Geschlechts erkennung!!

Diskutiere Geschlechts erkennung!! im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Ich habe nun 2 Mäuse von einer bekannten bekommen!! Da sie nicht weiß ob es männchen oder weibchen sind wollte ich fragen wie man dies feststellt...
R

Rehlein111

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun 2 Mäuse von einer bekannten bekommen!!
Da sie nicht weiß ob es männchen oder weibchen sind wollte ich fragen wie man dies feststellt oder was dies ungefähr beim tierarzt kostet!!!
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Geschlechts erkennung!!

Huhu Rehlein!
Wie alt sind denn die Mäuschen?
Wenn sie älter als 4 Wochen sind, sollte man Männchen leicht an ihren Hoden erkennen können, die als kleine Kügelchen am Hintern baumeln ;)

Wenn sie jünger sind als 4 Wochen, dann sind sie a) zu früh von Mama weg und b) noch nicht so leicht zu unterscheiden.
Da könntest Du mal hier schauen: Farbmaus Info - Kurzinfo
Da findest Du gute Vergleichsfotos.
Im Zweifel solltest Du einen kompetenten (!) Tierarzt draufschauen lassen - manche machen das sogar umsonst, schlimmstenfalls zahlst Du ein paar wenige Euronen... Aber besser, als hinterher auf einer Mäuseflut zu sitzen - denn die unabdingbar nötigen Kastrationen für die Kerlchen gehen dann richtig ins Geld...

LG, seven
 
R

Rehlein111

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts erkennung!!

oki , sie sind älter als 4 wochen und ich schätze beides weibchen!!! danke für die tipps!!
 
I_love_Joey

I_love_Joey

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts erkennung!!

Hallo. Ich würde trotzdem zum Tierartz gehn, meist sagen die dir die Geschlechter auch umsonst. Nicht das du nahc ein paar Wochen nicht mit 2 sondern mit 20 Mäusen da sitzt! :crazy:
Liebe Grüße Leslie
 
M

malaila

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts erkennung!!

würd ich auch sagen. hab darauf vertraut das es 2 männchen sind und nu sind 10 mäuse seit letzter woche bei mir im käfig.

lg
 
flinho

flinho

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts erkennung!!

2 unkastrierte Männchen sind aber kaum ohne blutige streiterein zu halten.
 
Thema:

Geschlechts erkennung!!

Geschlechts erkennung!! - Ähnliche Themen

Welches Geschlecht hat diese Moschusschildkröte?: Hallo zusammen, kann jemand von euch erkennen, welches Geschlecht diese Schildkröte hat. Wir haben zwei und diese wird von der anderen ziemlich...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Verkaufe Griechische Landschildkröte: Verkaufe meine Griechische Landschildkröte. Das Geschlecht ist nicht bekannt. Es gibt Papiere zu der Schildkröte. Sie ist 2019 geboren und somit...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Oben