Können Schlangen husten/niesen?

Diskutiere Können Schlangen husten/niesen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Schlangen; Huhus zusammen, Frage steht ja oben, würd mich echt mal interessieren.
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0
Huhus zusammen,

Frage steht ja oben, würd mich echt mal interessieren.
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Schlangen husten/niesen?

Hi Moni,

husten können Schlangen nicht, weil die kein Zwerchfell haben, ob die niesen weiß ich nicht.
 
G

Gastornis_de

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Schlangen husten/niesen?

Nein, können sie nicht !
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Schlangen husten/niesen?

upss. ganz übersehen hab

Danke Euch beiden für die Infos. :bye:
 
Danny-Sahne

Danny-Sahne

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Schlangen husten/niesen?

Doch! Niesen können sie (bzw. schnelles Ausstossen von Luft/Fremdkörper, welches sich wie niesen anhört)! Aber husten nicht...

Grüßle
Danny
 
G

Gastornis_de

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Schlangen husten/niesen?

Doch! Niesen können sie (bzw. schnelles Ausstossen von Luft/Fremdkörper, welches sich wie niesen anhört)! Aber husten nicht...

Grüßle
Danny

Totaler Quatsch, sorry. Ich gebe dir recht, dass sie sich der Fremdkörper durch schnelles Ausstossen der Luft entledigen, aber das Niesen (Sternutatio) ist ein durch einen Reiz der Nasenschleimhaut ausgelöster Reflex der Atemmuskulatur. :idee:

Und im Ernst, das gibt die Anatomie einer Schlange nicht her !

Gruß
Marco
 
Thema:

Können Schlangen husten/niesen?

Können Schlangen husten/niesen? - Ähnliche Themen

Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Mykoplasmen?: Hallo, Hatte ja schon ein Thema mit meinem Paul und seinen Zähnen. Darin hatte ich ja auch von verschlucken und Atemgeräusche und ab und zu...
Labradoodle: Guten Nachmittag zusammen. Da ich ja schon sehr viel zum Labrador Retriever von vielen gehört habe würde mich jetzt mal interessieren wie es bei...
Längsstreben Ja, Nein, Vielleicht: Hallo zusammen, Hoffe es ist der richtige Bereich hier^^ Meine Frage, Braucht ein 80x35x40 Aquarium Längsstreben? Es geht mir nicht um die...
Oben