Käfig bei eBay gefunden - taugt der etwas?

Diskutiere Käfig bei eBay gefunden - taugt der etwas? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; http://cgi.ebay.de/KLEINTIERPALAST-Meerschweinchen-Zwergkaninchen_W0QQitemZ4445498275QQcategoryZ100427QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem...
Lissy553

Lissy553

Punkte Reaktionen
0

AW: Käfig bei eBay gefunden - taugt der etwas?

hallo,
ich such ja auch als nach sowas hab aber leider nicht wirkich ahnung find ihn aber schick! nur 39€ porto find ich abzocke :eek:

lg

B

Baileys

Gast

Hallo,

ich habe mir den "Palast" mal angesehen. Ich halte davon nicht viel. Für Meerschweinchen mag er ja passen, aber wenn meine Kaninchen sich darin hinstellen wollen, stoßen die sich ganz sicher den Kopf.
Und ich persönlich mag nicht unbedingt Ebenenkäfige. Sie schaffen zwar m² aber die Größe ist nicht an einem "Stück" und in solch einem Stall können Kaninchen sicherlich nicht rumflitzen, als wenn sie die m² in einer Ebene hätten.

Für den Menschen mag er schön aussehen, aber ich denke die Nutzung für Kaninchen ist nicht so schön.

Dann finde ich es problematisch, dass das Holz nicht behandelt ist! Das ganze Holz saugt sich doch voll mit dem Urin. Oder habe ich da etwas überlesen? :confused: Also so ist es nicht sinnvoll und man hat dann wohl nicht lange Freude am Käfig.

Achso noch zur Größe des Käfigs, für mich sieht es so aus, dass die Breite von 80cm nur den vorderen Bereich betrifft. Es sind ja dann noch die Schrägen und da scheint es mir nur noch 50cm oder so.

Ich würde mir diesen Käfig für Kaninchen nicht kaufen. Für Meerschweinchen kann ich es nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, wie der perfekte Stall für diese aussehen sollte.

EDIT: Zu den Versandkosten. In der Beschreibung steht
PS: Selbstverständlich ist der Käfig in seiner Form fertig montiert !!!
Wenn er so wie auf den Bildern zu sehen fertig montiert verschickt wird, sind die Versandkosten verständlich. Dann wird der Käfig sicherlich per Spedition geliefert.

Cornflake

Cornflake

Punkte Reaktionen
0

Hi,

das Teil sieht schon klasse aus, da gibt´s nichts.

Ich bin aber auch der Meinung, für Kaninchen ist er nicht so gut geeignet.

Für Meerschweinchen, die keine Haken schlagen und Luftsprünge machen beim Rennen(beim Popcornen hüpfen sie nicht höher als 10cm :biglaugh: ) und daher auch die Höhe nicht brauchen, ist er perfekt (für den, der dieses Teil bezahlen kann).

In der Beschreibung steht, dass das Holz gewachst ist, also erstmal geschützt. Ich weiß nur nicht genau, ob das nicht mal erneuert werden muss, wenn ständig in die Ecken gepischert wird. ;)

cyberschnecki

cyberschnecki

Punkte Reaktionen
0

Ich finde, er schaut auf den ersten Blick ganz nett aus, aber 72cm ist einfach zu niedrig. Kaninchen können doch ganz schön hoch springen und wenn sie sich aufstellen, können sie auch schon ganz schön "lang" sein.
Wie wärs, wenn du dir selbst einen bauen würdest? Du könntest dir den Ebay-Stall als "Vorlage" nehmen und ihn aber höher und größer bauen. Außerdem ist werden bei dem Stall die beiden oberen Etagen immer kleiner und schmäler, was ziemliche Platzverschwendung ist. Die "Häuschen" sind auch nicht wirklich zum Verstecken geeignet, weil sie zwei Eingänge haben, die jeweils fast so breit sind wie das Haús selbst.
Für Meeris wäre es vielleicht ganz schön, aber für Kaninchen eher ungeeignet...

Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

Ich stimme den anderen zu : Für Kaninchen zu klein .

Thema:

Käfig bei eBay gefunden - taugt der etwas?

Käfig bei eBay gefunden - taugt der etwas? - Ähnliche Themen

Käfig: Luftzufuhr gewährleistet?: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen. Wir haben zwei Meerschweinchen, beide knapp 6 Monate alt. Ich habe Bedenken, ob...
Degu Käfig: Hallo meine Lieben,ich überlege mir derzeit Degus anzuschaffen und bin ein wenig unsicher noch was den Käfig angeht.Ich habe mir überlegt zwei...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Böcke streiten sich, wie ist zu reagieren?: Moin, Ich habe mich eigentlich angemeldet um gut nachlesen zu können, aber auf Grund neuestem Anlass möchte ich mich bzw. uns vorstellen. Wir...
Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
Oben