Habari--- wer kennt sie?

Diskutiere Habari--- wer kennt sie? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo! Hat schon jemand was von Habaris gehört? Sieht für mich aus als wäre das so eine Hauskatzen x Wildkatzen Kreuzung ähnlich wie Savannah...
S

Sessone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat schon jemand was von Habaris gehört?

Sieht für mich aus als wäre das so eine Hauskatzen x Wildkatzen Kreuzung ähnlich wie Savannah oder Chausie.

Würde mich freuen, wenn jemand Infos hätte

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

AW: Habari--- wer kennt sie?

Hallo!
Das einzigste was ich dir bieten kann ist eine englische HP.
Ob das, was da steht stimmt.. kp ^^ Hab sie beim googln gefunden und nur kurz überflogen.. ^^ hatte keinen Nerv mir Englisch nun anzutun^^

http://www.savannahcatbreed.com/habari.shtml

S

Sessone

Punkte Reaktionen
0

Hi!

Die Seite hab ich auch schon gefunden, aber da steht ja nix drin, woraus die die Tierchen gezüchtet haben (geheime Rezeptur).
Da das ja Savannah-, Safari- und Bengalzüchter sind, und diese Habaris auch sehr groß sind, vermute ich ja auch dass da auch Serval und wegen der Flecken Bengal oder so drin sind...

K

*Kathrin*

Gast

Hallo

Ja, liegt nah. Sie züchten ja übrigens auch Servale.....

Wusste gar nicht, dass man mit Katzenzüchten soooo reich werden kann..... :teeth:

Habt ihr euch mal ein paar Preise dort angesehen? :eek:
Und das nur, weil die Farbe so nett exotisch aussieht..... :irre:

Also, da würd ich lieber hier so lang suchen, bis ich eine ganz einmalig gefärbte Hauskatze irgendwo finde, die nach "Edel" und "Luxus" aussieht..... :biglaugh:

Viele Grüße, Kathrin

Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1

:confused:

Die spinnen die.....

Naja, den Preis werden die schon deshalb zahlen, um erzählen zu können wie teuer doch die exklusive Rasse ist und somit ihr Image aufpolieren.

:wayne:

Die armen Viecher dürfen dann in der Wohnung schön aussehen :mad:

Walldorf

Walldorf

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

sehe ich nicht so. Soll ja auch Menschen geben, die bereit sind ein Vermögen (wie wir das auch immer beurteilen) für ein Tier auszugeben und es sehr gut behandeln und ihnen ein artgerechtes Leben geben - was bei Rassen dieser Art nicht ganz einfach ist, was den Sinn dieser Züchtungen an sich in Frage stellt.

Wo ist die Schmerzgrenze für den Preis für eine Rassekatze? Ich finde, dass das die persönliche Angelegenheit eines jeden selbst ist ob und wieviel er für Tiere bereit ist zu zahlen.

teffito

teffito

Punkte Reaktionen
1

Hi,

Na super... ich denk "misch mal kräftig die einzelnen Tierarten durcheinander"... :wallbash:

..."wenn ich mir schon keine richtige Groß-/Wildkatze halten kann, dann doch wenigstens so'n Abklatsch"..,oder was? :irre: :rolleyes:

Was ich davon halte, brauch ich hier wohl nicht noch extra zu schreiben, oder? :motz :irre:

saedis

saedis

Punkte Reaktionen
0

Also, da würd ich lieber hier so lang suchen, bis ich eine ganz einmalig gefärbte Hauskatze irgendwo finde, die nach "Edel" und "Luxus" aussieht..... :biglaugh:

:biglaugh:

so wie unsere freya - bauernhofkatze - nur die mutter ist bekannt - aber irgendwie sieht sie schon recht edel aus:

:engel:

K

*Kathrin*

Gast

Hallo

Wo ist die Schmerzgrenze für den Preis für eine Rassekatze? Ich finde, dass das die persönliche Angelegenheit eines jeden selbst ist ob und wieviel er für Tiere bereit ist zu zahlen.

Hallo

Ja, klar. Stimmt schon. Aber schau dir doch mal Saedis-Schönheit an?

Die stellt die Fleckviecher doch locker in den Schatten :D

Ich seh da keine besondere Leistung seitens der Züchter drin, die so einen Wahnsinnspreis rechtfertigen würde.

Aber, die Kunden werden ihre Katzen genau so gut, oder so schlecht halten, wie die anderen Katzenhalter auch. Höchstens vielleicht ein bisschen besser aufpassen, damit sie nicht geklaut werden..... :rolleyes:

Viele Grüße; Kathrin

Lottchen3

Lottchen3

Punkte Reaktionen
0

hi,
als ich die seite gesehn habe, habe ich auch gedacht die drehn doch am rad mit ihren preisen, aber hauptsache du kannst mit kreditkarte zahlen :irre: !
wenn ich meinen frodo ansehe, muß ich auch glauben das da etwas bengalisches oder so mitgespielt hat (laut fellzeichnung), für mich ist er jedoch mein verfressener kleiner kerl der vom hinterhof kommt :blobg: !
lg

Karina2

Karina2

Punkte Reaktionen
0

Also ich muß sagen ich find die Tierchen hübsch.

Mal was anderes, Preise hab ich nicht angeschaut, denn wenn ich mir mal eine Mieze hole dann eine vom Bauernhof. Da gibt es wirklich schöne.

Ich finde der Kopf ist zu klein für den Körper, oder wirkt das nur auf manchen Fotos so???

S

Sessone

Punkte Reaktionen
0

Hi!

*stöhn* das hätte ich mir ja fast denken können, dass da die grundsätzliche Diskussion über Zucht und Wert eines Tieres und so kommt.

Natürlich, jede Katze ist schön und was besonderes aber ICH würde keine vom Bauernhof holen (schon allein weil ich finde, dass dort kein Tierschutzgedanke dahinter steckt). Sorry, ich träume auch von ner großen F1-Savannah oder nem Chausie-Kater. Was solls, jedem das seine. Ob Träume nur Schäume sind, mag man auch werten wie man will, auch mit nem Siamesen aus dem Tierheim wär ich glücklich.

Trotzdem war meine Frage nur, ob jemand was zur Zusammensetzung einer Habari sagen kann und nicht was er von den Tieren, von der Zucht oder dem Preis hält...

Naja vielleicht verstehe ich das auch nicht (mehr).

Walldorf

Walldorf

Punkte Reaktionen
0

Hallo Stefan,

als ich die Antworten auf Deine Frage gelesen habe, habe ich mir das gleiche gedacht wie Du. Nichts desto trotz habe ich auch was geschrieben - schäm.

D

Draca

Gast

Hi

ich weiß nichts, aber ich find sie schön... und verstehe nicht, warum immer solche allgemeinen diskussionen anfangen müssen...

LG, Natascha die verstehen kann warum Stefan davon träumt...

Karina2

Karina2

Punkte Reaktionen
0

Hallo Stefan

Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen. Klar isnd sie wunderschön, nur bin ich jetzt nicht der Katzenfreak, deshalb reicht mir Bauernhof :rofl:

Ich hab einen Link gefunden, vielleicht hilft er dir.

http://www.about-cats.com/28/savannah-cats-exotic.html
http://katzen.yellopet.de/katzenzuechter_a_bis_z/katzenzuechter_s/savannah.htm

Ähm aber eine Frage hab ich noch aus reine Neugier.

Du schreibst eine F1, ich mein die sind ja jetzt nicht gerade günstig*kein Angriff, würdest du sie dann als Freigänger haben oder als Hauskatze. Ich hätte Angst das ihr draußen was geschieht.....

Zuletzt bearbeitet:
S

Sessone

Punkte Reaktionen
0

Du schreibst eine F1, ich mein die sind ja jetzt nicht gerade günstig*kein Angriff, würdest du sie dann als Freigänger haben oder als Hauskatze. Ich hätte Angst das ihr draußen was geschieht.....

Hi!

Also Freigänger käme glaub ich eher nicht in Frage. Man muss das nicht nur so sehen, dass dem Tier was geschieht sondern auch, wie die Reaktionen von anderen Katzen sind. So eine große Katze buttert Rivalen ziemlich unter und ich kann mir auch vorstellen, dass so eine Savannah auch Angst und Schrecken unter den dörflichen Mitbürgern verbreitet. Wenn selbst große rote Hauskater als Löwinnen bei der Polizei gemeldet werden (wie vor einiger Zeit in Pforzheim), welche Reaktionen wird dann eine 12 kg schwere Savannah hervorrufen.
Ich würde sagen, dass Wohnung und umzäunter Garten die beste Lösung wären.

Karina2

Karina2

Punkte Reaktionen
0

Ich würde sagen, dass Wohnung und umzäunter Garten die beste Lösung wären.

Kann man die Katzen so "Erziehen" das sie im Garten bleiben und nicht stiften gehen??

Ja das kann ich mir vorstellen. Eine gelangweilte Hausfreu sieht deine Mega-Mietze und ruft die Polizei weil ein Leopard/Tiger ausgebrochen ist :rofl: :rofl:
Dann warst du in der Zeitung.

S

Sessone

Punkte Reaktionen
0

Kann man die Katzen so "Erziehen" das sie im Garten bleiben und nicht stiften gehen??

Ja das kann ich mir vorstellen. Eine gelangweilte Hausfreu sieht deine Mega-Mietze und ruft die Polizei weil ein Leopard/Tiger ausgebrochen ist :rofl: :rofl:
Dann warst du in der Zeitung.

Naja bislang sind es ja nur Träume, aber soviel kann ich sagen: Katzen und Erziehen passt nicht zusammen.

Und in der Zeitung war ich gottlob schon viel zu oft... mein Frettchenrüde ist mal durch unser Dorf Gassi gegangen, leider ohne mich mitzunehmen und hat für Aufsehen gesorgt und die Polizei hat mir schon eine Fundmaus gebracht und zu Weihnachten haben sie ne süße Geschichte daraus in den Zeitungen gemacht... jaja da muss in unserem Affentheater nicht noch die Bestie aus Darmstadt mitspielen! ;)

Karina2

Karina2

Punkte Reaktionen
0

Das Katzen und ERziehung nicht zusammen passen, hab ich bei meiner schon Erlebt. Deshalb hab ich ja gefragt, vielleicht ist es bei denen ja anders.

Aber wenn dann die Katze mal entläuft, gebe es eine gute Helloween-geschichte. Die Monsterkatze.

Dann kann man kleinen Kindern erzählen das sie kommt wenn sie nicht schlafen gehen :rofl:

Wenn du dir diese Katze erfüllen kannst, wann auch immer, dann mach es einfach.

Ich kenne wen, der sagt immer: Man hat nur ein Hobby und das darf richtig Geld kosten.

Gut du hast wahrscheinlich mehr als nur eines aber egal

Lottchen3

Lottchen3

Punkte Reaktionen
0

hi,
was mich interssieren würde, willst du so eine katze weil dich die rasse fasziniert (jetzt nicht vom aussehen) oder weil du einfach mal was besonderes exotisches haben willst, was andere nicht haben?
und das wir uns über die preis wundern ist doch nicht verwerflich, es sei doch jedem selber überlassen ob er sich ne katze aus dem th oder vom züchter holt. meine "traumkatze" wäre british kurzhaar in creme, aber sorry ich als mutter von zwei kindern habe nun mal nicht grad 650 € öcken in den linken tasche...daher verurteile auch du nicht die leute die sich nicht vorstellen könnten so viel geld für eine katze auszugeben...auch wenn sie was so besonderes ist...ich finde jede katze ist was besonderes...
lg lottchen

Thema:

Habari--- wer kennt sie?

Habari--- wer kennt sie? - Ähnliche Themen

Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Ich will nur EINE meiner beiden katzen raus lassen!: Hey Leute, Ich habe vor kurzem einen jungen Kater aufgenommen der ganz offensichtlich gerne nach draußen möchte. Das würde ich ihm auch gerne...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Tunesische schildkröte: Hallo, ich suche nach einer tunesischen Schildkröte ich lebe in Österreich in Wien weis vllt jemand vorher ich eine bekommen könnte ich suche...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Oben