Marder-Schreck

Diskutiere Marder-Schreck im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, da sich bei uns in letzter Zeit vermehrt Marder "rumtreiben" möchte ich in mein Auto einen sogenannten Marder-Schreck einbauen. Der sendet...
oliweb

oliweb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da sich bei uns in letzter Zeit vermehrt Marder "rumtreiben" möchte ich in mein Auto einen sogenannten Marder-Schreck einbauen. Der sendet Geräusche mit ca. 20 kHz und ca. 100 dB aus. Da das Auto aber Nachts nicht unweit von Kanninchen Stall steht, mache ich mir nun Sorgen, ob den Kanninchen das Geräusch auch stören könnte. Hat da jemand von Euch Erfahrung oder weiss mehr darüber?
LG Oliver

A

Anzeige

Gast
teffito

teffito

Punkte Reaktionen
1

AW: Marder-Schreck

Hi Olli,

Willkommen im Forum.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Wirkung von Marderschrecks auf Kaninchen, aber ich weiß dass mich die Dinger schon stören, da werden sie den Nins bestimmt nicht gut tun. :rolleyes:

B

Baileys

Gast

Hallo,

ich kenne mich mit solchen Dingen leider auch nicht aus.
Aber Kaninchen können sehr empfindlich auf Geräusche reagieren. Darum soll man sie u.a. auch nicht mit den unterhaltsamen Meerschweinchen zusammen halten.
Ich weiß ja nicht wie laut der Marderschreck wirklich ist - kann mit den Zahlen nicht viel anfangen *g*

Besteht denn die Möglichkeit das Auto woanders zu parken? Weiter weg von den Kaninchen?

Ich würde im Marderforum noch mal nachfragen, wie Du das Auto sonst noch schützen kannst - *Kathrin* kennt sich damit recht gut aus. Oder die Suchfunktion des Forums nutzen.

Liebe Grüße
Angela

teffito

teffito

Punkte Reaktionen
1

Hi Angela,

Bei dem Marderschreck handelt es sich um einen sehr hohen Piepton, nicht laut aber nervig. :)

B

Baileys

Gast

Hi Angela,

Bei dem Marderschreck handelt es sich um einen sehr hohen Piepton, nicht laut aber nervig. :)

Danke für die Erklärung. :)