Tod nach Kastration

Diskutiere Tod nach Kastration im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, hier meine Geschichte: hatte zwei Hasen (ein Weibchen und ein kastr. Männchen beide ca. 3 Jahre) Leider ist das Weibchen gestorben. Ich...
A

Angelika3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier meine Geschichte:

hatte zwei Hasen (ein Weibchen und ein kastr. Männchen beide ca. 3 Jahre) Leider ist das Weibchen gestorben. Ich wollte das Mänchen nicht alleine lassen und habe mir ein Weibchen aus der Tierhandlung geholt. Am Anfang ging alles gut, aber in den letzten Tagen wurde es total schlimm und haben sich nur gezoft und sich gebissen, total schrecklich mit anzusehen. Da habe ich mir einen zweiten Käfig besorgt, da ich die beiden nicht mehr zusammenlassen konnte. Dann bin ich gestern mit den beiden zum Tierarzt und habe den gefragt was ich machen soll. Dann hat er das neue Weibchen angesehen und was kam raus es war eine Mädchen sondern ein Junge. Dar war mir klar das sich die zwei nicht verstanden haben. Die Tierärztin sagte ist gleich erledigt und zückte eine Spritze für die Narkose. Ich soll wieder in zwei Stunden kommen und kann ihn abholen. Dazu kam es leider nicht mehr. Nach einer Stunde hat sie mich angerufen und gesagt das er leider ein Herzversagen hatte. puh da viel mir nichts mehr ein....

Nun meine Frage: Soll ich es nochmal wagen einen zu besorgen oder soll ich ihn alleine lassen?

Meine Kinder sind schon total traurig zuerst das Weibchen und jetzt der nächste Hase innerhalb von 4 Monaten. Wenn wieder was ist mit einen Hasen... möchte ich gar nicht wissen.

Entschuldigt für den langen Beitrag aber ich mußte mal alles schreiben und es kann mir jemand einen Rat geben der sich mit Kaninchen auskennt.

Danke Angelika

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

AW: Tod nach Kastration

Hallo!

Das ist wirklich traurig. Zum Glück kommt sowas doch sehr selten vor.
Lasse deinen kleinen aber nicht alleine. Eine Partnerin ist ganz wichtig.
Nehme doch eine vom Tierschutz. Da sind sooo viele Kaninchen, die dringend ein neues zu Hause brauchen. Zudem können die Leute dich auch ganz gut beraten, was für ein Charackter zu deinem Kaninchen passen kann. Wenn du z.B. einen Dominanten hast - bekommt er eine etwas weniger dominante Freundin usw.

schau mal bei uns im Abgabebereich, bei der Kaninchenhilfe und bei Rabbit Rescue

Dort kann man dir bestimmt eine wunderbare, passende Dame besorgen, du tust was gutes und hast noch Profis an der Hand die dir bei der Vergesellschaftung helfen können.

SpinningJenny

SpinningJenny

Punkte Reaktionen
0

Huhu!

Und wechsel bitte den Tierarzt, das hört sich ja stümperhaft an...

LG

7

7-Personenhaushalt

Punkte Reaktionen
0

naja stümperhaft würde ich das nicht unbedingt nennen.
bin tierarzthelferin und weiß von daher nur allzugut dass bei Kaninchen das narkoserisiko ziemlich hoch ist.

MonaNelly

MonaNelly

Punkte Reaktionen
0

achte bitte das nächste mal darauf, dass nur gasnarkose verwendet wird. das kann so zu sagen besser dosiert werden und die tiere vertragen das auch besser.
wirklich traurig, was passiert ist, ihr armen!
habt ihr in der nähe ein tierheim oder eine notstation? die können die geschlechter vll besser unterscheiden.

SpinningJenny

SpinningJenny

Punkte Reaktionen
0

Huhu!

Meine TÄ kastrieren Rammler auch mit Injektion, evtl, kombinieren sie mit Gas, und ihnen sterben NIE einfach ma so die Kaninchen. NIE.
Das Narkoserisiko ist nur hoch, wenn der TA nicht fähig ist, die Narkose anständig zu dosieren. (oder unerkannte Krankheiten vorliegen, was bei JEDEM Tier passieren kann, nicht nur Kleintieren).

LG

Thema:

Tod nach Kastration

Tod nach Kastration - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Partnerplanung: Hallo zusammen, gestern ist leider unser Kastrat während einer OP verstorben :cry: Nun sitzt unser Weibchen Toffee alleine. Auch wenn wir...
Schweinchen hat panische Angst vor Artgenossen: Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine VG am laufen und muss sagen, so etwas habe ich bisher noch nicht gehabt - und ich hatte schon einige...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Oben