Koi bekommt iwie Glubschaugen...!!

Diskutiere Koi bekommt iwie Glubschaugen...!! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe einige Koi und einer von ihnen (Kuba) sondert sich ein bischen ab, frisst nichts und ihre/seine Augen sind irgendwie...
159Honey753

159Honey753

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe einige Koi und einer von ihnen (Kuba) sondert sich ein bischen ab, frisst nichts und ihre/seine Augen sind irgendwie größer. Ich kann nicht so genau sagen ob da noch mehr ist, da er/sie nicht zahm ist und wir ihn/sie bisher noch nicht raus bekommen haben, um ihn/sie uns anzusehen

Wir haben ein Medikament in den Teich getan, was gegen Wunden und die meisten Zierfischkrankheiten hilft. Das ist nun aber auch schon mehr als 1 1/2 Wochen her. Ihm/Ihr scheint es zwar etwas besser zu gehen, aber das Absondern bleibt, fressen tut Kuba auch noch nicht und außerdem geht sie in das richtig flache Gebiet von meinem Teich, wo einige Pflanzen sind. An solchen Stellen sind schon zu viele meiner Fische gestorben, sadass bei mir die Alarmglocken schrillten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Denn ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann und ich will nicht das einer meiner Fische stirbt (6 Koi, 3 Shubus und gaanz viel Nachwuchs).
 
16.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Koi bekommt iwie Glubschaugen...!! . Dort wird jeder fündig!
Z

Zicklein

Gast
Wenn Fische ins Flachgewässer gehen, dann, weil sie geschwächt sind und sich auf dem Boden "abstützen"...
wenn der Koi so lange nicht frisst, ist das schon sehr bedenklich!
Hat er sonst irgendwelche Krankheitszeichen?

Woran starben die anderen Fische dort im seichten Gewässer, konntest Du bei denen was sehen?



Ich möchte dir keine Angst einjagen, aber das klingt nach Fischtuberkulose, typisch dafür sind sogenannte "Glotzaugen".
Das ist so ziemlich das Übelste, was man sich einschleppen kann - und es ist hoch ansteckend, auch für Menschen. Es ist selten bei GARTENTEICHfischen, kommt aber auch vor.

Ich rate Dir, fass den Fisch nicht an, fass nicht ins Wasser und erkundige Dich gleich morgen nach einem Fisch-erfahrenen Tierarzt in Deiner Umgebung.
Die Krankheit ist für Fische nicht heilbar, aber vielleicht liege ich ja daneben. Der TA soll sich den Fisch selber, vor Ort, anschauen.
 
159Honey753

159Honey753

Beiträge
47
Reaktionen
0
Das andere Fische gestorben sind, ist schon etwas länger her, der Letzte (Pünktchen) wurde von einer Katze angegriffen. Bei den Fischen davor sind alle gestorben (haben jetzt eine andere Rasselbande). Die hatten gaaaa...nz viele Krankheiten, die wir uns durch Futterhaus eingeschleppt haben...!!!

Ich habe immer noch nicht sehen können, weil Kube überhauot nicht mehr zu sehen ist...
Ich hoffe, dass keine Katze Kube erwischt hat!
Das sie ganz unten auf dem Grund meines Teiches ist, bezweifle ich...

Ich schau mal weite, ob sie/er sich doch noch mal zeigt...
 
159Honey753

159Honey753

Beiträge
47
Reaktionen
0
hallo, neee nix neues er ist nicht wieder aufgetaucht.. und die anderen leben noch :) wenn das Fischtuberkulose wäre, dürften die anderen nict mehr leben oder? Ich mach mir noch ein bisschen gedanken um einen anderen Koi, weil der heute auch nix gefuttert hat und sich auch absondert... ich beobachte ihn weiter...
Den anderen Kois und Fichbabys scheint es gut zu gehen.:bigok:
 
Z

Zicklein

Gast
Nein, TB Erreger tragen fast alle Fische mit sich rum, die TB bricht nur aus, wenn das Umfeld dafür günstig und der Fisch geschwächt ist.

Egal, was es ist, Bauchwassersucht oder was anderes... das geht von abwarten nicht weg.
 
159Honey753

159Honey753

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo, der Koi hat längst wieder was gefressen. Nein vom Abwarten geht sowas nicht weg, aber das habe ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb, dass ich ihn weiter beobachte, um herauszufinden, ob er wirklich krank ist.
Aber das scheint er zum Glück nicht zu sein.:)
 
Thema:

Koi bekommt iwie Glubschaugen...!!

Koi bekommt iwie Glubschaugen...!! - Ähnliche Themen

  • Koi sterben

    Koi sterben: Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Seit ca 3 tagen stirbt jeden tag ein koi aeußerlich sehen sie ganz normal aus das einzige...
  • Koi Karpfen und Teichmuscheln?

    Koi Karpfen und Teichmuscheln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern...
  • Koi evt krank

    Koi evt krank: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Koi von einem Bekannten uebernommen. Da ich selbst auch welche habe war es kein Problem nur ist dieser neu mir...
  • Koi krank

    Koi krank: Hallo Als ich heute zu meinem Teich kam sah ich einen Koi von mir unter dem Eis auf der Seite liegen einen Tag zuvor ist ein Eisblock vom Dach...
  • Kranker Koi

    Kranker Koi: Hallo Leute. Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich poste im richtigen Unterforum :) Also, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 3...
  • Kranker Koi - Ähnliche Themen

  • Koi sterben

    Koi sterben: Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Seit ca 3 tagen stirbt jeden tag ein koi aeußerlich sehen sie ganz normal aus das einzige...
  • Koi Karpfen und Teichmuscheln?

    Koi Karpfen und Teichmuscheln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern...
  • Koi evt krank

    Koi evt krank: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Koi von einem Bekannten uebernommen. Da ich selbst auch welche habe war es kein Problem nur ist dieser neu mir...
  • Koi krank

    Koi krank: Hallo Als ich heute zu meinem Teich kam sah ich einen Koi von mir unter dem Eis auf der Seite liegen einen Tag zuvor ist ein Eisblock vom Dach...
  • Kranker Koi

    Kranker Koi: Hallo Leute. Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich poste im richtigen Unterforum :) Also, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 3...