Mein Mäuseappartement

Diskutiere Mein Mäuseappartement im Stall und Gehege Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! ...auch ich möchte mal mein Mäuseheim präsentieren...immerhin hat es mich Wochen gekostet, bis meine Stachelmäuse einziehen konnten. Ziel...
Streifenziesel

Streifenziesel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
...auch ich möchte mal mein Mäuseheim präsentieren...immerhin hat es mich Wochen gekostet, bis meine Stachelmäuse einziehen konnten. Ziel war eigentlich, dass mein Mäuseheim etwas besser in mein Zimmer passt und nicht ganz so nach Sperrholz aussehen sollte.

Es sind zwei seperate Bereiche á 100 x 55 x 81 cm. Bisher ist erst der Rechte bewohnt. In der Mitte sind zwei Fächer mit Türen für Futter und Spreu.
Wird es dunkel, kann man die Beleuchtung, bestehend aus je 3 kleinen Lämpchen einer Lichterkette, die durch die Rückwand gesteckt sind und natürlich durch Plastikkugeln vor den Mäuschen geschützt wurden. Sie sind überhaupt nicht zu hell und heiß werden sie auch nicht, es reicht gerade, damit man sieht, was vor sich geht.

Viele Grüße!
Streifenziesel :)
 

Anhänge

  • DSC02893.JPG
    DSC02893.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSC02896.JPG
    DSC02896.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 74
Jama

Jama

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Mäuseappartement

Boah, das ist ja ein richtiger Palast! :eek:
Wirklich superschön, vorallem auch die Einrichtung!

Da habens die Kleinen sicher gut :)


Achja, täuscht das nur, oder ist das Laufrad nicht etwas zu klein? Kann das zwar nicht so gut beurteilen, da ich ja selbst keine Mäuse hab, aber im Verhältnis zu dem einen Kopf den ich da drinnen hervorschaun sehe, sieht es doch ein bisschen klein für die Mäuschen aus.
Kann mich natürlich auch irren =)

Liebe Grüße
 
Nadine3

Nadine3

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Mäuseappartement

Sieht wirklich klasse aus! :) :respekt:
 
J

Jillie

Gast

AW: Mein Mäuseappartement

Wow, also das ist ja ein ganzer Wandverbau! :respekt:
Da hast du dir wirklich alle Mühe gegeben, echt toll geworden!
Es sieht total gemütlich und unheimlich geräumig aus, sag wieviel Mäuschen wohnen denn da drinnen? Müssten ja schon eine Menge sein bei der Größe?
Beim Ausmisten hast du da sicherlich sehr viel zu tun.....
 
Sirail

Sirail

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Mäuseappartement

ui woooow... der sit echt superklasse!

Ja wieviele Mäuse da drin sind würde mich auch interessieren. :teeth:
 
J

Jillie

Gast

AW: Mein Mäuseappartement

Servus Streifenziesel und die anderen!

Also da uns Streifenziesel noch nicht verraten hat wieviel Mäuschen da nun drinnen leben, hab ich mal ein paar davon aufgespürt, ich hoffe ich darf Streifenziesel?! :knuddel:

Auf dem rechten Bild konnte ich diese Exemplare erspähen:

Oben links im Eck ein brauner "Mausbär" :biglaugh:
 

Anhänge

  • Mausbär.jpg
    Mausbär.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 73
J

Jillie

Gast

AW: Mein Mäuseappartement

In der Mitte huscht was herum...
 

Anhänge

  • Maussuchen1.jpg
    Maussuchen1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 72
J

Jillie

Gast

AW: Mein Mäuseappartement

Und ganz unten schaut was aus dem Häuschen :)
 

Anhänge

  • Maushaus.jpg
    Maushaus.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 71
J

Jillie

Gast

AW: Mein Mäuseappartement

Alles nur Einbildung? Oder gibt es diese Wesen wirklich? *mysteriös* :confused: :rofl:
 
Streifenziesel

Streifenziesel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Mäuseappartement

Danke :eek:)

:biglaugh: Vielen Dank für die Komplimente!! :) Witzig, euer Suchspiel, das eine ganz dunkle Objekt war allerdings ein Stein!
Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, es leben nun 4 Mäuschen drin, 3 Erwachsene(1m,2w) und ein Baby.
Die drei Erwachsenen sollen das Häuschen ein wenig mit süßem Nachwuchs meines herzensguten Bäckchens Peetie (5 Jahre) füllen, bisher hat Lilie mir ein Baby geschenkt, Böhnschens Baby ist leider gestorben, da sie es ignoriert haben. :( Sie sind beide aber auch zum ersten Mal Mutter.

Du könntest recht haben, dass das Laufrad zu klein ist. Die Mädchen sind früher wie wild drin gelaufen, seit sie größer sind machen sie dabei aber fast immer nen Überschlag,weswegen sie, denke ich,damit aufgehört haben. Ich sollt mir mal ein neues besorgen. :)

Viele Grüße und nochmals vielen Dank! :bye:
Streifenziesel :)
 
Streifenziesel

Streifenziesel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Mäuseappartement

Übrigens sitzt im Blättergewirr die dritte Maus :) .
 
Thema:

Mein Mäuseappartement

Mein Mäuseappartement - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Mein Mäuseappartement: Hallo! ...auch ich möchte mal mein Mäuseheim präsentieren...immerhin hat es mich Wochen gekostet, bis meine Stachelmäuse einziehen konnten. Ziel...
Oben