Sommergehege für Meerschweinchen

Diskutiere Sommergehege für Meerschweinchen im Stall und Gehege Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Wollte Euch hier auch mal das Sommergehege für meine Meeris zeigen. Genaueres dazu könnt ihr HIER lesen ;) Hier mal die Bilder dazu
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte Euch hier auch mal das Sommergehege für meine Meeris zeigen.

Genaueres dazu könnt ihr HIER lesen ;)

Hier mal die Bilder dazu
 

Anhänge

  • Freigehege ganz.jpg
    Freigehege ganz.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 21
  • Freigehege seite.jpg
    Freigehege seite.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 20
  • Freigehege innen.jpg
    Freigehege innen.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 20
  • Stall.jpg
    Stall.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 20
ratten_tante

ratten_tante

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

hi

supi gehege, du solltest es aber doch etwas zur hälfte mit etwas verdecken.
die sonne hat sonst ein leichtes spiel und das meerie soll ja nicht nur im haus sitzen oder?

lg claudia
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Hallo Claudia

Herzlich Willkommen hier im Forum Haustiere :bye:

Ja so ohne Sonnenschutz ist´s nix und deshalb haben wir auf der einen Seite ne Schilfmatte über die ganze Länge gelegt. ;) So haben sie genügend Schatten und können auch bei Sonne draussen rumwuseln.

Das Gehege bleibt so nicht wies jetzt ist, es kommt ein zweites Schutzhaus dazu die dann beide Auserhalb des Geheges stehen und mit Röhren verbunden werden. Auch wird die eine Seite fest Verdacht das auch ein Schutz vor Regen besser gewährleistet ist (momentan liegt so ein Brett gegen Regen drauf).
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhu´s

So es hat ein neues Schutzhaus gegeben für die Schweinebande, fehlt nur noch das Spitzdach drauf.



der Eingang vom Gegehege ins Haus


und das Haus mit den Bewohnern


Es gefällt ihnen :)
 
P

phil2

Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Hi!

Ich hab noch ne Frage dazu:
Wie machst du es sauber?
Also ich meine sie kötteln ja auch die Wiese auf der das Gehege steht voll, wie machst du das weg?
Wenn ich meine in den Freilauf lasse, dann nutzen sie für gewöhnlich nur 1/6 davon und dort liegt dann auch einiges...wenn ich mir das jetzt über Tage verteilt vorstelle....
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhu Phil

Ich hab von meinen Kids einen Minilaubbesen entführt :biglaugh: damit klappt das vorzüglich. Klar alles bekommt man nicht weg, aber es ist ja ne Erdfläche und die Köttelchen die übrigbleiben gegen als Biologische Düngung ins Erdreich über ;)

Viele der Köttel landen sowieso im Haus und dort ist der Boden mit PVC Folie ausgelegt, ne Schicht Zeitungspapier drüber, Einstreu und Stroh und wecheseln geht da ganz easy, einfach Zeitungspapier zusammenrollen etwas ausfegen, auswaschen, neue Zeitungrein Einstreu drauf fertig.... So ein Sommergehege ist praktisch, mann hat viel weniger Abfall zum entsorgen ;)
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Hallo Moni


Toll geworden :respekt:
Je nach Sonnenlage am Tage kannst Du Schilfmatten an den Seiten anbringen . Die Meerlis können auch noch durchlinsen , und Euch komische Zweibeiner betrachten . :biglaugh:

Mit viel Fleiß und Ausdauer kannste eigentlich ein Jahresquartier drauss machen oder ? ;) :bigok:
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Mit viel Fleiß und Ausdauer kannste eigentlich ein Jahresquartier drauss machen oder ? ;) :bigok:

Huhu Karin

Ne im Herbst holl ich die Bande wieder rein.....sonst haben wir ja den Stall die ganze Zeit leer stehen und das wäre zu schade ;) Ist sowieso jetzt schon seehr still hier drinnen :rolleyes:
 
Spiderbine

Spiderbine

Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhu,

ja ganz draußen wollte ich meine Meerlis auch nicht haben, durch die Quieker ist so richtig schön Leben in der Bude:D
Aber so über Sommer ist das schon ok:)

Aber mal ne Frage @ Moni: Wie willst du denn euren kleinen Kater (Wohnungskatze) von klein auf an deine Meerlis gewöhnen, wenn diese den ganzen Sommer draußen sind?

Bis die im Herbst reingeholt werden könnte es für eine Gewöhnung schon zu spät sein.Das könnte problematisch werden...
Er soll ja die Meeris als Familienmitglieder kennenlernen. Wenn er die aber erst im Herbst als Mitbewohner (in der Wohnung) kennenlernt, sieht er sie vielleicht schon als Beute an. Da wär ich sehr vorsichtig, weil man ja so schon den Jagdinstinkt bei Katzen NIE ganz rausbekommt, selbst bei einer Gewöhnung von klein auf. Ein Restrisiko bleibt immer.....Es sind nunmal Raubtiere..;)

Ich hoff ja, daß trotzdem alles klappt mit eurem kleinen Tiger :)
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhus

Wollte Euch mal zeigen das wir jetzt ein Dach auf dem Häuschen haben und die Luftzirkulation noch anderst geregelt haben.(Siehe den kleinen Ausschnitt auf Bild 1)


@SpiBi Meine Schnurrer haben sich mitlerweile gut eingelebt, die Ratten kennen sie und es interessiert sie mitlerweile nicht mehr. Bei den Meeris schauen wir dann wenns soweit ist was sie machen. Die Katzen sind auch nur im Wohnzimmer wenn mir auch drin sind und wenn´s wirklich garnicht anderst gehen machen wir den Eigenbau mit Draht zu ;)

So jetzt aber die Bilder :)
 

Anhänge

  • schutzhaus mit dach.jpg
    schutzhaus mit dach.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 20
  • Gehege.jpg
    Gehege.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 20
  • gehege 2.jpg
    gehege 2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 20
Spiderbine

Spiderbine

Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhu,

noch ne Frage ;) :
Was ist denn das für ein Schild am Gehege??? :)
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhu Bine

das ist ein "Füttern Verboten-Schild"
Mittlerweile hängt ein neues dran.
Siehe hier ;)
 

Anhänge

  • Füttern Verboten -Schild1.jpg
    Füttern Verboten -Schild1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 20
Jolly3

Jolly3

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhu Moni

WOW :respekt:
Das sieht ja super aus!! Ich glaub, wenn ich eine Meersau wäre, würd ich da auch drin wohnen wollen
:D
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhu Moni

WOW :respekt:
Das sieht ja super aus!! Ich glaub, wenn ich eine Meersau wäre, würd ich da auch drin wohnen wollen
:D

Huhu Jojo

Danke fürs Kompliment :knuddel: ......so solls ja auch sein ;)
 
Sirail

Sirail

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

:blobg: ich will da auch einziehen :blobg:

Sieht echt super aus!!! :respekt:

Und warum das "Füttern verboten"-Schild? Kommen die Leute von vor dem Zaun und füttern die Wollies oder wie? :confused:

Ich hatte mal sowas ähnliches... aber meine Ellies haben das Teil weg gegeben *heul*
Und nun muss ich n neues bauen, dass meine auch mal aufm Rasen bei meinen Eltern laufen können. :motz

Alles liebe
Mona
 
meerli02

meerli02

Beiträge
6.579
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Und warum das "Füttern verboten"-Schild? Kommen die Leute von vor dem Zaun und füttern die Wollies oder wie? :confused:

Huhu Mona

Anfangs hab ich gemerkt das ab und zu mal Gras drinnen lag, deshalb hab ich das Schild dran gemacht. Wenn jemand was geben mag soll ers daneben stellen oder mir geben. Mein Nachbar zB. schneidet seinen Rasen mit der Rasenschere weils ein kleines Stück ist, der gibt mir dann als immer das Gras für die Schweinis und die freuen sich darüber seeehr :bigok: :biglaugh:

Danke :knuddel:
Freut mich wenn er auch Dir gefällt, das Deine Eltern das Gehege weggegeben haben ist natürlich ärgerlich :rolleyes: :(
 
Sirail

Sirail

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

Huhu Moni!

Achso wegen üverfüttern meinst du? Okay, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. ,-)

Ich würd mich auch freuen, wenn mir mal jemand tonnenweise Gras zukommen lässt, das nicht mit dem Mäher abgeschniten wurde... aber irgendwie ist das komischerweise eine Rarität, dein Nachbar. *lol*

Ja ist voll blöd, dass die das gemacht haben. *schnief*

Alles Liebe
Mona
 
A

AnneMausi

Gast

AW: Sommergehege für Meerschweinchen

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
 
Thema:

Sommergehege für Meerschweinchen

Sommergehege für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen hat Angst vor neuen Artgenossen?!: Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnt oder ein Rat habt : Wir haben seit Februar dieses Jahr 2 Meerschweinchen gehabt.Diese waren von...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Meerschweinchen Wiese selbst anbauen: Hat jeman Erfahrung mit Meerschweinchen Wiese selbst anzubauen, wenn ja könnte mir jemand Tipps geben
Fleece-Haltung Meerschweinchen - Was für ein Waschmittel benutzt ihr?: Fleece-Haltung bei Meerschweinchen, was für ein Waschmittel benutzt ihr?
Geschlecht meiner Meerschweinchen: Hallo, Ich bin mir unsicher welches Geschlecht meine Meerschweinchen haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oben