz munter
 
G

Gargi

Gast

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Wir hatten Anfang des Jahres unerwartet 10 Hamsterbabys. Die haben schon nach kürzester Zeit angefangen, den Quark, den ich der Mama reingestellt habe zu futtern. Ich denke mal, das könntest Du Deinem Zwerg auch gefahrlos zusätzlich anbieten. Auch Babymöhrchengläschen werden gerne angenommen und päppeln zusätzlich. Gerade jetzt, wo keine Muttermilch zur Verfügung steht.
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Hallöchen


Was ich mich frage ... wie kommt das Hamsterkind in den Garten . Von alleine sicher nicht !

ich weis das unsere nachbarn von nebenan zwei goldis haben.

hab da mal geklingelt und die meinten das eins der baby weg sei seit heute morgen. hab den kleinen mit rüber genommen, und gezeigt. sie wollen ihn aber pertu nicht wieder haben.

Kannst Du herausfinden , was mit dem anderen Jungtier wird? Denn wenn das ausgesetze Hamsterchen nicht willkommen ist,dann das andere . Denn ich nehme ja an , die Nachbarn haben 2 Goldis ,wie Du schreibst und Nachwuchs .
Vielleicht kannst Du den Nachbarn sagen/überzeugen , das Paar zu trennen -falls noch nicht passiert . Nicht das es noch mehr unwillkommenen Nachwuchs gibt .
 
Beny

Beny

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Hallo!

Das kommt leider sehr oft vor, dass Hamster und andere Kleintiere einfach vor die Tür gesetzt werden.
Hast Du Dir überlegt, ob Du Deine Nachbarn anzeigen willst? Aussetzten ist eine Straftat und ich finde, die Leute sollten Konziquenzen spüren. Sonst machen sie es evetuell wieder, hat ja alles geklappt. Kannst du herrausbekommen, wie die Hamster dort leben? Eventuell beim Vet.-amt anzeigen? Auch wenn bei einem Besuch nichts herauskommt, aber wenn schon mal einer vom Vet.-amt vor der Tür steht, dann wirkt das schon mal.
Ich finde es ganz toll, dass Du die für die Hamster so arrangierst! :) Nur finde ich persönlich, Leute die ihre Tiere aussetzen, quälen...sollten merken: So gehts nicht, es gibt Leute die hinschauen und das nicht akzeptieren.
Gehört nicht ganz zum Thema, Sorry. War nur so ein Gedanke von mir.


Gruss, Luca
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

ich habe gleich beim vet.-amt angerufen und da guckt jemand vorbei.
dem kleinen geht es gut und er wächst jeden tag, da kann man richtig bei zugucken.

ich denke, ich werde ihn behalten. mein hamsterweibchen musste leider vor ein paar wochen eingeschläfert werden, da sie einen tumor hatte der nicht operiert werden konnte.

werde gleich mal aktuelle fotos machen und sie hier reinsetzen.

danke für eure hilfe.

ach ja, angeblich ist das baby durch die gitterstäbe geschlüpft und dann durch die geöffnete terrassentür geschlüpft, aber wenn ihr mich fragt, ist er dazu noch gar nicht in der lage.

war mit der kleinen auch schon beim tierarzt. sie ist gesund und soll ein weibchen sein, keine ahnung ob man das schon sehen kann, aber hauptsache sie ist gesund
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

so hier nun also die fotos von der kleinen. leider nicht besonders gut da ich mit dem handy fotos gemacht hab
 

Anhänge

  • DSC00463.jpg
    DSC00463.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    95 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00465.jpg
    DSC00465.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00466.jpg
    DSC00466.jpg
    97 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00469.jpg
    DSC00469.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 95
Leachen

Leachen

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
1

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Tooll

ich finde es sehr gut das du dich so um ihn kümmerst..._(manche würden die einfach töten wie ich eben gelesen hab...) also noch viel spass mit der kleinen!!:biglaugh:

lg Lea
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

hallo,

der kleine geht es super gut.

es ist ein mädchen wie ich jetzt sehen konnte und wohl ein teddyhamster.
ich habe sie jetzt 2 wochen und sie ist total putzmunter.

heute durfte sie in einen richtigen käfig umziehen da ich vorher immer bedenken hatte das sie durch die gitter passt.

sie hat jetzt den namen Lilly von mir bekommen und mein freund hat gesagt das sie hier bleiben kann, weil mein voriger hamster leider vor kurzem gestorben ist.

mfg

simone
 
Ozan@Kaninchen
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!:wallbash:

Hallo...

Also ich habe mir heute einen Teddyhamster ich weiß jetzt auch nicht teddy oder goldhamster :D ja aber aufjedenfall hab ich mir den besorgt und als der im käfig war hat der so komisch geschnieft und tut es immer noch jetzt nicht so übertrieben aber er shcneift komisch ohne schleim und so ich mach mir sorgen um meinen kleinen Hamtaro :( Er ist sowas von süüüß und habt ihr ne idee? woran das liegen könnte Er ist jetzt nicht sooooooo oft am niesen aba mach mir schon sorgen wöäre nett wen jemand schreibt :)
 
K

kruemel3385

Gast

AW: Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

auf jeden fall vorsichtshalber ab damit zum tierarzt. auch ein kleiner, für uns harmloser schnupfen kann einen hamster schneller umbringen als man gucken kann.

ich hoffe ihm geht es bald besser und es ist nix ernstes
 
Thema:

Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!!

Dringend Hilfe babyhamster gefunden!!!! - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Griechische Landschildkröte abgeben: Hallo, brauche dringend Rat. Unswar sieht die Situation so aus, dass meine Eltern zwei griechische Landschildkröten (m&w, ca. 15 Jahre alt) von...
Leopardgecko Alter bestimmen: Hallo, ich habe mir 3 Leopardgeckos zugelegt. Sind meine ersten, habe ansonsten nur eine Bartagame. Verkauft wurden die Kleinen mit der Aussage...
Meerschweinchen frisst nicht wieder: Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal aus Sorge wegen meinem kleinen Meerschweinchen einen Post erstellt. Nun brauch ich nochmal Hilfe, da...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Oben